Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Traumdeutung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Traumdeutung

Hi allerseits

Ich hatte keine Ahnung wo das hingehört...

Kennt sich vielleicht jemand mit Traumdeutung aus?

Ich träume seit kurzem immer wieder von meiner ehemaligen ABF und das seitdem ich sie vor zwei Wochen das erste Mal nach einem Jahr wieder in einem Geschäft gesehen habe. Und dann träum ich seit sicher über einem Monat von meiner jetzigen ABF mit der ich mich eben immer nur streite.

Ich träume halt bei meiner ehemaligen ABF meistens, dass wir uns treffen, sie volle nett ist und auf einmal einfach geht.

Und bei meiner jetzigen ABF träum ich oft davon, dass ich sie umarme.
    Manchmal aber auch dass wir uns streiten und dann wache ich auf und mir rinnen die Tränen runter.

Hättet ihr vielleicht Ideen was diese Träume bedeuten?

Ganz liebe Grüße girlimausi

Also sorry aber ich kenn mich nicht wirklich damit aus, trotzdem versuch ich es mal. Ich denke das mit deiner ehemaligen freundin bedeutet, dass du sie irgendwie vermisst, bei deiner jetzigen freundin das du dir nicht sicher bist, wer deine abf ist

Kommentar

www.deutung.com

Kommentar

Danke an euch beide

Kommentar

Ich beschäftige mich oft und sehr gerne mit Traumdeutung. Ich will versuchen dir zu helfen.
          Also das du von deiner ehemaligen besten Freundin träumst, könnte bedeuten dass sie dir immer noch wichtig ist. Auch das ihr euch trefft und sie sehr nett ist, spricht dafür. Aus welchem Grund ist sie deine ehemalige beste Freundin? Hattet ihr Streit? Wenn das der Fall ist, kann ihre Nettigkeit auch bedeuten, dass du dir wünschst das ihr euch wieder versöhnt und gut versteht. Das sie weggeht kann bedeuten, dass es aber durch irgendwelche Gründe nicht möglich ist.
          Der Streit mit deiner neuen besten Freundin und die Umarmung, zeigen den Konflikt. Sie zeigen die häufige Situation, also den Streit und dass du dir wünschst, dass wieder Frieden zwischen euch herrscht(die Umarmung). Das du dann mitten in der Nacht mit Tränen in den Augen aufwachst, zeigt wie sehr dich diese Streits belasten. Aus welchem Grund habt ihr häufig Streit? Vielleicht lässt sich das Problem/die Probleme der Streits mal in einem Gespräch klären?
          Ich weiß nicht, ob das mit der Traumdeutung 100% stimmt. Aber ich lese sehr viel was das Thema betrifft und ich finde, was du beschrieben hast eigentlich recht offensichtlich. Allerdings sollte man sich auch nicht zu viel mit seinen Träumen beschäftigen, denn sie sind dazu da Dinge im Unterbewusstsein zu verarbeiten. Wenn man sich zu viel damit beschäftigt, geht das nicht so gut.
          Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen. Liebe Grüße

Kommentar

Ich habe nicht wirklich eine Ahnung von Traumdeutung, aber ich würde es so deuten:
            Du sehnst dich nach deiner alten ABF vorallem, da du mit deiner jetzigen nicht so glücklich zu sein scheinst...

Kommentar

Ja, also mit meiner frühreren ABF hatte ich nicht wirklich Streit. Also es war halt, dass wir zwei Jahre total gut befreundet waren und alles zusammen gemacht haben und sie dann eine andere Freundin hatte und mich dann nur noch dann als Freundin brauchte, wenn sie sich mit der gestritten hatte. Deswegen haben wir uns ein Jahr nur mehr gestritten und in diesem Jahr, habe ich immer versucht unsere Freundschaft zu retten. Hat aber leider nichts gebracht und ja...

Und bei meiner jetzigen ABF kann es echt gut möglich sein, dass mich dieser Streit sehr belastet. Naja was heißt Streit. Sie hat sich total verändert und ja lange Geschichte....

Danke aber für deine Traumdeutung

Kommentar

Ja, ich denke auch, dass du deine ABF vermisst. Du kannst ja mal mit ihr reden, vielleicht geht´s ihr genauso.

Kommentar

Ja stimmt vielleicht....wäre schön

Kommentar

Lädt...
                  X