Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hat es überhaupt noch Sinn ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat es überhaupt noch Sinn ?

    Es geht um meine ABF

    Wir streiten uns öfters und meistens bin ich die , die beleidigt ist ( meistens aber begründet ). Der schlimmste Streit war , als sie mir voll eine geklatscht hat. Ich weiß überhaupt nicht , wie ich da nicht ausgeflippt bin , denn meine Kindheit hatte viel mit Schlägen zu tun . Sie hat sich dann per Facebook entschuldigt ( sie entschuldigt sich immer per Facebook ) und dann hab ich ihr einfach verziehen , weil sie mir einfach wichtig ist . Und sie ist halt auch eifersüchtig , weil ich mich mit ihrem Schwarm sehr gut verstehe , aber da läuft nichts zwischen ihm und mir ! Und seit einiger Zeit bin ich sehr gut mit einem anderen Mädel befreundet und sie auch mit 2 anderen. Ich weiß ,dass sie über mich mit ihnen lästert und das kann ich nicht verstehen , ich dachte immer ich sei ihre Beste Freundin und als ABF tut man so etwas doch nicht oder ?

    Sie ist immer in der Schule abweisend zu mir , manchmal aber sind wir die ganzen Pausen lang unterwegs , aber momentan kommt es mir so vor , als ob sie es meidet , sich mit mir sehen zu lassen. Ich weiß einfach nicht mehr , was ich machen soll. Eigentlich sollte ich mit ihr reden , nur hab ich keine Lust , dass alle mich ausgrenzen , da sie einfach mit allen gut befreundet ist.
    Die Freundschaft ist mir schon wichtig , nur ich weiß einfach nicht ob es Sinn macht...

    Hilfe ! & Danke für's Lesen

    #2
    Ich finde es schon ziemlich heftig dass sie dir eine geklatscht hat!
    Und Entschuldigungen über Facebook sind wirllich sehr unpersönlich.
    Vielleicht ist sie doch beleidigt weil du dich mit ihrem Schwarm gut verstehst, auch wenn nichts zwischen euch läuft.
    Aber ganz ehrlich, du weißt dass sie über dich lästert, und unter besten Freundinnen lästert man echt normalerweise nicht.
    Versuch doch mal sie direkt zu fragen ob ihr noch wirklich genauso wie dir was an der Freundschaft liegt.
    Und ich kann mir nicht vorstellen dass dich dann alle ausgrenzen, wenn sie schlechtes über dich erzählen würde dass du ausgegrenzt wirst, dann ist sie echt keine Freundin!
    Ich kann dich verstehen dass du sie als Freundin nicht verlieren willst...
    Ich hoffe für dich dass sich das alles noch klärt.
    lg
    Zuletzt geändert von _LoveBeauty_; 30.03.2012, 01:21.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      Schlagen ist nicht - schon da wäre bei mir die Freundschaft beendet gewesen.

      Per Facebook entschuldigen ist auch nicht die feine Art - da ist schnell alles mögliche geschrieben, eben auch eine Entschuldigung, die sonst auch mal etwas Überwindung und Nachdenken kosten würde.

      Wenns so weitergeht solltest du ernsthaft überlegen ob sie wirklich noch eine Freundin ist.

      Kommentar


        #4
        Ich zweifel echt schon sehr an der Freundschaft. Mein Verhalten auch ihr gegenüber hat viel mit meiner Kindheit zu tun. Ich weiß halt nicht ob ich ihr dies anvertrauen kann, denn sie hat halt die 2 anderen Mädels ,mit denen sie halt über mich lätert & ihnen auch vieles über mich erzählt - egal ob es möchte oder nicht . hmm :/

        Kommentar


          #5
          Also ich finde beim Schlagen hört echt die Freundschaft auf. Es gibt kein Grund, was sowas rechtfertigen kann. Und dass sie sich immer nur über facebook entschuldigt ist ziemlich feige. Ich finde, wenn sie die Entschuldigungen wirklich ernst meint, dann würde sie über ihren Schatten springen und dir das auch mal persönlich sagen. Das zeigt auch, ob ihr eure Freundschaft wirklich noch wichtig ist. Aber wenn sie dann auch noch mit anderen Mädchen über dich lästert, würde ich stark bezweifeln, dass ihr noch viel an eurer Freundschaft liegt. Hast du sie mal auf das Lästern angesprochen? Auf jeden Fall würde ich sie mal persönlich auf diese Dinge ansprechen. Es kann ja auch sein dass sie die Dinge noch nie so aus diesem Blickwinkel gesehen hat. Aber wie gesagt es rechtfertigt das Schlagen nicht.
          Viel Glück dabei!

          Kommentar


            #6
            Das heftigste hab ich ja noch vergessen : als ich mal bei ihr war & wir über irgendwas geredet haben und ich irgendwas gemacht habe , hat sie gemeint : hör aus , sonst schlag ich dich wieder. Das war meiner Meinung nach , das heftigste was sie gesagt hat + der Schlag.
            Da fällt mir auch noch eine andere Sache ein : Wir waren mal in der Klasse & haben uns ein bisschen gepiesackt. Dann waren da noch ein paar Jungs und haben gemeint ich " gewinne " , darauf hin hat sie mich wirklich geschlagen und das warscheinlich garnicht wahrgenommen...

            Kommentar


              #7
              Wirklich, eine Freundin die dich schlägt und dir noch damit droht ist wirklich keine Freundin mehr!
              Versuch wirklich mal mit ihr darüber zu reden, sie weiß vielleicht gar nicht wie sehr sie dich damit verletzt.

              Kommentar


                #8
                Omg, die spinnt doch. Nein, das hat eindeutig keinen Sinn mehr! Das ist doch keine Freundin. Beende die Freundschaft, du wirst es nicht bereuen.

                Kommentar

                Lädt...
                X