Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was soll ich tun ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll ich tun ?

    Hallo erstmal an alle. Demnächst werde ich mit meiner klasse ins besinnungslager fahren. Ich habe da so ein Problem mit wem ich ins Zimmer gehen sollte da ich eine Freundin hab die naja wie soll ich sagen ziemlich leise und schüchtern ist und eine clique mit denen ich sicherlich wie ich meine mehr Spaß haben werde, aber ich möchte auch nicht meine schüchterne Freundin verletzen. Was meint ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden und warum ?

    Wär sehr lieb wenn ihr möglichst bald Antworten würdet

    #2
    Ich kann den Zwiespalt verstehen.
    Aber ich würde mich für die Freundin entscheiden. Eine langfristige Freudschaft ist wichtiger als kurzzeitiger Spaß.

    Kommentar


      #3
      Zitat von dream_girl96 Beitrag anzeigen
      Hallo erstmal an alle. Demnächst werde ich mit meiner klasse ins besinnungslager fahren. Ich habe da so ein Problem mit wem ich ins Zimmer gehen sollte da ich eine Freundin hab die naja wie soll ich sagen ziemlich leise und schüchtern ist und eine clique mit denen ich sicherlich wie ich meine mehr Spaß haben werde, aber ich möchte auch nicht meine schüchterne Freundin verletzen. Was meint ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden und warum ?

      Wär sehr lieb wenn ihr möglichst bald Antworten würdet
      Beste Freundin geht immer vor

      Kommentar


        #4
        Zitat von dream_girl96 Beitrag anzeigen
        Hallo erstmal an alle. Demnächst werde ich mit meiner klasse ins besinnungslager fahren. Ich habe da so ein Problem mit wem ich ins Zimmer gehen sollte da ich eine Freundin hab die naja wie soll ich sagen ziemlich leise und schüchtern ist und eine clique mit denen ich sicherlich wie ich meine mehr Spaß haben werde, aber ich möchte auch nicht meine schüchterne Freundin verletzen. Was meint ihr? Wie würdet ihr euch entscheiden und warum ?

        Wär sehr lieb wenn ihr möglichst bald Antworten würdet
        ich würde zu deiner Freundin gehen. du kannst sie ja versuchen etwas aus der reserve zu locken und mit ihr Couching gegen die Schüchternheit machen.
        würde sicher auch spaß machen.
        nimm sie dann einfach mit zu deiner Clique und habt zusammen spaß.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Moonrise Beitrag anzeigen
          Beste Freundin geht immer vor

          Kommentar


            #6
            Zitat von Moonrise Beitrag anzeigen
            Beste Freundin geht immer vor
            Würde ich auch sagen

            Kommentar


              #7
              Ich würde ebenfalls sagen, dass du mit deiner Freundin ins Zimmer gehen solltest - wer weiß, vielleicht wird es am Ende sogar besser? Vielleicht ist sie ja weniger schüchtern, wenn ihr nur zu zweit seid. So geht es mir auch oft. Zudem, überleg mal, wie du dich fühlen würdest, wenn deine Freundin dich einfach im Stich ließe und mit anderen ins Zimmer ginge, nur weil sie da evtl. mehr Spaß haben wird. Wenn du es so betrachtest, sollte die Entscheidung mMn klar sein.

              Kommentar


                #8
                Wäre ich jetzt die Freundin und würde das jetzt lesen, dann wäre ich sehr enttäuscht von dir und ich würde mir die Frage stellen ob du wirklich so eine gute Freundin von mir bist.

                Kommentar


                  #9
                  Beste Freundin, mit der wirst du doch sicher auch Spaß haben können

                  Kommentar


                    #10
                    Freundin geht vor.

                    Kommentar


                      #11
                      hi :/

                      Sry, ich muss das grad hier reinstellen, weil ich grad so ein ähnliches Problem hab, und zwar:

                      Demnächst ist ja nova rock & ich hab da schon ZUERST mit einer guten freundin mit der ich bei sowas sehr viel Spaß hätte drüber geredet & später noch mit meiner besten. Nur hat sich letztere dazu nicht mehr geäußert, also ob sie jz wirklich fährt, ne karte kauft, usw. Aber aus persönlichen gründen also weil sich für mich ein paar Dinge geändert haben, will ich lieber in der Gruppe mit meiner guten Freundin fahren... Nur wie soll ich das denn meiner besten Freundin beibringen, dass ich da nicht mit ihr hinwill (ich will mich ein wenig entfernen von ihr, sie ist mir zu anhänglich geworden :/), ohne sie zu vetletzen?... Ich hasse es einfach, wenn dann jemand sauer auf mich ist, nur vereinnahmt sie mich andererseits so, dass mir am liebsten wär sie würde garned hinwollen... Ich will einfach andere Leute treffen, und dieses Dilemma macht mich echt traurig, denn sie ist ja doch ne gute Freundin, aber mit den anderen hätte ch 1. Sicher mehr Spaß & würde 2. besser auskommen... Weil wie gesagt, bis jetzt hat sie mich nicht mehr aufs Festival angesprochen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X