Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scheidung!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheidung!

    Hallo!
    Meine Eltern haben sich immer super verstanden und ich habe sie immer für eine Vorzeigeehe gehalten. Sie haben geimeinsam viel Geld verdient sodass wir uns eine große Wohnung in einem tollen Bezirk leisten können und und und.
    Mein Vater hatte immer wieder so seine Eigenheiten.
    - zum einen war im die Arbeit immer ein klein bisschen wichtiger, als z.B das Familienleben
    - er ist Kettenraucher
    - und hat manchmal Probleme mit Alkohol, nicht das er uns schlägt hat oder so er war dann einfach für ne Zeit halt sehr sehr lustig....

    Doch mit der Zeit nahmen die Probleme überhand und dann hat meine Mutter die sich sonst immer sehr gut im Griff hat, auch noch eine kleine deprission bekommen.

    Nun kann man sich denken wie es jetzt bei und aussieht.

    Lange rede kurzer Sinn, meine Eltern werden sich höchstwahrscheinlich scheiden lassen!
    Jetzt wollte ich euch fragen wie das vielleicht bei euch ist (deren Eltern geschieden sind, wo wohnt ihr, Mutter oder Vater? Wie ist es mit der Schule? freunde? Allimente? Wie oft seht ihr eure Väter bzw. eure Mütter?

    Mich würde das wirklich sehr interissieren. Bitte schreibt zurück

    yellowrose

    #2
    Hi,

    Erst einmal mein Beileid.

    Meine Eltern haben sich vor 8 Jahren getrennt, weil sie nur noch gestritten haben. Aber es ist eindeutig besser so. Ich lebe bei meiner Mama und habe meinen Papa früher total oft gesehen, aber unser Verhältnis wurde immer schlechter und jetzt bin ich halt alle zwei Wochen von Samstag auf Sonntag bei meinem Papa. Meine Mama hat einen anderen Mann und ich habe auch einen Halbbruder und ja es ist gut so.

    Noch einmal mein Beileid

    lg girlimausi

    Kommentar


      #3
      Tut mir leid für dich.

      Meine Eltern haben sich vor Kurzem auch getrennt. Aber nicht scheiden lassen.
      Vielleicht ist es bei deinen Eltern auch so und sie brauchen jetzt erstmal nur Zeit für sich um alles wieder auf die Reihe zu kriegen.
      Ich wohne derzeit bei meinem Papa. Meine Mutter zahlt keinen Unterhalt, da sie ja nicht geschieden sind. Jeder zahlt einfach das, was er vorher auch gezahlt hat.
      Und das mit der Schule ... die Situation zu Hause hat mich sehr belastet. Dementsprechend fielen auch meine Noten aus, eine Zeit lang. Jetzt, so 10 Wochen später habe ich mich wieder gefangen. Passt alles wieder.
      Ich hoffe du hast jemanden, mit dem du über alles reden kannst.
      Wird schon wieder.

      Kommentar


        #4
        Das tut mir furchtbar leid für Dich!

        Meine Eltern sind nicht geschieden. Im Freundeskreis kommt das aber immer wieder vor.
        Nachdem einige Zeit vergangen war erzählten mir die Kinder immer, dass es jetzt viel besser für alle geworden war.

        Ich wünsch Dir ganz viel Stärke und Mut!

        Kommentar


          #5
          Hey,

          mein Beileid... Meine Eltern lassen sich jetzt gerade scheiden, sie sind schon fast zu einem Thema geworden, über das ich garnicht rede. Überhaupt nicht.

          Meine Eltern verstehen sich nicht so besonders gut, sind beide noch auf Kriegsfuß. Angefangen hats im Oktober '11 .
          Mama ist ausgezogen in eine Wohnung, und weil sie die Schei'ße gebaut hat sind ich und meine Geschwister in unserem Haus bei Papa geblieben.
          Allgemein ist das eine sehr schwere Zeit, ich streite mich oft extrem doll mit meinem Vater, wegen seiner Freundin, weil sie einmal die Woche bei uns übernachtet. Und dementsprechend sind wir dann eine Nacht bei Mama. -.-
          [... und noch viel anderes Zeugs :/ ...]

          Bei mir hat die Trennung richtig Charakterliche "veränderungen" hervorgerufen, ich rede kaum noch, höre immer nur zu und tue dennoch so als ob nichts wäre. Ich hab mich zurückgezogen, bin extrem verschlossen geworden. ich bin schulisch immer noch genauso gut wie vorher...
          Mit meinen Freunden habe ich auch kein Problem, ich versteh mich mit ihnen immernoch super, aber ich spreche trotzdem nicht über meine Eltern (also mit meinen Freunden).

          Joah, sonst, ich wünsche dir viel viel Glück, ich hoffe das
          du diese Zeit gut überstehst.
          LG
          Zuletzt geändert von LeneFresh; 19.04.2012, 14:58.

          Kommentar


            #6
            wo wohnt ihr, Mutter oder Vater? Bei meinem Dad
            Wie ist es mit der Schule? freunde? Ich weiß jetzt nicht was du meinst, umziehen musste ich ja wegen der Scheidung nicht also hat sich da nichts geändert.
            Allimente? Meine Mutter verdient recht wenig Geld und mein Dad genug für uns alle, dementsprechend muss da keiner dem anderen was zahlen, da sie ja auch das gemeinsame Sorgerecht für uns haben und eigentlich ganz gut miteinander auskommen.
            Wie oft seht ihr eure Väter bzw. eure Mütter? Früher jede Woche, jetzt da ich zum Studium ausgezogen bin so alle 2-3 Wochen.

            Kommentar


              #7
              ich wohne bei meiner mutter,weil ich nicht in ein anderes land ziehen wollte. meinen vater sehe ich ungefähr 3 mal im jahr. bei ihm zu hause war ich noch nie,weil ich seine neue lebenspartnerin nicht ausstehen kann.

              Kommentar


                #8
                danke! Mein Problem ist das bei uns nicht gestritten wird, also so das ich mir denken muss das ich das nicht mehr aushalte usw. nein, bei uns herrscht momentan "kalter krieg" Wortlos wissen meine Eltern das es wohl vorbei ist....

                Kommentar


                  #9
                  Hey, tut mir auch leid für dich, wenn es dazu kommen wird.

                  Meine Eltern haben sich geschieden, als ich 10 war. Ich bin mit meinem kleinen Bruder bei meiner Mutter geblieben und mein großer Bruder beim Vater. Wir haben ihn immer alle 2 Wochen das Wochenende über besucht. Ziemlich schnell hat er auch eine neue Frau gefunden, geheiratet, und jetzt seit kurzem wieder getrennt. Super, oder?
                  Es war und ist für mich sehr schlimm. Das hilft dir wahrscheinlich sehr wenig, aber so es ist einfach. Ich bin dadurch (so glaube ich) sehr schüchtern und unglücklich geworden und hab v.a. früher wegen diversen Sachen viel geweint. Dazu kommt noch, dass wir seitdem sehr wenig Geld haben, weil meine Mutter all die Jahre Hausfrau war und keinen Vollzeitjob mehr findet.
                  Ich hab zu meinem Vater zwar noch regelmäßig Kontakt, aber es ist trotzdem nicht wie vorher. Ich vermisse ihn mittlerweile noch nicht mal wirklich. Die ganze Nähe ist einfach weg. Zu meinem älteren Bruder hab ich natürlich auch nicht mehr viel Vertrautheit.
                  Es hat mir gefehlt, in einer "vollständigen" Familie aufzuwachsen und diese Sicherheit zu haben, die andere anscheinend haben, wenn sie nach Hause kommen, zumal meine Mutter mir auch nicht die Sicherheit und Liebe geben konnte, die ich gebraucht hätte.
                  Unterhalt kriegen wir zwar, aber nicht den vollen Betrag, der uns zusteht, da stimmt irgendwie auch nicht alles, aber ich kann da ja schlecht was deichseln.
                  Rückblickend sagen meine Eltern auch, dass sie lieber zusammengeblieben wären, bis wir Kinder groß geworden sind. Aber damals haben sie sich einfach sehr viel gestritten und wir Kinder haben das mitgekriegt und auch drunter gelitten.

                  Kommentar


                    #10
                    Nein beileid

                    Ich wohne bei meiner Mutter Und sehe meinen vater alle Zwei Wochen von Freitag bis sonntag. Die ersten 2 Jahre haben wir in unseren haus gewohnt Und mein vater hat alles gezahlt. Dann sind wir in eine große Wohnung gezogen Und mein vater zahlt jetzt unterhalt für meine SIS Und mich Und keinen unterhalt für meine Mutter, doch Sie hat ihn jwtzt darauf verklagt weil Sie meint es steht ihr zu. Das ist einfach schrecklich!!
                    Aber irgendwann ist alles geklärt Und du kannst wieder ein geregeltes leben führen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von yellowrose Beitrag anzeigen
                      Hallo!
                      Meine Eltern haben sich immer super verstanden und ich habe sie immer für eine Vorzeigeehe gehalten. Sie haben geimeinsam viel Geld verdient sodass wir uns eine große Wohnung in einem tollen Bezirk leisten können und und und.
                      Mein Vater hatte immer wieder so seine Eigenheiten.
                      - zum einen war im die Arbeit immer ein klein bisschen wichtiger, als z.B das Familienleben
                      - er ist Kettenraucher
                      - und hat manchmal Probleme mit Alkohol, nicht das er uns schlägt hat oder so er war dann einfach für ne Zeit halt sehr sehr lustig....

                      Doch mit der Zeit nahmen die Probleme überhand und dann hat meine Mutter die sich sonst immer sehr gut im Griff hat, auch noch eine kleine deprission bekommen.

                      Nun kann man sich denken wie es jetzt bei und aussieht.

                      Lange rede kurzer Sinn, meine Eltern werden sich höchstwahrscheinlich scheiden lassen!
                      Jetzt wollte ich euch fragen wie das vielleicht bei euch ist (deren Eltern geschieden sind, wo wohnt ihr, Mutter oder Vater? Wie ist es mit der Schule? freunde? Allimente? Wie oft seht ihr eure Väter bzw. eure Mütter?

                      Mich würde das wirklich sehr interissieren. Bitte schreibt zurück

                      yellowrose
                      . Hi mir geht es ähnlich
                      mm
                      V.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X