Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bis wann haben eure Eltern bestimmt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bis wann haben eure Eltern bestimmt?

    Nachdem ich nun volljährig bin und höchstens noch Empfehlungen entgegen nehme, würde ich gerne mal wissen, wie lange eure Eltern für euch bestimmt
    haben

    - wann ihr zuhause sein müsst?
    - wie lange ihr abends aufbleiben dürft?
    - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt?
    - wann ihr euer Zimmer aufräumt?
    - was ihr anzieht (Oberbekleidung)?
    - Unterwäsche?
    - ob ihr Strumpfhose/lange Unterwäsche drunter tragt, wenn es kalt ist?
    - wie eure Frisur ist?
    - welche Hobbys ihr ausübt?
    - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt?
    - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhaltet?
    - ob ihr Alkohol trinken dürft?
    - was ihr im Fernsehen schauen dürft?

    Wie alt seid ihr jetzt?

    #2
    Sehr interessante Frage.

    - wann ihr zuhause sein müsst? Bis 15/16 glaube ich, hatte nie die Motivation lange weg zu bleiben.
    - wie lange ihr abends aufbleiben dürft? Gab eigentlich kein "du musst jetzt ins Bett" seit ich in der 7. bin, allerdings kann ich nicht sagen, dass ich es früher oft gehört habe.
    - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt? Haben sie ab der Schulzeit aufgegeben.
    - wann ihr euer Zimmer aufräumt? Ehm.. Würde ich noch bei ihnen wohnen, hätten sie damit nicht aufgehört, brauche ich aber auch.
    - was ihr anzieht (Oberbekleidung)? In der 7. Klasse sollte ich noch Jeans tragen. Seit der 8. / 9. Haben sie aufgegeben.
    - Unterwäsche? Noch nie haben sie darüber bestimmt. Wüsste auch nicht, was die das angeht. Also würde sagen ab 12/13, halt als ich das erste mal selbst Unterwäsche gekauft habe.
    - ob ihr Strumpfhose/lange Unterwäsche drunter tragt, wenn es kalt ist? Mit Unterhemden gingen sie mir lange auf den Keks. Fragen sie heute noch, aber bestimmt... Ich glaube bis 16/17
    - wie eure Frisur ist? War ihnen immer egal, war Omas Aufgabe, nach der 3. Klasse (Schwimmunterricht) durfte ich aber erst die Haare wachsen lassen.
    - welche Hobbys ihr ausübt? Haben sie nie entschieden.
    - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt? Haben sie nie entschieden.
    - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhaltet? Erst seit ich ausgezogen bin. Also ca 16/17 (zähle Campus in dem Fall als Auszug)
    - ob ihr Alkohol trinken dürft? War ihnen egal, da ich es nie wollte.
    - was ihr im Fernsehen schauen dürft? Mit 12/13 denke ich..

    Wie alt seid ihr jetzt? 19

    Kommentar


      #3
      - wann ihr zuhause sein müsst? Bis ich 12 war ungefähr, jetz haben sie immer noch Richtwerte, aber wenn ich mal später komme ist es auch nicht so schlimm - wie lange ihr abends aufbleiben dürft? Eigentlich nie, ich bin in der Grundschule und bis zur 6ten immer relativ bald ins Bett gegangen und seit der 7ten geh ich unter der Schulzeit zwischen 9 und 11 Uhr ins Bett
      - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt? Bis ich 3 war vielleicht
      - wann ihr euer Zimmer aufräumt? Das machen sie immernoch aber nur wenn mein Zimmer komplett vollgemüllt ist
      - was ihr anzieht (Oberbekleidung)? War nie ein Problem weil ich keine knappen oder engen Sachen habe
      - Unterwäsche? Nie
      - ob ihr Strumpfhose/lange Unterwäsche drunter tragt, wenn es kalt ist? Das haben meine Eltern bis ich 6 war ungefähr bestimmt. Danach war es nur noch eine Empfehlung
      - wie eure Frisur ist? Das hab ich eigentlich selbst bestimmen dürfen, meine Eltern haben nur geschaut, dass ich ca. 1 Mal im Jahr spitzen schneiden lasse und dass meine Haare gekämmt sind, das war mir bis ich 11 war immer relativ egal
      - welche Hobbys ihr ausübt? Naja, sie haben es nicht komplett entschieden, weil die Hobbys die ich gemacht habe oder mache hab ich mir entweder selbst ausgesucht oder es hat mir Spaß gemacht nachdem ich mal schnuppern durfte
      - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt? Haben sie nie entschieden
      - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhalten? Das hab ich ihnen grundsätzlich schon gesagt
      - ob ihr Alkohol trinken dürft? /
      - was ihr im Fernsehen schauen dürft? Da sie immer mitschauen eigentlich immer noch.

      Wie alt seid ihr jetzt? 14

      Kommentar


        #4
        - wann ihr zuhause sein müsst?
        Meine Mutter war/ist tatsächlich froh, wenn ich mal irgendwo eingeladen werde, deswegen hat sie mir da nicht wirklich ein Limit gesetzt. (Kommt halt höchstens 2x im Jahr vor...)
        - wie lange ihr abends aufbleiben dürft?
        Bis ich 16 oder so war. War ein ziemlicher Kampf...
        - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt?
        Hat sie früh aufgegeben, da ich 1. eh nicht geschlafen habe und 2. wenn doch, dann halt nachts nicht.
        - wann ihr euer Zimmer aufräumt?
        Weiß ich nicht mehr
        - was ihr anzieht (Oberbekleidung)?
        Keine Ahnung, aber mit 13 hat sie mich in der Fußgängerzone angeschrien, weil ich keine Jacke tragen wollte...
        - Unterwäsche?
        Keine Ahnung, aber ich habe auch nie Unterwäsche getragen, die "streitbar" wäre.
        - ob ihr Strumpfhose/lange Unterwäsche drunter tragt, wenn es kalt ist?
        Keine Ahnung
        - wie eure Frisur ist?
        Keine Ahnung, früher hatte ich halt den "Pottschnitt".
        - welche Hobbys ihr ausübt?
        Weiß nicht, glaub das hat sie mir nie vorgeschrieben
        - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt?
        Hat sie mir auch nie vorgeschrieben, da ich mit der Sozialisation Probleme hatte...
        - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhaltet?
        Keine Ahnung
        - ob ihr Alkohol trinken dürft?
        14 oder 15?
        - was ihr im Fernsehen schauen dürft?
        Keine Ahnung mehr

        (Jetzt bin ich 18)

        Kommentar


          #5
          Zitat von flixi02 Beitrag anzeigen
          Nachdem ich nun volljährig bin und höchstens noch Empfehlungen entgegen nehme, würde ich gerne mal wissen, wie lange eure Eltern für euch bestimmt
          haben

          - wann ihr zuhause sein müsst? 18
          - wie lange ihr abends aufbleiben dürft? 18
          - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt? vielleicht 12
          - wann ihr euer Zimmer aufräumt? mache ich ohne Aufforderung
          - was ihr anzieht (Oberbekleidung)? 16
          - Unterwäsche? 16
          - ob ihr Strumpfhose/lange Unterwäsche drunter tragt, wenn es kalt ist?
          meine Mom fragt zwar ab und zu wenn's kälter wird, aber ich trage ne Strumpfhose im Winter freiwillig
          - wie eure Frisur ist? 16
          - welche Hobbys ihr ausübt? -
          - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt? 10
          - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhaltet? 18
          - ob ihr Alkohol trinken dürft? trinke keinen
          - was ihr im Fernsehen schauen dürft? 16

          Wie alt seid ihr jetzt? 19

          Kommentar


            #6
            - wann ihr zuhause sein müsst? bin mit 17 ausgezogen, lol. aber auch davor durfte ich auch spontan mal übernachten, meine mama musste nur wissen, wann sie was kochen muss
            - wie lange ihr abends aufbleiben dürft?
            - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt? musste ich nie
            - wann ihr euer Zimmer aufräumt? bis ich 14 war?
            - was ihr anzieht (Oberbekleidung)? gab nur manchmal "SO willst du rausgehen?"-kommentare. sonst nix.
            - Unterwäsche? nie wtf
            - ob ihr Strumpfhose/lange Unterwäsche drunter tragt, wenn es kalt ist? auch nie, einfach nur "ja ok bedenke dass du frieren/schwitzen wirst"
            - wie eure Frisur ist? auch nie, durfte mir auch mit 13 die haare tönen
            - welche Hobbys ihr ausübt? selten, wenns zu viel gekostet hat, durfte ich nicht. seit ich eigenes geld hab, ist das kein problem :>
            - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt? auch nie
            - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhaltet? gab nur "sag wann du daheim bist, und ob ich dich abholen muss"
            - ob ihr Alkohol trinken dürft? mit 16 durfte ich :>
            - was ihr im Fernsehen schauen dürft? 12? glaube ich.
            "Where's the cue ball going?!"

            Kommentar


              #7
              - wann ihr zuhause sein müsst? 18
              - wie lange ihr abends aufbleiben dürft? maximal 15
              - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt? kann ich mich nicht dran erinnern
              - wann ihr euer Zimmer aufräumt? ca. 14
              - was ihr anzieht (Oberbekleidung)? Mitspracherecht gab's seit ich denken kann.
              - Unterwäsche? s. o.
              - ob ihr Strumpfhose/lange Unterwäsche drunter tragt, wenn es kalt ist? 10/11
              - wie eure Frisur ist? Grundschulalter
              - welche Hobbys ihr ausübt? Ich war wegen des Ponys immer von abhängig, dass es ihnen passt.
              - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt? ca. 14
              - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhaltet? bis heute soll ich's netterweise, muss es aber nicht
              - ob ihr Alkohol trinken dürft? 16
              - was ihr im Fernsehen schauen dürft? ca. 14

              Wie alt seid ihr jetzt? Ü18 jedenfalls

              Kommentar


                #8
                - wann ihr zuhause sein müsst?Unter der Woche um spätestens 20 Uhr am Weekend bis 16. um spätestens 22 Uhr ab 16 um spätestens 00:00
                - wie lange ihr abends aufbleiben dürft?Unter der Woche bis max 22 Uhr am Weekend offiziell bis 00:00
                - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt?War mir überlassen, musste ich nie.
                - wann ihr euer Zimmer aufräumt? bis ca 16
                - was ihr anzieht (Oberbekleidung)?bis ich 18 war und drüber hinaus... es hies einfach immer wieder ich soll mich Anständig anziehen.
                - Unterwäsche? Nie? aber ich zieh mir auch keine an die iwi Kommentare erfordert hätte
                - ob ihr Strumpfhose/lange Unterwäsche drunter tragt, wenn es kalt ist?immer wieder auch über 18 hinaus, einfach der Hinweis das es kalt werden könnte, konnte ich eigentlich immer selbst entscheiden ob ich frieren oder schwitzen wollte.
                - wie eure Frisur ist? eigentlich nie, solange ich kein wuschel hatte wars okay
                - welche Hobbys ihr ausübt?Solange die nix gekostet haben war es egal. und ich mich nicht selbst in Gefahr bringe... d.h. sagen sie heute noch ich soll vorsichtig fahren.
                - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt?bis 18
                - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhaltet?bis 18
                - ob ihr Alkohol trinken dürft?Bis 16
                - was ihr im Fernsehen schauen dürft?ich schaute noch nie viel TV... von daher erübrigt sich das. Ich entstamme der Generation Internet... was will man da mit einem TV?

                Wie alt seid ihr jetzt?24

                Kommentar


                  #9
                  Nachdem ich mit meiner Mutter irgendwann mit 14 einen Riesenstreit hatte.
                  Hat sie nur noch gefragt, wann ich vorhabe nach Hause zu kommen ...

                  - wann ihr zuhause sein müsst? Bis 14 - 20 Uhr Danach: Komm' nicht so spät.
                  - wie lange ihr abends aufbleiben dürft? Bis 12.
                  - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt? Garnicht. Wenn ich müde war, sollte ich mich hinlegen.
                  - wann ihr euer Zimmer aufräumt? Bis 18, als ich ausgezogen bin. Und eigentlich noch heute.
                  - was ihr anzieht (Oberbekleidung)? Eigentlich bis heute. Beliebte Frage: Ziehst du sowas auf der Arbeit an?
                  - Unterwäsche? Mit 14
                  - ob ihr Strumpfhose/lange Unterwäsche drunter tragt, wenn es kalt ist? Bis heute und wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit. (Zieh' dir was an - es wird kalt.)
                  - wie eure Frisur ist? Nö. Hab' seit ewgen Zeiten lange Haare - kein Iro, keine grünen Haare.
                  - welche Hobbys ihr ausübt? Na, so bis 13.
                  - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt? Bis 14.
                  - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhaltet? Bis heute.
                  - ob ihr Alkohol trinken dürft? Bis 16.
                  - was ihr im Fernsehen schauen dürft? Nö. Fernsehen war noch nie meins.

                  Wie alt seid ihr jetzt? 20

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von flixi02 Beitrag anzeigen
                    Nachdem ich nun volljährig bin und höchstens noch Empfehlungen entgegen nehme, würde ich gerne mal wissen, wie lange eure Eltern für euch bestimmt
                    haben

                    - wann ihr zuhause sein müsst?
                    - wie lange ihr abends aufbleiben dürft?
                    - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt?
                    - wann ihr euer Zimmer aufräumt?
                    - was ihr anzieht (Oberbekleidung)?
                    - Unterwäsche?
                    - ob ihr Strumpfhose/lange Unterwäsche drunter tragt, wenn es kalt ist?
                    - wie eure Frisur ist?
                    - welche Hobbys ihr ausübt?
                    - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt?
                    - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhaltet?
                    - ob ihr Alkohol trinken dürft?
                    - was ihr im Fernsehen schauen dürft?

                    Wie alt seid ihr jetzt?
                    Schreibe doch mal wie es bei Dir bisher so gehandhabt wird bzw. was Du ändern willst Flixi.

                    Kommentar


                      #11
                      wann ihr zuhause sein müsst? als ich 15, 16 war, holten sie mich sogar mitten in der Nacht von einer Party ab…sie wussten aber, dass sie auf mich vertrauen können und ich nicht stockbesoffen bin oder mit Fremden mit Heim gehe.
                      - wie lange ihr abends aufbleiben dürft? Das hat sie nicht interessiert, weil sie meistens selbst schon ab 10 im Bett waren und schlafen haha
                      - dass ihr Mittagsschlaf machen sollt? bitte!? den mache ich, wann ich will.
                      - wann ihr euer Zimmer aufräumt? same wie oben
                      - was ihr anzieht (Oberbekleidung)? ich durfte immer anziehen, was ich will…habe aber selbst darauf geachtet, nicht zu bitchy rüberzukommen.
                      - wie eure Frisur ist? da lasse ich mir auch nicht reinreden…
                      - welche Hobbys ihr ausübt? solange es sinnvoll ist, haben sie mich immer unterstützt
                      - mit wem ihr in der Freizeit Kontakt habt? geht sie nichts an :-)
                      - dass ihr mitteilt, wo ihr euch aufhaltet? ich habe schon immer gesagt, „eine Freundin“ oder so, aber jetzt nichts Konkretes
                      - ob ihr Alkohol trinken dürft? solange es in Maßen ist, war es okay.
                      - was ihr im Fernsehen schauen dürft? sie waren nie dabei…ich schaue das, was ich will.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X