Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großfamilie, wieviele sitzen bei euch am Tisch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Großfamilie, wieviele sitzen bei euch am Tisch?

    An Feiertagen und Sonntagen essen meist alle zusammen bei uns und dann ist immer was los. Bei uns:
    unsere Eltern
    mein Bruder mit seiner Frau
    meine 4 anderen Brüder mit Freundinnen meist
    ich, heute mit Freund
    meine Großeltern

    Zusammen sind wir heute 16 Personen

    #2
    Am Wochenende sind wir meine Eltern, Bruder, Schwester und ich. Also 5 Personen.
    Unter der Woche ist mein Bruder nicht dabei.

    Kommentar


      #3
      Gott sei Dank bestehen meine Eltern nicht auf so furchtbare Festtagsessen.
      Wir sind immer zu viert: Eltern, Bruder, ich.

      Kommentar


        #4
        Bei uns sind es oft
        Eltern
        3 Geschwister+ Ich
        Die jeweiligen Partner
        und die sechs Kinder meiner Geschwister

        also summa sumarum:

        16 Leute

        Kommentar


          #5
          Also wenn alle da sind, dann sind das meine Mutter, mein Stiefvater, zwei Onkel, eine Tante, drei Cousinen, zwei Cousins (einer davon mit Freundin), eine Großtante mit Lebensgefährten, zwei Schwestern jeweils mit Freund, ein Bruder und eine Stiefschwester, sowie ich mit Freund.
          Also 21 Leute. In der Konstellation treffen wir aber nur Weihnachten und an manchen Geburtstagen zusammen. Sonst sind wir höchstens 10.

          Kommentar


            #6
            Ich bin so ''neidisch'' wenn alle immer von Familienessen und blaa reden.
            Mit viel Glück sitzen alle Familienmitglieder mal an einem Tisch.
            Meine Eltern arbeiten zu viel, meine Geschwister sind oft unterwegs (na gut, ich bin's auch) und meine restlichen Verwandten leben teilweise in Spanien.

            Kommentar


              #7
              Normalerweise sind wir immer 6.
              Bei Feiern oder sowas natürlich mehr.

              Kommentar


                #8
                5 personen

                Kommentar


                  #9
                  Tante,Cousin,Opa,Mama,Ich
                  andern wohn etwas weiter weg

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe nur eine Schwester. Von daher sind wir mit den Omas (Opas haben wir keine mehr) max. 6 Leute, meistens aber nur 4.

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn wir mal alle zusammen kommen, sind wir zu 9.

                      - meine Pflegemutter
                      - ihr erster Sohn
                      - ihr zweiter Sohn mit Frau und Kind
                      - ihre Tochter mit Freund
                      - ich mit Freund

                      Kommentar


                        #12
                        Wir sind meistens 7 meine Eltern meine beiden Schwesten, mein Bruder mein Schatz und ich. Mein Freund ist sehr oft bei mir und dann essen wir auch zusammen.

                        Kommentar


                          #13
                          An Sonntagen sind meist nur 8 Leute da (Mama, Stiefpapa, 2xStiefbruder, Schwester, ihr Freund, mein Freund, ich) an Feiertagen dann 13 Leute (Freundin von Stiefbruder, Stiefschwester und Freund, Oma, Großtante noch zusätzlich). Eher selten kommen noch die Eltern von meinem Stiefpapa, weil für mehr Leute einfach der Tisch kaum reicht.

                          Edit: irgendwie bin ih mir nicht sicher ob mit feiertagen Geburtstagsfeiern oder so gemeint sind, aber ich sprach von so normalen Mittagessen an Feiertagen wo alle frei haben. An Geburtstagen sind es natürlich viel viel mehr...
                          Zuletzt geändert von _Lotusblume_; 02.05.2012, 15:38.

                          Kommentar


                            #14
                            Wir schaffens in der Regel nichtmal an Sonntagen alle an einen Tisch. Und wenn sitzen da nur meine Eltern, meine Schwester und ich. Also 4 Leute.

                            Wenn wirklich mal alle zusammenkommen (Familienfeiern...) dann sind es meine Eltern, meine Schwester, meine beiden Oma, 3 Tanten, 4 Onkel, 2 Cousinen mit Partner, 3 Cousinsn und ein Großcousin.
                            Sind dann mit mir 21 Leute.

                            Kommentar


                              #15
                              Auf Geburtstagen sind wir bei uns zu Hause so um die 18 Personen, plusminus, je nachdem, wie viele Freunde mitkommen und oder jemand arbeitstechnisch verhindert ist.

                              Ansonsten, wenn wir zusammen essen sind wir nur 4, meine Eltern, meine Schwester und ich. Manchmal noch meine Tante, aber das auch nur zu irgendwelchen Anlässen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X