Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hashtag des Monats: #seieineheldin – Gib Mobbing keine Chance!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hashtag des Monats: #seieineheldin – Gib Mobbing keine Chance!

    Bist du schon mal gemobbt worden? Oder bist du anderen zur Seite gesprungen die Opfer von Mobbing waren?
    Der Hashtag des Monats in der neuen MÄDCHEN 10/2018 (ab 05.09. am Kiosk erhältlich) lautet: #seieineheldin
    Zuletzt geändert von Maedchen; 03.09.2018, 16:18.

    #2
    Bin ich die Einzige, die jedes Mal genervt ist, wenn sie runterscrollt und Hastag liest?

    Kommentar


      #3
      Ich wünsche mir halt wirklich, dass niemand mehr gemobbt werden würde.
      Aber das ist wohl eher Wunschvorstellung.
      Jeder Mensch hat eine gute und eine schlechte Seite.
      Es liegt an ihm, welche Seite gewinnt.
      Und Kinder/Jugendliche können grausam sein.
      Wenn man in irgendeinem Punkt anders ist, als der Rest, hat man deren Groll für den Rest der Schulzeit.
      Leider wurde ich gemobbt und ausgeschlossen.
      Vielleicht ist das für meinen Hass auf Menschen verantwortlich?
      Wobei ich nicht jeden sofort hasse, aber es braucht einen triftigen Grund z.B. einen schlechten Charakter oder bestimmte Charakterzüge.
      Und mobben würde ich selbst nie.
      Es kann sein, dass ich manchmal provoziere und etwas direkt bin, aber jemanden bewusst mobben würde ich nie.

      Kommentar


        #4
        Zitat von muirgheal Beitrag anzeigen
        Bin ich die Einzige, die jedes Mal genervt ist, wenn sie runterscrollt und Hastag liest?
        ne, das sehe ich erst jetzt - durch dich.
        Sonst merke ich Tipfehler auch immer. Ausser: es ist Freud'scher Vertipper. ^^

        On topic: wichtiges Thema. Und vl hilft es mehr mit den Gemobbten zu quasseln, etwas Aufmerksamkeit zu schenken, als nur den Mobbern zu sagen, dass sie mobbig sind.

        Und nicht selten haben Mobber ihrerseits Probleme. Nicht alle, aber manche, und leiten ihren Frust einfach nur ....weiter. So Sorte Dominostein-Effekt?
        Ungut. .__.
        So gesehen, sollte man sich denen auch zuwenden.


        ​​​​​​​
        Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
        Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
        »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
        Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
        Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
        Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

        Kommentar


          #5
          Zitat von MarcMiuu Beitrag anzeigen
          ne, das sehe ich erst jetzt - durch dich.
          Sonst merke ich Tipfehler auch immer. Ausser: es ist Freud'scher Vertipper. ^^


          Jetzt wurde es ja korrigiert

          Tut mir leid, dass mir so ein beschissener Tippfehler anscheinend wichtiger ist, als Mobbing. Ja, ich finde Mobbing auch scheiße. Ansonsten stimme ich Marc zu. Ich glaub so ein Domino-Effekt ist da nicht selten, genau wie bei körperlicher Gewalt.

          Kommentar


            #6
            Zitat von muirgheal Beitrag anzeigen
            Jetzt wurde es ja korrigiert

            Tut mir leid, dass mir so ein beschissener Tippfehler anscheinend wichtiger ist, als Mobbing. Ja, ich finde Mobbing auch scheiße. Ansonsten stimme ich Marc zu. Ich glaub so ein Domino-Effekt ist da nicht selten, genau wie bei körperlicher Gewalt.
            ich fand den Tippfehler witzig.

            Ja, ich versuche mich gerade an Bio zu erinnern. Da war sowas punkto Psychologie. Das Fachwort ist mir aber enfallen.

            Quietschpink macht lustig.........Gucci Gucci, Prada Prada? xD Brzzzz Brzzzz?
            Wenn Mädchen flennen, flenn ich mit. '-'
            »Stell’ Dir vor es geht...und keiner kriegt’s hin.« (W. Neuss)
            Was sitzt aufm Baum und winkt? ..... > Ein Huhu! ..... = LOL
            Ich weiss, dass ich ein Rad ab habe. Aber guck doch mal, wie schön es rollt...? Huiiiiiii!
            Wär ich ein Mädchen, hätte man mich Melanie genannt. Hmpf? xD

            Kommentar

            Lädt...
            X