Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viel von euch zeigt ihr vor euren Eltern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nackt oder nur in Wäsche kriegen mich meine Mutter oder meine Schwestern nur in Ausnahmefällen zu sehen.
    Ich bin ja auch nicht scharf drauf, sie so zu sehen.

    Kommentar


      #32
      die Kalte Schulter und meine Nassen Haare...
      „Wenn unrecht zu Recht wird, wird widerstand zur Pflicht“ Brecht

      Kommentar


        #33
        Zitat von Janina Beitrag anzeigen
        Ich bin ja auch nicht scharf drauf, sie so zu sehen.
        Diese Pseudobegründung verrät deine Einstellung gegenüber Nacktheit recht deutlich. Wer Nacktheit auf das bewusste Sehenwollen reduziert, der hat seinen natürlichen Bezug dazu längst verloren.

        Kommentar


          #34
          Meine Eltern sind schon froh, wenn sie hin und wieder mein Gesicht zu sehen bekommen..

          Kommentar


            #35
            Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
            Diese Pseudobegründung verrät deine Einstellung gegenüber Nacktheit recht deutlich. Wer Nacktheit auf das bewusste Sehenwollen reduziert, der hat seinen natürlichen Bezug dazu längst verloren.
            Ich glaub' nicht, dass ich keinen natürlichen Bezug zur Nacktheit habe. Ich sonne mich ohne Oberteil, gehe an den FKK und zeige bei meiner Kleidung Haut.
            Trotzdem will ich mich nicht jedem/jeder nackt oder spärlich bekleidet präsentieren.
            Das ist halt so.
            Genauso wenig lege ich Wert drauf, dass mir die Brüste meiner Mutter oder meiner Schwestern bei jeder Gelegenheit präsentiert werden.
            Das ist halt auch so.
            ... und ich bin sicher, dass sie genauso denken.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Janina Beitrag anzeigen
              Ich glaub' nicht, dass ich keinen natürlichen Bezug zur Nacktheit habe. Ich sonne mich ohne Oberteil, gehe an den FKK und zeige bei meiner Kleidung Haut.
              Trotzdem will ich mich nicht jedem/jeder nackt oder spärlich bekleidet präsentieren.
              Wir reden hier nicht von einer Präsentation, sondern von dem alltäglichen Gang ins Bad, unter die Dusche oder wie auch immer. Wenn man dabei (oftmals aus Bequemlichkeitsgründen) dabei nackt ist, dann sicher nicht, um sich vor wem auch immer zu präsentieren. Merkst du was? Die Verbindung Nacktheit - Präsentation ist es, die mich an deinem natürlichen Bezug zur Nacktheit zweifeln lässt. Auch beim FKK ist man nackt, weil man gerne nackt ist und sicher nicht, um sich dort vor anderen Nackten zu präsentieren. Im Gegenteil, als Nackter fällt man dort am wenigsten auf.

              Zitat von Janina Beitrag anzeigen
              Genauso wenig lege ich Wert drauf, dass mir die Brüste meiner Mutter oder meiner Schwestern bei jeder Gelegenheit präsentiert werden.
              Wie ich eben schon schrieb, dein Augenmerk ist ausserordentlich stark auf das Präsentieren gerichtet. Natürlich ist dies sicher nicht.

              Ausserdem glaube ich kaum, dass nackte Eltern ihren Töchtern bei jeder Gelegenheit ihre Brüste präsentieren. So sexualisiert sind Eltern nicht und ihren eigenen Töchtern gegenüber schon lange nicht. Für mich hört sich das so an, als wenn du total übersexualisiert bist und das vor allem vor dir selber nicht zugeben kannst. Hat man keine sexuellen Hintergedanken, dann hat man eigentlich nicht das Gefühl, die beiläufig nackte Brust der Mutter sei zum Hinstarren da, weil diese sie ja schliesslich präsentieren würde.

              Zitat von Janina Beitrag anzeigen
              ... und ich bin sicher, dass sie genauso denken.
              Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn dich deine Mutter sieht, wie du gerade nackt aus der Duche kommst und an ihr vorbeigehst und sie dabei das Gefühl entwickeln würde, ihre Tochter würde ihr in diesem Augenblick ihre Brüste präsentieren. Das halte ich gelinde gesagt für ziemlich absurd.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen
                ziemlich absurd
                ... finde ich deine Argumentation ...
                Ich weiss nicht, was daran unnatürlich ist, wenn ich nicht das Bedürfnis habe, vor meiner Familie nackt herumzulaufen - während sie z.B. Frühstück isst.
                Gleiches gilt umgekehrt.
                Ich halte das eher für normal ...
                Du magst da eine andere Meinung zu haben, dass heisst aber noch lange nicht, dass dein Umgang mit Nacktheit natürlicher ist.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Janina Beitrag anzeigen
                  ... finde ich deine Argumentation ...
                  Ich weiss nicht, was daran unnatürlich ist, wenn ich nicht das Bedürfnis habe, vor meiner Familie nackt herumzulaufen - während sie z.B. Frühstück isst.
                  Du kennst den Unterschied zwischen 'vor der Familie nackt herumlaufen' und 'billigend in Kauf nehmen, dass man von den Eltern nackt gesehen werden könnte'?

                  Ich denke, niemand in diesem Thread ist scharf darauf, nackt so vor seinen Eltern herumzulaufen, dass diese einen anstarren. Von seinen Eltern mehr oder beiläufig nackt gesehen zu werden hingegen stört viele nicht, einige aber schon. Da gibt es Unterschiede.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Max_Power Beitrag anzeigen
                    Meine Eltern sind schon froh, wenn sie hin und wieder mein Gesicht zu sehen bekommen..
                    Männer mit Schleier? Mal was Neues
                    Meine Eltern sehen mich ansonsten immer im Urlaub oder Sauna nackt, daheim nicht so sehr, da haben wir normalerweise alle was an

                    Kommentar


                      #40
                      ganz nackt gar nicht. Vielleicht mal in Unterwäsche nach dem Duschen aber sonst nicht

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Die_Lotta Beitrag anzeigen

                        Ich denke, niemand in diesem Thread ist scharf darauf, nackt so vor seinen Eltern herumzulaufen, dass diese einen anstarren.
                        Eltern,die einen anstarren? Nicht Dein ernst, oder?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Littleschnegge Beitrag anzeigen
                          Eltern,die einen anstarren? Nicht Dein ernst, oder?
                          Eben, genau weil das Eltern in den seltensten Fällen tun sollte es eigentlich keinerlei Problem darstellen, wenn diese einen auch mal nackt zu Gesicht bekommen.

                          Kommentar


                            #43
                            bei meinen Eltern sehe ich es relativ locker.
                            aber Geschwister nicht unbedingt da versuche ich immer was an zu ziehen

                            Kommentar


                              #44
                              Mit meiner Mutter ging das immer aber trotzdem hab ich es vermieden nackt durch die Gegend zu rennen.

                              Kommentar


                                #45
                                Es gibt jetzt echt schon genug Themen zu Nacktheit hinsichtlich Familie oder Freunden. Forensuche nutzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X