Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Leute kennenlernen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Leute kennenlernen

    Hey , also bei mir ist da so ein Problem .. ich höre ja vorzugsweise Metalcore aber von den Leuten die ich persönlich kenne mag das wirklich niemand . Ich gehe deswegen schon immer alleine auf Konzerte , was dann doch irgendwie ein bisschen einsam ist .
    Es gibt aber Leute auf meiner Schule , die ich jeden Tag sehe , von denen ich sicher weiß dass sie auch diesen Musikgeschmack haben - aber ich hab keine Ahnung wie ich die kennenlernen könnte . Ich bin eigentlich verdammt schüchtern und die komische Situation wenn ich mich einfach persönlich vorstellen würde wäre einfach nur schrecklich für mich.
    Meint ihr dass kommt sehr komisch wenn man so jemanden auf facebook anschreibt ?
    Gibt es eine Art so jemanden anzuschreiben die nicht gleich komisch rüberkommt ?

    Ja , wäre echt lieb wenn paar Leute antworten würden

    #2
    Zitat von Puderzucker- Beitrag anzeigen
    Meint ihr dass kommt sehr komisch wenn man so jemanden auf facebook anschreibt ?
    Gibt es eine Art so jemanden anzuschreiben die nicht gleich komisch rüberkommt ?
    Mal ein etwas anderer Tipp: mach dich zuallererst mal so richtig zum Deppen, dann kann danach eigentlich überhaupt nichts mehr schief gehen.

    Jeder wird wohl ein bisschen ne andere Definition von "komisch" haben. Wie wärs, wenn du einfach direkt auf das Thema Metalcore zu sprechen kommst?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Puderzucker- Beitrag anzeigen
      Meint ihr dass kommt sehr komisch wenn man so jemanden auf facebook anschreibt ?
      Gibt es eine Art so jemanden anzuschreiben die nicht gleich komisch rüberkommt ?
      Schon merkwürdig. Ich würde zunächst die Stirn runzeln. Die meisten aber die in meine Klasse gehen freuen sich über sowas.

      Ich würde wahrscheinlich, wenn ich mal in deren Nähe sitze und ich sehe, dass sie zum Beispiel ein Fan-Shirt targen mal drauf zeigen und sagen "Hey cool. XY, geht ab." Oder wenn ein weiteres Konzert ansteht einfach mal fragen, ob sie auch da sind, ob man sich da sieht.

      Kommentar


        #4
        Meint ihr dass kommt sehr komisch wenn man so jemanden auf facebook anschreibt ?
        Gibt es eine Art so jemanden anzuschreiben die nicht gleich komisch rüberkommt ?
        Wenn es um eine spezielle Leidenschaft geht, denke ich, dass man gar nicht "komisch" rüberkommen, (fast) ganz egal, was man schreibt - denn ich denke, jeder (also auch die Person, die angesprochen/angeschrieben wird) redet gerne über das, was ihn begeistert.

        Ich würde (erstma nur) einen dieser Leute anschreiben, und ihm ganz unverblümt sagen, dass Du auf Metalcore stehst, keiner deiner Freunde Ähnliches hört und Du mitbekommen hast, dass er wohl die gleiche Musik mag. Und dann irgendeine Frage als weiteren Gesprächaufhänger (welche Bands er besonders mag, wie er Album X findet, auf welche Konzerte er dieses Jahr noch geht - whatever).
        Klar, das wirkt auf den ersten Blick etwas schräg, weil Du gleich mit der Tür ins Haus fällst - aber ich bin mir eigentlich recht sicher: Sobald Du der Person "den Ball zugespielt" hast und ihr in irgendeiner Weise die Möglichkeit gegeben hast, etwas fachsimplen zu können, ist der Gesprächseinstieg total vergessen.

        Nur Mut!

        Kommentar


          #5
          okey, danke schonmal (: aber @_LinusVanPelt_
          würdest du dann schon irgendwie in der ersten Nachricht die ganze Story , von wegen , ich kenn keine Leute die den selben Musikgeschmack haben erzählen oder am Anfang einfach so : Hey , wie gehts? Du hast einen guten Musikgeschmack (:
          und dann erst im weiteren Gesprächsverlauf anfangen darüber zu reden ?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Puderzucker- Beitrag anzeigen
            die ganze Story
            Kleiner Tipp: egal, was du machst, fass dich kurz. Niemand will ein ganzes Buch lesen, nur, um einen Kontakt zu knüpfen.

            Kommentar


              #7
              würdest du dann schon irgendwie in der ersten Nachricht die ganze Story , von wegen , ich kenn keine Leute die den selben Musikgeschmack haben erzählen oder am Anfang einfach so : Hey , wie gehts? Du hast einen guten Musikgeschmack (:
              Ich würde klar die erste Variante wählen - die zweite könnte er eventuell einfach nur als Anmache verstehen. Und so lang ist die "Story" schließlich auch nicht - vor allem ist sie nicht peinlich oder so.

              Kommentar


                #8
                okey , naja ich werds vielleicht mal versuchen -
                wahrscheinlich ernte ich dann am Montag dann komische Blicke -.-
                aber danke ! (:

                Kommentar


                  #9
                  wahrscheinlich ernte ich dann am Montag dann komische Blicke -.-
                  Dass dich die Person anschauen wird, ist sicher nicht unwahrscheinlich. Aber komische Blicke? Ernsthaft, Du bist doch kein Alien, weil Du Redebedarf für Dinge, die dich begeistern, hast.

                  Kommentar


                    #10
                    naja okey leider bin ich halt unselbstbewust wie nochmal was^^
                    trotzdem muss ich sagen dass ich immernoch Probleme hab die Nachricht so zu formulieren dass sie nicht gleich , wie @Kakulukiam schon sagt wie eine Anmache kingt .
                    Zuletzt geändert von Puderzucker-; 03.05.2013, 17:06.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Puderzucker- Beitrag anzeigen
                      naja okey leider bin ich halt schüchtern wie nochmal was^^
                      trotzdem muss ich sagen dass ich immernoch Probleme hab die Nachricht so zu formulieren dass sie nicht gleich , wie @Kakulukiam schon sagt wie eine Anmache kingt .
                      Es muss ja nicht wie eine Anmache klingen. Wenn mich jemand, egal ob auf Facebook oder sonst wo, anschreibt und es ein riesig langer Text ist (sagen wir mal mehr als 3 - 5 Zeilen), dann würde ich es vermutlich nicht direkt beantworten oder "nur" kurz überfliegen. ^^
                      Ich würde vermutlich direkt auf den Musikgeschmack ansprechen. Irgendwie sowas wie: hi, wie gehts? bla bla bla, tollen Musikgeschmack haste da, die band mag ich auch, bla bla bla, s'läuft?
                      Irgendwie sowas halt. Kurz, bündig, schmerzlos.

                      Kommentar


                        #12
                        hahaha okey, mit dem taahm video hast du mich grad echt zum lachen gebracht
                        merci , danke

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Puderzucker- Beitrag anzeigen
                          mit dem taahm video hast du mich grad echt zum lachen gebracht
                          Die vielleicht beste Voraussetzung für ne Nachricht. ^^

                          Kommentar


                            #14
                            Ja , okey , danke noch mal an euch , er hat nett reagiert und er wurde sogar netter als er gecheckt hat , wer ich bin , ich hab nämlich kein bild auch fb ^^
                            Zuletzt geändert von Puderzucker-; 04.05.2013, 13:11.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X