Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das aufdringlich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Züchowesen
    hat ein Thema erstellt Ist das aufdringlich?.

    Ist das aufdringlich?

    Ich hoffe, das hier ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Ich habe seit ein paar Monaten eine Brieffreundschaft mit einem Mädchen und obwohl ich sie nur vom Briefeschreiben her kenne, mag ich sie sehr gerne. Allerdings hat sie mir jetzt seit geraumer Zeit nicht geantwortet. Klar, kann natürlich sein, dass sie einfach keine Zeit hat, aber irgendwie habe ich Angst, dass ich was falsches geschrieben habe. Und naja, sie hat nächste Woche Geburtstag und ich möchte ihr gerne etwas schicken. Aber irgendwie traue ich mich nicht, falls sie bis dahin immer noch nicht geantwortet hat. Ich hab Angst, dass das aufdringlich ist, weil ich möchte sie halt auch nicht vergraulen.
    Meint ihr, ich kann das machen?

  • Züchowesen
    antwortet
    Zitat von Alice Beitrag anzeigen

    Positiv oder?

    Was war denn los?
    Es ging ihr psychisch nicht so gut und sie hatte wenig Zeit... Jetzt dauert es wieder, aber ich weiß das jetzt und sie mag mich wirklich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Angelina
    antwortet
    Zitat von Emika Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass eine Nachfrage eher Interesse zeigt. Man kann leicht mal vergessen zu antworten oder es kann auf dem Postweg etwas verloren gehen (zumindest bei uns gingen schon sehr oft Pakete und Briefe verloren). Ich würde immer nach einer gewissen Zeit mal fragen, da sonst leicht der Kontakt abbricht.
    sie hatte ja schon geschrieben dass sie mittlerweile eine antwort bekommen hat

    Einen Kommentar schreiben:


  • Emika
    antwortet
    Ich denke nicht, dass eine Nachfrage eher Interesse zeigt. Man kann leicht mal vergessen zu antworten oder es kann auf dem Postweg etwas verloren gehen (zumindest bei uns gingen schon sehr oft Pakete und Briefe verloren). Ich würde immer nach einer gewissen Zeit mal fragen, da sonst leicht der Kontakt abbricht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alice
    antwortet
    Zitat von Züchowesen Beitrag anzeigen
    Sie hat mir heute geantwortet ^-^
    Positiv oder?

    Was war denn los?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Random-Girl05
    antwortet
    Siehst du, alles gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Züchowesen
    antwortet
    Sie hat mir heute geantwortet ^-^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chinook
    antwortet
    Zitat von Züchowesen Beitrag anzeigen
    Ich bin da also durch Zufall drauf gestoßen. Aber wäre das nicht noch aufdringlicher, ihr da eine FA zu schicken?
    dann schon ja, wenn sies dir nicht selbst gegeben hat könnt sies in den falschen hals kriegen

    dann würd ich eher einfach nochmal n brief schreiben, so zwanglos. wenn sie auf den reagiert, dann kannst du ja nochmal nachfragen was los war, wenn dir das wichtig ist und sie es nicht von sich aus schon tut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Züchowesen
    antwortet
    Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
    hast du ne andere möglichkeit sie zu erreichen?

    sonst könntest du ihr auch einfach vorher noch n brief schreiben, einfach so, indem du das gespräch wieder aufnimmst

    kommunikation hat sich ja nunmal verändert, per messager hab ich oft wochenlang zu freunden (grade welche die ich höchstens 1x im jahr seh) keinen kontakt, da isses egal wer die letzte nachricht geschrieben hat, irgendwann nimmt einer den kontakt wieder auf

    klar is das bei briefen eigentlich anders, sowas ist halt umständlich wegen der wege. ich würds glaub ich trotzdem erstmal so versuchen und gucken ob sie reagiert. sowas is man halt vielleicht auch nicht mehr gewohnt.
    Theoretisch könnte ich sie auf Facebook erreichen. Allerdings hat sie da nicht ihren echten Nachnamen, ich bin mir aber sicher, dass sie das ist, weil Wohnort und Beruf und die generelle Gestaltung des Profils passt. Ich bin da also durch Zufall drauf gestoßen. Aber wäre das nicht noch aufdringlicher, ihr da eine FA zu schicken?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlaftrunken
    antwortet
    Würde mich auch einfach nochmal bei ihr melden
    Vielleicht ist ja wirklich, wie schon gesagt, der Brief einfach verloren gegangen oder so.
    Wenn du ihr einfach nochmal schreibst, hast du wenigstens Gewissheit - da kannst du ja vielleicht auch noch deine Sichtweise klarer machen; zumal du aus meiner Sicht nichts "schlimmes" geschrieben hast. Und ein Geschenk zum Geburtstag ist ja immer eine nette Geste.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chinook
    antwortet
    hast du ne andere möglichkeit sie zu erreichen?

    sonst könntest du ihr auch einfach vorher noch n brief schreiben, einfach so, indem du das gespräch wieder aufnimmst

    kommunikation hat sich ja nunmal verändert, per messager hab ich oft wochenlang zu freunden (grade welche die ich höchstens 1x im jahr seh) keinen kontakt, da isses egal wer die letzte nachricht geschrieben hat, irgendwann nimmt einer den kontakt wieder auf

    klar is das bei briefen eigentlich anders, sowas ist halt umständlich wegen der wege. ich würds glaub ich trotzdem erstmal so versuchen und gucken ob sie reagiert. sowas is man halt vielleicht auch nicht mehr gewohnt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Random-Girl05
    antwortet
    Also ich würde ihr zum Geburtstag etwas schenken.
    Wie gesagt, es könnte viele Gründe haben das du noch keinen Brief bekommen hast....es muss ja kein schlimmer sein.

    Wenn du ihr nichts schenkst dann glaube ich dass es negativer wirken kann als wenn du ihr was schenkst.
    Damit zeigst du das du ja an sie gedacht hast und es dir wichtig ist.

    Wenn sie darauf nicht reagiert oder abweisend ist dann hast du dir in dem Fall meiner Meinung nach erstmal nichts vorzuwerfen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Züchowesen
    antwortet
    Zitat von Random-Girl05 Beitrag anzeigen
    Es kann ja viele Gründe geben warum du noch keine Antwort bekommen hast.... vielleicht ist ihr Brief auch einfach auf dem Weg zu dir abhanden gekommen?.

    Hab gehört das pro Tag viele Briefe nicht zugestellt werden weil sie z.b verloren gegangen sind....

    Waren ihre Briefe bzw Brief davor denn anders als sonst? Ich mein so von der Schreibart.
    Nein, sie hat sogar geschrieben, dass sie mich sehr mag und froh ist, dass wir schreiben. Nur hab ich halt in den nächsten Brief geschrieben, dass ich nicht so viele Freunde habe und "kompliziert" bin. Vielleicht hat sie das verschreckt, aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, weil sie ähnliche Sachen von sich schon geschrieben hat. Und sie will halt unbedingt einen Freund oder eine Freundin haben und ich meinte zu ihr, dass das so zwanghaft nicht funktioniert. Vielleicht ist sie jetzt deswegen sauer...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Random-Girl05
    antwortet
    Es kann ja viele Gründe geben warum du noch keine Antwort bekommen hast.... vielleicht ist ihr Brief auch einfach auf dem Weg zu dir abhanden gekommen?.

    Hab gehört das pro Tag viele Briefe nicht zugestellt werden weil sie z.b verloren gegangen sind....

    Waren ihre Briefe bzw Brief davor denn anders als sonst? Ich mein so von der Schreibart.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Züchowesen
    antwortet
    Zitat von Random-Girl05 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie lange die "geraume Zeit" ist?
    3 Wochen ca.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X