Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eltern nehmen mir meine Kindheit!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eltern nehmen mir meine Kindheit!

    Hey!

    Ich platze wirklich bald .. ich habe es wirklich lange geduldet doch im Moment wird mir alles zu viel ..
    Ich verstehe, dass meine Eltern mich schützen wollen - ganz klar. Aber meine Eltern rauben mir jegliche Kindheit/Jugendlichkeit.

    Ich werde bald 16. Schminken - No go. Länger als 20 Uhr fortbleiben - No go. Jungs - No go.

    Reden kann man mit ihnen nicht (ich bin wirklich extrem höflich, respektvoll etc. Also kein nerviger Teenie der sagt 'Ach kooooooomm, lasst mich länger fortbleiben!!!').
    Wenn ich es nicht so hinnehme wie es ist dann drohen sie mir mit meiner Wohnung (ich muss nächstes Jahr schulbedingt ausziehn, und sie meinen wenn ich nicht gehorche bekomme ich keine eigene Wohnung sondern betreutes Wohnen).

    Ich bin echt auf 180. Vor allem weil ich mich echt unwohl fühle da ich die Einzige bin die sich nicht schminkt & fortgeht!

    Lieben Gruß ... :cry:

    #2
    Naja, du hast ja nur noch ein Jahr. Dann kannst du ja praktisch machen was du willst.

    Kommentar


      #3
      Zitat von desconocida Beitrag anzeigen
      Naja, du hast ja nur noch ein Jahr. Dann kannst du ja praktisch machen was du willst.
      Falsch - wenn ich da nicht hör zahlen sie mir die Wohnung nichtmehr ..

      Kommentar


        #4
        Ich denke sie haben einfach Angst dich zu verlieren.

        Schmink dich einfach, wenn du das willst, können deine Eltern nicht viel dagegen machen. Das mit dem betreuten Wohnen ist nicht schlimm, da hast du Freiheiten und ich kann verstehen dass deine Eltern ihre 16jährige Tochter noch nich alleine Wohnen lassen. Da gibt es nur sehr wenige Plätze, deine Chance dahinzukommen ist also trotzdem sehr gering.
        Und spätestens dann, wenn du ausziehst (ob betreutes Wohnen oder nicht) hast du mehr Freiheiten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von SummerOf69 Beitrag anzeigen
          Ich denke sie haben einfach Angst dich zu verlieren.

          Schmink dich einfach, wenn du das willst, können deine Eltern nicht viel dagegen machen. Das mit dem betreuten Wohnen ist nicht schlimm, da hast du Freiheiten und ich kann verstehen dass deine Eltern ihre 16jährige Tochter noch nich alleine Wohnen lassen. Da gibt es nur sehr wenige Plätze, deine Chance dahinzukommen ist also trotzdem sehr gering.
          Und spätestens dann, wenn du ausziehst (ob betreutes Wohnen oder nicht) hast du mehr Freiheiten.
          Das mit den Wohnungen geht schon klar (da bin ich schon 17) & das ist leider wegen meiner Schule so .. & betreutes Wohnen ist in der Gegend dort definitiver H O R R O R.

          Ja, ich weiß & ich freue mich schon eextreeemst aufs ausziehn .. nur im Moment halt ich das daheim echt nicht mehr aus .. Sie behandelt mich wie ein Baby, und neeeeeein schminken darfst du dich nicht und blabla .. oO
          Ich sag schon garnichts mehr drauf, weil es eh nichts bringt und streiten will ich auch nicht ...

          Kommentar


            #6
            Du arme... Ich kann dich gut verstehen, wie du dich fühlst.
            Hast du denn ältere Geschwister oder jemanden in deinem Freundeskreis den deine Eltern mögen, der ein wenig älter ist?
            Vllt kannst du ihnen ja vorschlagen mit ihm/ihr wegzugehen und dann vllt um 10 nach hause zu kommen, oder halt mit deinen Geschwistern weg gehst, denen werden sie ja wohl vertrauen und auf dich aufpassen lassen....
            Bei mir im Freundeskreis ist ein Kerl, der ist 19 und der passt sozusagen auf mich auf, meine Eltern kennen und mögen ihn total und wenn er mit dabei ist, kann ich quasi machen was ich will...

            Wieso darfst du dich nicht schminken?
            Frag doch deine Mum mal ganz direkt wieso du dich nicht schminken darfst...

            Das mit den Jungs war bei mir auch gaaaaaaanz lange so.... seit ich ca 16 einhalb war, hat meine Mum und mein Dad langsam akzeptiert das ich mich auch für Jungs interessiere und irgendwann durfte ich sogar welche mit nach hause bringen und mit in mein zimmer nehmen, naja okeey das war jetzt etwas übertrieben, aber jetzt wo ich 17 bin akzeptieren sie mich und meine Wünsche mehr.

            Kommentar


              #7
              Hast du denn ältere Geschwister oder jemanden in deinem Freundeskreis den deine Eltern mögen, der ein wenig älter ist?
              Einen Bruder, der aber leider kaum fortgeht & nur 1 1/2 Jahre älter ist..
              Das Einzige was ich mit ihm darf sind Konzerte .. aber die sind ja nicht jedes Wochenende
              Wieso darfst du dich nicht schminken?
              Frag doch deine Mum mal ganz direkt wieso du dich nicht schminken darfst...
              Hab ich schon gemacht .. sie meint dass ich ja soo eine Naturschönheit bin und ich mir das nicht "verschandeln" soll ( ich will mich ja nicht zukleistern sondern nur meine hellen Wimpern betonen oO).
              & eine Naturschönheit bin ich auch nicht, ich habe sehr unreine, fettige Haut, große Poren etc. & helle Wimpern -.-'

              Danke für deine Antwort

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                du kannst froh sein, dass du dann eine eigene Wohnung bekommst und in kein Internat musst. ^^ (Sorry, das hilft dir bei deinem Problem nicht weiter, ich weiß.)

                Gehen deine Eltern auf Kompromisse ein? Also z. B. dass du dich nur zu bestimmten Anlässen ein wenig schminkst usw.

                Dein Bruder passt doch sicher auch gut auf dich auf, oder? Mit ihm kannst du ja sicher auch so ab und an mal weggehen. Konzerte erlauben deine Eltern, aber welche Sachen sind dann ein Problem?

                Ich würde einfach sagen du versuchst so langsam immer wieder eine Kleinigkeit dazuzubekommen. Manche Eltern sind halt lockerer und andere strenger mit ihrer Erziehung. Aber es ist halt für dich absolut auch wichtig, dass du mit zunehmenden Alter auch mehr Freiheiten bekommst.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von QueenOfMyCastle Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  du kannst froh sein, dass du dann eine eigene Wohnung bekommst und in kein Internat musst. ^^ (Sorry, das hilft dir bei deinem Problem nicht weiter, ich weiß.)

                  Gehen deine Eltern auf Kompromisse ein? Also z. B. dass du dich nur zu bestimmten Anlässen ein wenig schminkst usw.

                  Dein Bruder passt doch sicher auch gut auf dich auf, oder? Mit ihm kannst du ja sicher auch so ab und an mal weggehen. Konzerte erlauben deine Eltern, aber welche Sachen sind dann ein Problem?

                  Ich würde einfach sagen du versuchst so langsam immer wieder eine Kleinigkeit dazuzubekommen. Manche Eltern sind halt lockerer und andere strenger mit ihrer Erziehung. Aber es ist halt für dich absolut auch wichtig, dass du mit zunehmenden Alter auch mehr Freiheiten bekommst.
                  Ich besuche seit 2 Jahren ein Internat
                  Nein, ich darf mich auch nicht auf gewissen Anlässen schminken :/

                  Mein Bruder geht leider so gut wie garnicht fort ..

                  Lieben Gruß

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von BlondandProud Beitrag anzeigen
                    Wenn ich es nicht so hinnehme wie es ist dann drohen sie mir mit meiner Wohnung (ich muss nächstes Jahr schulbedingt ausziehn, und sie meinen wenn ich nicht gehorche bekomme ich keine eigene Wohnung sondern betreutes Wohnen).
                    Da wüsste ich ja mal zu gern, wie sie das durchbekommen wollen. Meines Wissens nach sind sie verpflichtet dir eine eigene Wohnung zur Verfügung zu stellen. Für betreutes Wohnen scheint es in deinem Fall keinen Anlass zu geben, ergo werden sie bezahlen müssen, wenn du selbst nicht die Möglichkeit dazu hast.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DasPing Beitrag anzeigen
                      Da wüsste ich ja mal zu gern, wie sie das durchbekommen wollen. Meines Wissens nach sind sie verpflichtet dir eine eigene Wohnung zur Verfügung zu stellen. Für betreutes Wohnen scheint es in deinem Fall keinen Anlass zu geben, ergo werden sie bezahlen müssen, wenn du selbst nicht die Möglichkeit dazu hast.
                      Nein, das ist leider möglich /:
                      Meine Schule bietet wendan an von ihnen zur Verfügung gestellte Wohnungen zu beziehen ( .. die quasi wie ein 2. Internat sind) oder man sucht sich selbstständig eine eigene Wohnung ..

                      Kommentar


                        #12
                        Ich an deiner Stelle würde jetzt noch dieses eine Jahr in den sauren Apfel beißen und ihnen gehorchen. Denn wenn du deine eigene Wohnung hast, bist du ja freier.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Überschrift ist total irreführend. Sich schminken und lange wegbleiben hat doch nichts mit der Kindheit zu tun.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
                            Die Überschrift ist total irreführend. Sich schminken und lange wegbleiben hat doch nichts mit der Kindheit zu tun.
                            Stimmt.
                            Wenn ihre Eltern sie einsperren und zum Arbeiten zwingen würden, dann wäre die Überschrift passend.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von twiggytwenty Beitrag anzeigen
                              Die Überschrift ist total irreführend. Sich schminken und lange wegbleiben hat doch nichts mit der Kindheit zu tun.
                              Naja, ich denke als "Kind" bzw. "Teenie" sollte man seine Freiheit in gewissem Maße noch genießen dürfen, ausprobieren dürfen usw. und nicht komplett eingeschränkt werden, von wegen "du bleibst ewig unser Baby!".

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X