Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine Mutter rasiert sich nicht - mir ist das total peinlich!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Mutter rasiert sich nicht - mir ist das total peinlich!

    Hallo Mädls,
    Ich hab ein wenig problematisches Thema:
    Meine Mutter hat den totalen Busch: Unter den Achseln, an den Beinen und im Intimbereich. Es ist wirklich ein Busch, ich glaube sie hat sich noch NIE rasiert.

    Klar, geht es mich eigendlich nichts an, dass Problem ist aber, dass ich es total peinlich finde. Im Sommer hat sie fast ausschließlich Tops an, bei denen man sogar, wenn sie ihre Arme unten hat, den Busch sieht. Wenn sie ihre Arme dann auch noch hochtut. Ich könnt mich in Grund und Boden schämen, vorallem wenn sie mich irgendwo abholt oder sonst irgendwie vor meinen Freunden steht.

    Besonders peinlich ist es auch, wenn wir schwimmen gehen: In unserem städtischen Freibad, treffen sich eigendlich alle meine Freunde, wenns schön ist, abends von 19:00-21.00 Uhr zum schwimmen. Ehrlich, da sind fast immer alle da. Meine Mutter geht eben, wenns schön ist, auch jeden Tag. Wir gehen eben dann gleich zusammen. Aber wenn aus ihrem Badeanzug wirklich unten die Haare rausstehen. Mir ist dass so unangenehm, v.a. vor meinen Freunden.

    Ich hab auch schon mal eine Andeutung gemacht, dass es mir peinlich ist, dann sie nur so "Ich versteh nicht, wieso ihr euch alle rasiert, die Natlur hats nunmal so gemacht blabla".

    Ach, keine Ahnung, was ich tun soll.
    Zuletzt geändert von -mare; 06.05.2012, 17:28.

    #2
    Du schreibst es ja selbst: Es geht dich nichts an. Deine Mutter kann allein entscheiden, wie sie es mit Körperbehaarung hält.

    Meine Mutter rasiert sich auch nicht und ist trotzdem gepflegt. Das ist eher ein Trend unter jungen Menschen unter 30.

    Kommentar


      #3
      meine mum rasiert sich auch nur ihre beine und im sommer selten mal ihre achseln. ist halt so

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kreidefels Beitrag anzeigen
        Du schreibst es ja selbst: Es geht dich nichts an. Deine Mutter kann allein entscheiden, wie sie es mit Körperbehaarung hält.

        Meine Mutter rasiert sich auch nicht und ist trotzdem gepflegt. Das ist eher ein Trend unter jungen Menschen unter 30.
        Was sie in ihrer intimzone macht ist ja jedem überlassen
        aber was man öffentlich sofort sehen kann sollte man schon abrasieren.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Live-like-a-butterfly Beitrag anzeigen
          Was sie in ihrer intimzone macht ist ja jedem überlassen
          aber was man öffentlich sofort sehen kann sollte man schon abrasieren.
          Nö, kann sie so machen wie sie will. Solange sie nicht nackt rumrennt ist es ihr selbst überlassen wie und wo sie sich rasiert.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kreidefels Beitrag anzeigen
            Nö, kann sie so machen wie sie will. Solange sie nicht nackt rumrennt ist es ihr selbst überlassen wie und wo sie sich rasiert.
            Jetzt wuesste ich gerne den Unterschied zwischen nackt ist schlimmer als Haare die aus Badeanzug rausgucken. Ausser ihren Bruesten sieht man doch nichts, wenn sie nackt ist, da unten sicher alles verdeckt ist.

            Kommentar


              #7
              Wie alt ist denn deine Mama?

              Kommentar


                #8
                Es ist deiner Mutter überlassen, ob sie sich rasiert oder nicht.

                Wenn dir das so peinlich ist, dass man ihre Schamhaare sieht, dann kannst du ihr beim Shoppen mal so einen Badeanzug mit Röckchen unten zeigen.
                In dieser Form: Tankinis - Passfit Badeanzug | neckermann.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Kreidefels Beitrag anzeigen
                  Das ist eher ein Trend unter jungen Menschen unter 30.
                  Übrigens ein Trend der aus der Pornoindustrie kommt.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich versteh die ganze Aufregung ums Rasieren/Nichtrasieren einfach nicht.
                    Es sind doch nur Haare! Was ist daran schlimm? Und wo ist der Unterschied zwischen Kopfhaar, Augenbrauen, Armhaar und Beinhaar, Intimhaar und Achselhaar? Ersteres rasiert sich ja kaum jemand und ich hab auch noch nie gehört, dass sich jemand darüber mokiert hätte.

                    Kommentar


                      #11
                      Ach, meine Mutter rasiert sich auch nicht. Allerhöchstens mal die Beine.
                      Früher hatte ich da auch ein echtes Problem mit, aber heute ist es mir wurscht.
                      Denn sie sollte das so halten, wie sie es möchte.

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn es für dich wirklich so peinlich ist, müsst du mit deiner mum darüber sprechen und Ihr klar machen das es die unangenehm ist. Allerdings soll dir so etwas vor deinen freunden nicht peinlich sein! Du kannst ja nichts dafür!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von ColaProthese_2000 Beitrag anzeigen
                          Jetzt wuesste ich gerne den Unterschied zwischen nackt ist schlimmer als Haare die aus Badeanzug rausgucken. Ausser ihren Bruesten sieht man doch nichts, wenn sie nackt ist, da unten sicher alles verdeckt ist.
                          Mein Gott. Das sind nur HAARE! Die hast du auch auf dem Kopf.
                          Nackt ist Erregung öffentlichen Ärgernisses (außerhalb des FKK-Bereichs).

                          Ich finds sogar ganz nett wenn in der Sauna Frauen sind die Schamhaare haben. Ich finde das viel aufdringlicher jedem direkten Einblick auf seine Scheide zu geben, ist doch ganz praktisch dass die Natur da n paar Haare platziert hat.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X