Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine Mutter vergleicht mich immer mit meiner magersüchtigen Cousine :'(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Mutter vergleicht mich immer mit meiner magersüchtigen Cousine :'(

    Hey ihr,

    ich hab ein Problem. Meine Erzeugerin vergleicht mich immer mit meiner magersüchtigen Cousine :cry:
    Ich hab ihr schon oft gesagt sie soll das nicht machen, denn ich bin nicht sie. Aber sie sagt immer: Ja guck deine Cousine an, die ist voll schlank ( sie ist magersüchtig!! Maximal 45 kg!!!) und sie lernt den ganzen Tag für die Schule ( und ich lerne ja angeblich nie ) und sie sieht sooo hübsch aus und ist natürlich voll das Gegenteil von mir -.-

    Ich muss jetzt mir das ganze von der Seele schreiben, weil ich das hasse, ich bin nicht meine Cousine und will auch nicht so wie sie sein! Ich bin nicht hässlich und so fett auch wieder nicht und meine Noten sind ok, ich weiss nicht was sie damit bezwecken will ( Ich bin jetzt nur todtraurig dass ich immer in den Augen meiner beider Eltern schlechter als andere bin :'(

    #2
    Also das find ich echt nicht in Ordnung. Das mit den Noten ist ja normal, machen die meisten Eltern, aber dich mit einer Magersüchtigen zu vergleichen, geht ja gar nicht. Oder zu sagen, dass du hässlich bist.
    Was sagt dein Vater eigentlich dazu?
    An deiner Stelle würde ich meine Mutter einfach zur Rede stellen und einfach mal ganz direkt fragen, was sie damit bezwecken will. Und ihr auch sagen, dass dich das verletzt und fertig macht.

    Kommentar


      #3
      Dann sag es Ihnen so.
      Eigentlich müssten deine Eltern doch einsehen, dass deine Cousine (wenn sie so dünn ist, wie du sagst) krank ist.

      Mach Ihnen klar, dass du nicht verglichen werden willst und weise sie ausdrücklich darauf hin, dass es dich verletzt und das die Erscheinung deiner Cousine nicht gesund ist.

      Kommentar


        #4
        Dich mit anderen zu vergleichen finde ich grundsätzlich nicht problematisch (zb bei schulischen Leistungen). Aber dich von der Figur her mit einer Magersüchtigen zu vergleichen, ist unter aller Sau und das würde ich deiner Mutter auch genau so sagen.

        Kommentar


          #5
          das ist echt nicht ok.

          will deine mutter dich dazu bringen das du magersüchtig wirst ?
          hör auf garkeinen fall auf sie! du kannst mal mit deiner mutter und der mutter deiner cousine zusammen darüber sprechen. die mutter deiner ccousine kann ihr bestimmt sagen, dass das nicht gut ist

          Kommentar


            #6
            Ich hab ihr oft gesagt dass mich das verletzt. Und damit will sie bezwecken, dass ich genauso werde :s

            Kommentar


              #7
              Zitat von chica_chocolate Beitrag anzeigen
              Ich hab ihr oft gesagt dass mich das verletzt. Und damit will sie bezwecken, dass ich genauso werde :s
              Ach, du sollst also magersüchtig werden, ja? Das ist natürlich ganz toll. Bei sowas werde ich echt wütend.
              Dann wende dich an jemanden aus deiner Familie, z.B. eine Tante. Du kannst ihr ja davon erzählen, vielleicht kann sie deine Mutter mal wieder zur Vernunft bringen.

              Kommentar


                #8
                Meine Großeltern haben ihr schon oft gesgat sie soll mich in Ruhe lassen, aber das einzige was für sie zählt ist: AUSSEHEN! -.-

                Kommentar


                  #9
                  Ist deine Cousine wirklich magersüchtig (also die Krankheit) oder nur sehr sehr dünn?

                  Aber egal wie okay finde ich das nicht, wenn deine Eltern da so oberflächig sind...

                  Kommentar


                    #10
                    Sag deiner Mutter doch einfach, wie es dich verletzt, sag, dass du bist, wie du bist und vor allem duselbst bist und nicht irgendjemand anders. Was sagt denn dein Vater dazu

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X