Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vater-Komplex?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vater-Komplex?

    Hallo Leute, mir wird immer öfter gesagt, dass ich ein Vater komplex habe..
    Google und so mögen mir alle irgendwie nicht helfen. Also würde ich mal fragen, was für euch ein Vater-Komplex ist, und wie er kommen kann?

    #2
    Das bedeutet dass man dem Vater gegenüber eher ablehnend wirkt und ihn auf Distanz hält, vielleicht auch einige Probleme mit ihm hat. Ob das so ist oder nicht, weißt nur du.

    Kommentar


      #3
      Nya~ aber kommt es immer dadurch, weil man sagt ja auch, dass wenn man sich zu einem Vater-Komplex hat sich MEISTENS zu viel älteren Männern hingezogen fühlt.

      Kommentar


        #4
        Ich kenn nur den Ödypuss-Komplex, bei dem sich der Sohn zur Mutter hingezogen fühlt und den Vater als Konkurrenten sieht. Vielleicht ist der Vater Komplex das analoge ...

        Kommentar


          #5
          Möglich ist auch das. Aber ich verstehe nicht warum du fragst wenn du offensichtlich weißt was es bedeutet? Hast du das Gefühl Dich zu einem älteren Mann hingezogen zu fühlen?

          Kommentar


            #6
            Naja, weil ich es nicht genau weiss und sicher gehen will.
            Weil einerseits sagt man, dass es ist wenn man sich zu älteren Männern hingezogen fühlt. Gut mein Freund ist 23 xD .. Kann schonmal gut hinkommen
            Aber andererseits sagt man wieder, dass es etwas ist, wo man den Vater nur ausm Weg geht und andere als Vater sieht. Den leiblichen nur als Erzeuger.
            Es kann dadurch kommen, dass mein Vater recht beschissen zur mir ist xD
            Also ich werde schon nen komplex haben, nur was ist die Ursache, mangelnde Liebe oder so irgendwas in der Art?

            Kommentar


              #7
              Du hast die Ursache selbst benannt, wenn deine Beziehung zu deinem Vater nicht gut war, ist kann es durchaus sein dass du nach einer Zeit jemanden anderen in der Vaterrolle siehst. Das kann ein Onkel, Bekannter, Lehrer, wie auch immer sein. Jemand dem du vertraust. Ich würde das aber nicht damit in Bezug stellen dass du auf ältere bzw. reifere Jungs stehst, ich finde das sind zwei verschiedene Dinge.

              Kommentar


                #8
                Hmhmm ja, ja das habe ich öfter, dass ich mir Fragen irgendwann selbst beantworte
                Hat noch wer son Vater-Komplex? ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X