Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme bei Trio beste freundinnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme bei Trio beste freundinnen

    also... ich hab da ein klein bis großes problem: ich habe zwei voll gute freundinnen, also meine besten . ich hab momentan keine beste freundin und mit den zwei versteh ich mich schon seit 3 jahren sehr gut und sie mögen mich auch und wir machen voll viel zsm wie übernachten und shoppen und in der schule auch. sie heißen übrigens jana und elli =D

    jetzt zu meinem problem: irgendwie hab ich das gefühl, dass elli jana wesentlich mehr mag als mich. das ist ja auch verständlcih, ich bin ja erst etwas später dazugekommen =D aber deswegen mag ich sie auch nciht so richtig. (versteht ihr das?) ich bin immer voll eifersüchtig wenn sie was mit jana macht obwohl ich sie ja auch mag. sie klammert sich immer so an Jana und jana merkt das gar nicht. ich sitz dann immer irgendwo (in der schule) alleine rum und bemitleide mich selbst... die zwei sitzen irgendwo zsm und lachen sich tot und haben voll spaß und ich fühl mich dann immer total ausgegrenzt.

    hier mal eine beispielsituation: wir müssen uns in deutsch theaterstücke vorspielen und wir sitzen grade auf stühlen im "publikum" ( und zwar ziemlich weit außen, wo man kaum sieht, was vorne passiert). wir sitzen von links nach rechts: elli ich jana . so dann hat sich jana, weil sie nicht so weit außen sitzen wollte, neben elli gesetzt und wir saßen: jana elli ich.
    dann hab ich mich, weil ich auch nicht so weit außen sitzen wollte, neben jana gesetzt also: ich jana elli. dann hat elli zu jana gesagt: "jana, können wir bitte platz tauschen, ich will nicht so weit außen sitzen." dann saßen wir so : ich elli jana. und elli hat mir voll den rücken zugedreht und mich vom gespräch ausgeschlossen. ich weiß jetzt nicht ob ihrs kapiert habt aber es war ein schrecklicher moment für mich. wenn ihrs kapiert habt, dann merkt ihr auch, dass ich eigentlich nix gegen elli hab... und ich hab mirs grade nochmal durchgelesen und es klingt 1000 mal weniger schlimm als es war.

    wem es euch jetzt immer noch nicht zu viel ist: jana hatte vorher auch noch ne übelst gute freundin die hieß clara. und bei clara und elli gab es auch immer streit um jana. nur mit einem unterschied: clara hat das auch gezeigt und gesagt im gegensatz zu mir. (clara und elli haben sich gehasst) ich bin nicht so die person die sich gerne streitet. mittlerweile haben sich clara und jana total zerstritten und ignorieren sich total. jetzt verstehen sich elli und clara plötzlich auch wieder, wahrscheinlcih weil sie sich nicht mehr um jana streiten müssen. vielleicht aktzeptiert elli einfach keine dritte im bunde^^

    achja und wenn ich mal den ganzen tag was mit jana mache (ja das gibts auch ) dann hat elli noch ihre ersatzfreundin emma. die tut mir auch übelst leid weil die mag elli echt übelst aber meistens macht elli halt was mit jana (und manchmal auch mit mir...)

    in mir brodelt es so doll das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. manchmal muss das auch einfach mal raus. einmal hat mir jana zum beispiel ne sms geschrieben was heute mit mir los war. (es war wieder ein tag wo ich richtig eifersüchtig war weil die beiden so viel zsm gemacht haben und dann war ich ein bisschen zickig zu jana) und da hab ich ihr geschrieben, dass ich das gefühl hatte, dass sie beiden den ganzen tag was zusammen gemacht haben und ich mich halt ein bisschen ausgeschlossen gefühlt hab. das war ne starke leistung für mich aber jana hat das ein bisschen ignoriert. vielleicht versucht jana die ganze situation einfach zu ignorieren.

    das klingt jetzt so, als wär ich mit zwei totalen arschlöchern befreundet, die sich gar nicht für mich intressieren aber so ist es nicht. es gibt so schöne momente wenn wir zu dritt was machen und dann will ich die ganze scheiße einfach vergessen. und ich mach auch sachen mit elli alleine und das ist meistens auch ganz lustig. aber wenn wir zu dritt sind bin ich irgendwie immer ne kleine außenseiterin.

    so... wisst ihr zufällig was ich jetzt machen könnte? es tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber man kann so eine situation nicht so einfach aufschrieben. wahrscheinlich hab ichs total falsch beschrieben und ihr denkt jetzt was ganz anderes... also fragt bitte bitte was ihr wissen wollt! und schriebt nicht: such die doch andere freunde! mir sind die beiden echt wichtig und ich erzähl den auch alles. viel spaß beim schreiben!

    #2
    Hi

    Das kenn ich. Eine Dreierfreundschaft kann schwer sein. Hatte ich auch mal, aber ist eigentlich relativ gut gegangen.

    Ich versteh dich, dass dir die beiden wichtig sind und finde auch nicht, dass sie blöd sind oder so. Ich meine Eifersucht ist normal, kenn ich nur zu gut. Nur leider kann sie auf Dauer auch Freundschaften zerstören...

    Aber alles in dich reinzufressen, ist nicht gut, glaubs mir, kenn ich auch nur zu gut .
    Lade einfach einmal beide zu dir ein. Rede darüber und sag beiden, dass du dich manchmal ausgeschlossen fühlst und findet gemeinsam eine Lösung. Ihr sollt euch ja nicht strieten sondern nur in aller Rue darüber reden. Ihr seid beste Freundinnen, und da findet ihr dann sicher auch eine Lösugn. Aber ihr müssst einfach reden.

    Ganz viel Glück!

    lg girlimausi

    Kommentar

    Lädt...
    X