Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ziehen sich Gegensätze an - oder gesellt man sich zu Gleichen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ziehen sich Gegensätze an - oder gesellt man sich zu Gleichen?

    Hallo ;DD
    Ein kleine Frage:
    Findet ihr das "Gegensätze ziehen sich an" oder "Gleich und Gleich gesellt sich gern" stimmt?
    Im Bezug auf Freundschaft.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Mamy (:
    18
    "Gegensätze ziehen sich an"
    50,00%
    9
    "Gleich und Gleich gesellt sich gern"
    50,00%
    9

    #2
    Mischung aus beidem. Man braucht seine Freiheiten (=Unterschiede), aber man muss auch Sachen zusammen unternehmen können (=Gemeinsamkeiten).

    Kommentar


      #3
      Eine Mischung.
      Ich könnte keine Beziehung mit jemandem haben, der wie ein 'männliches Ich' darstellt aber auch mit keinem, der mir komplett gegensätzlich ist.

      Edit: Oh, ich dachte es geht um Beziehungen.
      Freundschaften bevorzuge ich mit gegensätzlichen Charaktern.
      Zuletzt geändert von hoppal; 29.04.2012, 18:19.

      Kommentar


        #4
        Es wird langweilg wenn es zu viele Gemeinsamkeiten
        oder zu viele Unterschiede gibt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von SpankyHam Beitrag anzeigen
          Es wird langweilg wenn es zu viele Gemeinsamkeiten
          oder zu viele Unterschiede gibt.
          Sehe ich auch so.

          Kommentar


            #6
            Reden wir gerade von Freundschaft oder Beziehung?
            Denn bei Freundschaften ist es meist so, dass gleich und gleich sich finden und zusammen gehen, weil sie über das selbe reden und dergleichen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von sahnehaube Beitrag anzeigen
              Reden wir gerade von Freundschaft oder Beziehung?
              Denn bei Freundschaften ist es meist so, dass gleich und gleich sich finden und zusammen gehen, weil sie über das selbe reden und dergleichen.
              Meine Frage hat sich auf Freundschaft bezogen.
              Danke für die Antwort :'D
              Sehe ich auch so.

              Kommentar


                #8
                Also meine besten und ich sind alle von grund auf verschieden und es klappt super.

                Kommentar


                  #9
                  Meine besten Freunde und ich sind uns alle ziemlich ähnlich.

                  Nur meine Freundinnen aus Schulzeiten sind mir gar nicht ähnlich. Wir kennen uns alle aus Kindertagen und sind zusammen aufgewachsen. Das wir mit der Zeit unterschiedliche Interessen entwickelt haben und völlig unterschiedliche Persönlichkeiten sind hat unserer Freundschaft aber nicht geschadet.

                  Kommentar


                    #10
                    Jap, im Physikunterricht lernt man ja, dass sich Plus und Minus anziehen =).

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Raito Beitrag anzeigen
                      Jap, im Physikunterricht lernt man ja, dass sich Plus und Minus anziehen =).
                      Gerade was politische Ansichten angeht werden sich da die Gegensätze wohl schnell abstoßen.
                      Die Mischung machts finde ich.

                      Kommentar


                        #12
                        wie jetzt?
                        äußerlich oder charaktereigenschaften?

                        Kommentar


                          #13
                          Meine beste Freundin und ich sind uns sehr ähnlich, (denken oft an das Gleiche, haben ähnliche Interessen), haben aber auch wenige Unterschiede. Trotzdem würde ich zu "Gleich und Gleich gesellt sich gern." tendieren, da man so meistens mehr Gesprächsthemen findet, mehr lacht (gleicher Humor) usw.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei meiner AbF kann man ganz leicht sagen: "Wir sind uns viel zu ähnlich dafür, dass wir so verschieden sind."
                            Und wir verstehen uns seit 10 Jahren wunderbar.

                            Auf das andere Geschlecht bezogen finde ich es ebenfalls interessanter, wenn man neben Gemeinsamkeiten auch einige "Gegensätze" vorweisen kann

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich dachte erst immer das Sprichwort stimmt, das Gegensätze sich anziehen.
                              Aber jetzt habe ich ein Mädchen kennengelernt und ich würde schon sagen, dass wir uns ein bisschen oder vllt auch ein bisschen mehr ähnlich sind Wir verstehen uns auch total gut und es hat auch schon mal jemand gesagt, dass wir von der Art her ein bisschen gleich sind. Was auch ein bisschen auffällt ist das wir auf Fotos unbewusst!!! gleich stehen und wir hatten auch schon die gleichen Gedanken.Und das waren sogar solche Sachen, von denen ich früher immer dachte: ,, Auf solche komischen Ideen kann auch nur ich kommen'' .
                              Aber ich würde nicht sagen das jetzt grundsätzlich eins von den beiden Sprichwörtern auf jeden Fall stimmt. Ich denke mal das ist von Freundschaft zu Freundschaft unterschiedlich. Obwohl ich´s irgendwie toll finde, wenn man jemande findet der ein bisschen so ist wie man selber
                              Achso.. dann hatte war ich mal mit welchen befreundet, die total anders waren als ich. Wir haben uns erst super verstanden, aber nur ein halbes Jahr später hatte sich das mit der Freundschaft
                              Zuletzt geändert von oOmuffinqirlieOo; 01.05.2012, 11:28.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X