Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen für Geheimen Club

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen

    Schon ganz gut. Das erste ist ein kurz gesprochenes A und der Unterarm ist ein lang gesprochenes A, wie bei Cleopatra. Die beiden letzten Zeichen bedeuten 'weiblich' und 'Herrscher'. Für Göttin habe ich nichts anderes gefunden

    Da gibt das Star-Wars-Alphabet doch schon mehr her
    Also einigen wir uns auf Andra, die Herrscherin? (Hast du das E absichtlich weggelassen oder gibt es keines?)

    Kommentar


      #92
      Zitat von Emika Beitrag anzeigen

      Also einigen wir uns auf Andra, die Herrscherin? (Hast du das E absichtlich weggelassen oder gibt es keines?)
      Es gibt ganz einfach keins. Eigentlich sind die Hieroglyphen auch nicht dazu gedacht Konsonanten oder Vokale zu beschreiben. Jedes Zeichen hat eine ganz bestimmte Bedeutung und wird nicht einem Buchstaben zugeordnet. Vielleicht haben die Ägypter ja sogar ein besonders schönes Zeichen für "Andrea" gehabt und es weiß heute bloß niemand mehr. Tja..., hamse eben Pech gehabt, die Ägypter. Guck dir doch an was aus denen geworden ist. Hätten die eine Andrea-Hieroglyphe gehabt, dann hätten die eine ganz andere kulturelle Entwicklung genommen.

      Hieroglyphen..., hat das was mit Glyphosat zu tun?
      Schreibfehler in meinen Texten sind nicht von mir,
      sondern von meiner übereifrigen Fehlerkorrektur.

      Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it.

      Kommentar


        #93
        Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen

        Es gibt ganz einfach keins. Eigentlich sind die Hieroglyphen auch nicht dazu gedacht Konsonanten oder Vokale zu beschreiben. Jedes Zeichen hat eine ganz bestimmte Bedeutung und wird nicht einem Buchstaben zugeordnet. Vielleicht haben die Ägypter ja sogar ein besonders schönes Zeichen für "Andrea" gehabt und es weiß heute bloß niemand mehr. Tja..., hamse eben Pech gehabt, die Ägypter. Guck dir doch an was aus denen geworden ist. Hätten die eine Andrea-Hieroglyphe gehabt, dann hätten die eine ganz andere kulturelle Entwicklung genommen.

        Hieroglyphen..., hat das was mit Glyphosat zu tun?
        Die Bedeutung ist jedenfalls tapfer / die Tapfere, dafür gab es bestimmt eine Schreibweise.

        Kommentar


          #94
          Zitat von SandraM. Beitrag anzeigen
          Hm, ich sehe gerade...die Fragen sind weg...wahrscheinlich hatten Justus, Bob und Peter von Die drei ??? schnell genügend Bewerber für den Job als talentierte Nachwuchsdetektive.
          Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

          Kommentar


            #95
            Eins muss man dem Thread hier ja lassen: von nem sehr dubiosen Ausgangspost ist was richtig cooles geworden

            Kommentar

            Lädt...
            X