Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freundin - aufeinmal keine Freundschaft mehr??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freundin - aufeinmal keine Freundschaft mehr??

    Hallo

    Es fing alles vor langer Zeit an..
    Wir trafen uns oft beim gemeinsamen Hobby und hatten total viel Spaß zusammen. Oft haben wir uns dann auch außerhalb des Hobbbys getroffen, Übernachtungen, wir waren sogar zusammen im Urlaub, nicht nur einmal.
    Wir hatten beide parallel sozusagen "unsere besten Freundinnen"... trotzdem war sie schnell für mich einer meiner besten Freundin, und auch sie sagte das ich einer ihrer besten Freundinnen bin...
    Ich hab und hatte sie echt gern, und wir haben total viel gelacht, herum gealbert, und viel miteinander unternommen..
    Und ich weiß noch nicht mal warum und wie, (sie ist ein jahr älter als ich) , abe als sie dann in die Pubertät kam, wurde ich ihr immer unwichtiger hatte ich das Gefühl. Als ich dann auch noch das Hobby aufgegeben hatte, war ich ihr irgendwie absolut egal....
    Sie hatte sich einen neuen Freundeskreis aufgebaut, wenn ich auf sie zugekommen bin gab es vielleicht mal eine kurze Umarmung und ein kurzes "Hi" . Auf mich kommt sie von sich aus eig. gar nicht mehr zu.. Ihr Hobby ist ihr auch egal wurden, für sie stehen ihre "Mäuschen", Markenkleidung, Jungs und Glamour voll im Mittelpunkt.. wobei ich auch mit manchen aus ihrem Freundeskreis befreundet bin..., die ich eig weniger kenne, aber die viel mehr Freundschaft zeigen! .. Mittlerweile geht das so schon über ein jahr, Pinnwandeinträge von mir ignoriert sie, jeden anderen kommentiert sie.. ich weiß nichts mehr von ihr.. nur durch Zufall bekomme ich es mit wenn sie einen neuen Freund , oder iwas besonderes hat..

    Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das sie ihren Charakter so verändert hat, aber das "warum" quält mich...

    Wie kann ich auf sie zugehen? Die letzten paar Jahre kann sie doch nicht einfach so wegschmeißen? Diesen Sommer fahren wir wieder zusammen in den urlaub, da der schon seit letztem jahr gebucht ist.
    Wenn "ihre" clique nicht dabei ist , ist sie auch wieder so wie früher..
    ich verstehe sie einfach nicht... habt ihr rat? Wie ich auf sie zugehen kann, was vielleicht in ihr vor geht.. Wo überhaupt das Problem liegt.. vielleicht
    erkennt es ein Außenstehender ja.


    glg

    #2
    Das kenn ich echt zu gut. Meine ABF schmeißt unsere Freundschaft auch einfach weg. Aber ich probier es trotzdem immer weiter.

    Ich glaube, deine ABF hat sich eben sehr verändert. Leider ja ins Schlechte. Rede vielleicht mit ihr. Wenn sie dir echt nie antwortet und ihr nie zum reden kommt, dann musst du wirklich auf euren Urlaub warten. Aber auf alle Fälle rede mit ihr.

    Viel Glück!

    Kommentar


      #3
      Zitat von girlimausi Beitrag anzeigen
      Das kenn ich echt zu gut. Meine ABF schmeißt unsere Freundschaft auch einfach weg. Aber ich probier es trotzdem immer weiter.

      Ich glaube, deine ABF hat sich eben sehr verändert. Leider ja ins Schlechte. Rede vielleicht mit ihr. Wenn sie dir echt nie antwortet und ihr nie zum reden kommt, dann musst du wirklich auf euren Urlaub warten. Aber auf alle Fälle rede mit ihr.

      Viel Glück!
      ich finde das Schlimmste ist diese Ungewissheit..
      mal sehen.. vielleicht vermisst sie mci ja irgendwann mal.. ._.

      Kommentar


        #4
        Ja, also ich finde es blöd, dass man sich immer die Schuld gibt, also ich meine ich gebe mir immer die Schuld an unserem Streit und jaa....
        Das wird schon wieder

        Kommentar


          #5
          Zitat von girlimausi Beitrag anzeigen
          Das kenn ich echt zu gut. Meine ABF schmeißt unsere Freundschaft auch einfach weg. Aber ich probier es trotzdem immer weiter.

          Ich glaube, deine ABF hat sich eben sehr verändert. Leider ja ins Schlechte. Rede vielleicht mit ihr. Wenn sie dir echt nie antwortet und ihr nie zum reden kommt, dann musst du wirklich auf euren Urlaub warten. Aber auf alle Fälle rede mit ihr.

          Viel Glück!

          Kommentar


            #6
            mir gehts grad auch so. meine eine freundin schleimt die ganze zeit bei meiner abf. ich mein, sie ist meine freundin, aber deshalb muss sie mir doch einfach nicht die freundin wegnehmen. meine abf hat sich in den letzten beiden wochen echt verändert. plötzlich ist sie auf facebook, was sie früher schreklich fand usw...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Flowerfan98 Beitrag anzeigen
              mir gehts grad auch so. meine eine freundin schleimt die ganze zeit bei meiner abf. ich mein, sie ist meine freundin, aber deshalb muss sie mir doch einfach nicht die freundin wegnehmen. meine abf hat sich in den letzten beiden wochen echt verändert. plötzlich ist sie auf facebook, was sie früher schreklich fand usw...
              genauso ist es auch bei mir!!
              Sie trug keine schminke, sie hatte kein svz, kein facebook, war eig nie am pc, mit dem Handy rief sie nur beste Freundinnen oder Eltern an..

              und jetzt: Obwohl sie ungeschminkt wunderschön ist und reine haut hat, puder,kajal,mascara und alles drauf, svz hat sie schon länger, aber dann aufeinmal auch facebook mit tausenden geposteten Bidlern und 900 Freunden, in ihrem Handy sin was weiß cihw ei viele Namen gespeichert, was ich durch Zufall gesehen habe als wir zusammen eine Nummer in ihrem Handy gesucht haben...

              Was macht man bloß, wenn sich menschen, ja ich finde DURCH FALSCHE FREUNDE so verändern?

              obwohl sie im inneren ja eig einen anderen charakter haben.

              Kommentar


                #8
                Zitat von xMelax Beitrag anzeigen
                genauso ist es auch bei mir!!
                Sie trug keine schminke, sie hatte kein svz, kein facebook, war eig nie am pc, mit dem Handy rief sie nur beste Freundinnen oder Eltern an..

                und jetzt: Obwohl sie ungeschminkt wunderschön ist und reine haut hat, puder,kajal,mascara und alles drauf, svz hat sie schon länger, aber dann aufeinmal auch facebook mit tausenden geposteten Bidlern und 900 Freunden, in ihrem Handy sin was weiß cihw ei viele Namen gespeichert, was ich durch Zufall gesehen habe als wir zusammen eine Nummer in ihrem Handy gesucht haben...

                Was macht man bloß, wenn sich menschen, ja ich finde DURCH FALSCHE FREUNDE so verändern?

                obwohl sie im inneren ja eig einen anderen charakter haben.
                das ist schrecklich

                Kommentar


                  #9
                  Rede mit ihr, warum sie das macht und so. Das schaffst du schon!

                  Kommentar


                    #10
                    reden? das ist gar nicht so einfach
                    Versuch du mal ein ein mittlerweile eingebildetes Glamourgirl ranzukommen,
                    wenn sie von ihren falschen freunden umgeben ist.
                    unmöglich.
                    ich weiß das eine freundin von ihr schon mal so ähnliches problem mit ihr hatte und auch einfach auf sie zu gegangen ist, und weißt du was SIE gemacht?
                    Sie hat eiskalt vor ihren "freunden" zu ihr gesagt das sie sich nicht in ihr Leben einmischen soll und was sie als kuhmädchen denn von ihr möchte. das war noch zu zeiten wo ich teilweise noch halbpassiv bei ihr stand in den pausen etc.

                    So kenn ich sie absolut nicht ! wenn ich an diese situation nur denke. grrr.
                    das mädchen tut mir leid, sie ist auch eine freundin von mir, und absolut kein kuhmädchen. sie hat einfach nur keine 3 tonnen makeup drauf, ein natürlicher typ.

                    meine ehemals beste freundin ist nun zu einer eingebildeten,hochnäsigen,oberflächlichen Zicke geworden- so siehts aus!

                    ich habe mit ihr abgeschlossen, sie war wohl keine echte freundin.
                    Sie steht icht mehr zu mir und damit ist die Sache für mich gegessen.
                    Sie soll aber auch jaaaa nicht in paar Jahren bei mir angekrochen kommen,
                    wenn ihre jetzigen Freunde sie im Stich lassen un sie niemanden mehr hat.
                    Ich war eine echte Freundin, aber sie hat alles kaputt gemacht.
                    Ich hatte sie echt gern,
                    eig hab ich sie immer noch gern,
                    ich versuche nur damit umzugehen das ich ihren Ansprüchen nicht mehr genüge und fertig.
                    Ich denke aus besten Freunden sind "Bekannte" geworden, vor ihren "Freunden" bezeichnet sie mich als "jaa, die kenn ich von früher ziemlich gut."
                    VON FRÜHER. Allein das. Sie ist sich selber tootal bewusst das sie mich hat sitzen lassen. Vllt. ist es nur eine Phase. Aber auch in so einer Phase hab ich e snicht v erdient wie dreck behandelt zu werden, daher ist unsere Freundschaft wohl leider in die Brüche gegangen.

                    Ich komm schon klar. Ich habe noch andere echte Freunde die mir seit etlichen Jahren immer zur Seite stehen. Dazu gehöre sie früher auch mal.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X