Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

2 beste Freundinnen verloren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 beste Freundinnen verloren

    Hey,
    also bei mir ist das Problem ich hatte eigentlich immer 2 beste Freundinnen, die eine kenn ich seit 10 Jahren oder so, die andere mindestens seit 7 Jahren.
    Und mir haben diese zwei immer komplett ausgereicht, ich hab zwar auch noch paar andere Leute aus der Klasse die ich mag und mit denen ich öfter in der Schule abhänge, aber mit denen mach ich vllt. alle 2 Monate mal was.

    Nur in letzter Zeit sind sie irgendwie total komisch, ich glaub die eine hat gar keinen Bock merh auf mich, bin ihr wohl zu uncool.
    Und von der anderen hab ich erst das Handy in der Hand gehabt, sie hat gesagt ich soll mal auf ihren WhatsApp chat mit der anderen gehen und hochscrollen bis n Bild kommt.
    Dann hab ich aber gelesen dass sie voll über mich abgelästert haben und so.
    Und dass anscheindend auch viele andere mich nicht so mögen,
    sie sagen ich bin arrogant manchmal. Dabei hab ich eigentlich schon gedacht, dass ich mich mit den Leuten schon verstehe
    Ich hab jetzt in letzter Zeit wirklich darüber nachgedacht, aber ich komme mir nicht arrogant vor, ich weiß das merkt man selber nicht.
    Aber ich meine zum Arrogant sein gehört dich sich selber besser als die anderen zu finden...
    Und ich find mich selber nicht wirklich hübsch, red auch nicht so viel und bin auch nicht sehr selbstbewusst.
    Was soll ich machen?
    Soll ich mal mit ihnen reden oder nicht?
    Puh danke fürs durchlesen
    Zuletzt geändert von SweetDreamgilr; 19.04.2013, 14:17.

    #2
    Zitat von SweetDreamgilr Beitrag anzeigen
    Was soll ich machen?
    Soll ich mal mit ihnen reden oder nicht?
    Ja, tu das, genau wie jede andere Beiziehung kann auch eine Freundschaft einmal Durststecken haben. Vor allem wenn man so lange befreundet ist kann es vorkommen, dass man den anderen einfach so extrem gut kennt, dass man machmal ein Pause braucht. Bei meinem besten Freund und mir ist das auch häufig so, dass wir einander wahnsinnig auf den Keks gehen. Bei vielen Mädchenfreundschaften ist mir aufgefallen, dass die meisten Probleme aufkommen weil man sowas nicht grade heraussagt und wenn doch jedes Wort auf die Goldwaage legt.
    Zitat von SweetDreamgilr Beitrag anzeigen
    Dann hab ich aber gelesen dass sie voll über mich abgelästert haben und so.
    Und dass anscheindend auch viele andere mich nicht so mögen,
    sie sagen ich bin arrogant manchmal. Dabei hab ich eigentlich schon gedacht, dass ich mich mit den Leuten schon verstehe
    Dass hat eigentlich relativ wenig zu sagen. Ich finde es zwar merkwürdig, aber ich hab schon häufig mitbekommen, dass die einen über den anderen lästern und umgekehrt und sich alle doch wirklich mögen. Das scheint nicht so ernstgemeint zu sein. Ich denke, viele Mädchen machen das, weil sie es nicht mit der "Direkt-ins-Gesicht-Methode" handhaben.
    Zitat von SweetDreamgilr Beitrag anzeigen
    sie sagen ich bin arrogant manchmal.
    Das kann auch ein Fehlinterpretation deines Verhaltens sein, denn...
    Zitat von SweetDreamgilr Beitrag anzeigen
    red auch nicht so viel und bin auch nicht sehr selbstbewusst
    Sie könnten denken, du redest nicht viel mit ihnen, weil du dich "für was besseres" hälst und wenn du nicht sehr selbstbewusst bist, dann bist du sicherlich nicht so aufgeschlossen, manchmal unfreiwillig abweisend. Auch das wir oft für arrogant gehalten.

    Kommentar


      #3
      Okee danke...
      also ich red dann mal mit ihnen
      weil das mit dem Abläster das war wirklich fies.
      Also nicht nur so ein bisschen sondern echt so als ob sie mich echt gar nicht mehr mag. Vor allem von einer, die andere hat mich zwar etwas verteidigt aber auch nur so n bisschen.
      Ich wiß man liest keine Nachrichten von anderen Leuten aber wenn da tausendmal mein Name steht...
      Zuletzt geändert von SweetDreamgilr; 20.04.2013, 11:30.

      Kommentar


        #4
        OK tja das wars dann wohl da is nichts mehr zu machen, hab mit denen geredet und beide stocksauer,
        ich hab wohl mal zwei beste Freundinnen gehabt

        Kommentar


          #5
          Ich weiß das ist hart. Sehr hart sogar, auch weil du eine so starke Bindung zu ihnen hattest! Aber ganz ehrlich? Wer so ist, ja, der kann keine beste Freundin sein! Es gibt da einen tollen Spruch: "Mache dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit. Es hat einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben." Und genau DAS ist es! Nimm es dir zu Herzen.

          Kommentar


            #6
            Hm ja ok , es ist halt nur so ich hab die beiden über alles geliebt, ich hab nicht so viele andere Freunde, sie haben mir komplett "gereicht", hab mich nie um andere Freundschaften bemüht, und jetzt steh ich allein da

            Kommentar


              #7
              Puh, das ist hart!
              Mit der einen die dich "uncool" findet würde ich mal reden. Vielleicht hat sie ja selber Probleme oder du hast unbewusst etwas getan, was ihr nicht gefallen hat.
              Die Sache mit deiner anderen Freundin ist schon schlimmer.
              Weißt du mittlerweile warum sie das getan hat? Wenn nicht frag sie doch. Das kostet sicher viel Überwindungskraft, aber es hilft bestimmt.
              Das du arrogant bist finde ich nachdem was du geschrieben hast nicht, aber ich kenne dich nicht persönlich.

              Ich wünsche dir viel Glück!

              Kommentar


                #8
                Du hast gesagt es gab welche, die dich verteidigt haben, zumindest ein bisschen. Was ist denn mit denen? Denn ich bin mir sicher, Freunde die hinter deinem Rücken über dich ablästern, haben dich nicht verdient!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thinker Beitrag anzeigen
                  Du hast gesagt es gab welche, die dich verteidigt haben, zumindest ein bisschen. Was ist denn mit denen? Denn ich bin mir sicher, Freunde die hinter deinem Rücken über dich ablästern, haben dich nicht verdient!

                  Ja danke
                  nur das Problem ist halt, die eine ist inzwischen eig. die Coolste der ganzen Jahrgangsstufe, auf sie hören alle und sie aht jetzt angefangen mich schlecht zu machen,
                  ihr kennt doch sicher diese superbeliebten Mädels, was sie sagen gilt nun mal, ist bescheuert, is aber so.
                  Und deshalb sind jetzt auch alle wo mich am Anfang noch ein bisschen verteidigt haben inzwischen gegen mich

                  Kommentar


                    #10
                    Ich finde diese Aktion von deinen Freundinnen total hinterlistig . Sind die etwa feige dir ins Gesicht zusagen das du Arrogant bist?. Ich würde echt mal denen reden, in meinen Augen ist sowas echt abstoßend und sowas als Freunde bezeichnen ist ja wohl der Highlight.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SweetDreamgilr Beitrag anzeigen
                      Hm ja ok , es ist halt nur so ich hab die beiden über alles geliebt, ich hab nicht so viele andere Freunde, sie haben mir komplett "gereicht", hab mich nie um andere Freundschaften bemüht, und jetzt steh ich allein da
                      Hmm... Das ist echt ´ne Zwickmühle! Klar das du die Beiden jetzt nicht einfach aus deinem Leben streichen kannst... Sie waren für dich wie Schwestern! Aber was das mit den Freundschaften angeht - dafür ist es nie zu spät! Aber ich habe das Gefühl das du gar nicht wirklich sauer auf die Beiden bist, sondern das du sie dir einfach wieder zurück wünscht. So wie DU sie kanntest! Außerdem kannst du (glaube ich) nicht nachvollziehen warum sie mit anderen so fies über dich abgelästert haben und dir nicht "persönlich" gesagt haben was sie an dir stört. Kann das sein? Hast du sie das schon mal gefragt? Und hast du ihnen, anstatt sie wütend und traurig zugleich zur Rede zur stellen, auch schon mal gesagt das sie dich sehr traurig gemacht und verletzt haben und das du sie als BFF´s vermisst? Und sie vielleicht auch mal gefragt ob sie Dich und die Zeit mit dir denn gar nicht vermissen?

                      Kommentar


                        #12
                        Hey, also mir gings vor ca. nem halben jahr genau gleich. Ich hatte eine aller beste freundin und noch 3 weitere beste freundinen... alelrdings hatte meine abf krebs und daher wars ein bisschen schwierig aber ich hab mich echt hammer gut um sie gekümmert also hab sie jedes wochenende besucht usw. jedenfalls meinte sie dann das ich sie voll fallen gelassen hätte (also im Sommer) und das sie mir nix mehr bedeuten würde und das sie es voll scheiße findet das ich mehr mit so "dummen" jungs mach als mit meinen "besten" freunden.... das hat sie alles nach ner ziemlich fiesen Aktion gesagt nähmlich wollten wir alle 5 ins Kino und dann meinte sie das der Saal bereits voll wär und das wir einfach in ein paar wochen den film schauen würden. Mir und meiner Mam kam es sehr spanisch vor also sind wir zum Kino und tatsächlich da waren meine sogenannten besten freunde. ICh hab da nich mit ihnen gesprochen und ich fands voll cool das meine Mam mit mir in den film ist obwohl sie den film kacke fand tja dene hats dann nich so gepasst... jedenfalls durfte ich mir dann lauter vorwürfe anhören und das es ja meine schuld war weil ich sie nicht zu meinem kino abend eingeladen hätte usw. und das mich ja eig. eh keiner mag und was weiß ich.. jedenfalls hats mich total verunsichert und ich wusste echt nicht mehr was sagen und im prinzip kam ich mir im nachhinein dumm vor weil ich so viel für sie gemacht hatte und sie es so hin gestellt hat als wär ich an allem schuld. und mittlerweile fühlt sie sich auch voll und schmeißt sich an meine Besten freunde ran welches jetzt fast nur jungs sind außer meine beste freundin ^.^und naja ich finds halt scheiße wie sie sich aufführt und vorallem das sie sihc jetzt so besonders toll fühlt und einen auf mittleid macht und so weiter...

                        jedenfalls zu deiner Situation: red mal mit ihnen oder wenn du dich auf direktem weg nicht traust schreib sie auf facebook an oder so... es geht nicht nur dir so.. und wenn es wirklich stimmt dann sind sies nicht wert.. hab selbst lang gebraucht um es zu begreifen aber jetzt weiß ichs ^^ und wenn es stimmt such dir bessere freunde weil es gibt immer jemand der dich mag! und manchmal sind sie auch nur neidisch... was bei mir auch der fall war. wenn du willst kannst mich ja auch anschreiben dann kann ich dir ein paar tipps geben oder so

                        LG, Addy

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fruchttee Beitrag anzeigen
                          Ich finde diese Aktion von deinen Freundinnen total hinterlistig . Sind die etwa feige dir ins Gesicht zusagen das du Arrogant bist?. Ich würde echt mal denen reden, in meinen Augen ist sowas echt abstoßend und sowas als Freunde bezeichnen ist ja wohl der Highlight.

                          Mhm schon, das Problem is nur ohne sie steh ich allein da,
                          cih weiß das is feige aber besser falsche Freunde als garkeine...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Freshizz Beitrag anzeigen
                            Aber ich habe das Gefühl das du gar nicht wirklich sauer auf die Beiden bist, sondern das du sie dir einfach wieder zurück wünscht. So wie DU sie kanntest! Außerdem kannst du (glaube ich) nicht nachvollziehen warum sie mit anderen so fies über dich abgelästert haben und dir nicht "persönlich" gesagt haben was sie an dir stört. Kann das sein? Hast du sie das schon mal gefragt? Und hast du ihnen, anstatt sie wütend und traurig zugleich zur Rede zur stellen, auch schon mal gesagt das sie dich sehr traurig gemacht und verletzt haben und das du sie als BFF´s vermisst? Und sie vielleicht auch mal gefragt ob sie Dich und die Zeit mit dir denn gar nicht vermissen?

                            Mhm ja ich bin nicht sauer ich will einfach nur dass alles wieder so ist wie früher.
                            Ich kenn eine seit 10 Jahren und die andere seit 8 oder so. Sowas will ich einfach nicht aufgeben auch wenn sie vielleicht grade scheiße sind
                            Hab auch schon versucht mal ganz neutral mit ihnen zu schreiben auf FB ( in echt reden sie nicht mehr mit mir)
                            aber das ist auch voll in die Hose gegangen.
                            Zuletzt geändert von SweetDreamgilr; 28.04.2013, 17:40.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke dass ihr euch so viel Mühe macht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X