Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papa oder Mama als Lehrer in eurer Schule: Unwohlsein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Papa oder Mama als Lehrer in eurer Schule: Unwohlsein?

    Wenn euer Papa oder eure Mama LehrerIn in eurer Schule sein sollte, würdet ihr euch unwohl fühlen? Dafür gäbe es ja mehrere mögliche Gründe:
    1) Andere Schüler lästern ständig und böse über euren Papa oder eure Mama
    2) Euer Lehrer ist evtl. euer Papa oder eure Mama :cry:
    3) Man fühlt sich ständig von Eltern beobachtet, nicht nur zu Hause sondern auch noch in der Schule

    Würdet ihr in so einem Fall eine andere Schule besuchen?
    Oder hättet ihr keine Probleme damit?

    #2
    ich würd mich unwohl fühlen, da ich bedenken hätte, das sie nun weniger Geld verdienen würden, haha

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gondwana Beitrag anzeigen
      2) Euer Lehrer ist evtl. euer Papa oder eure Mama :cry:
      Das ist nicht erlaubt.
      Ich hätte keine Probleme damit.

      Kommentar


        #4
        Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
        Das ist nicht erlaubt.
        Ich hätte keine Probleme damit.
        An meiner Schule ist einer in der 6. und der hat seine Mutter in Bio Hab mich auch schon gefragt, warum sich da bisher keiner beschwert hat, aber dagegen tut keiner was.
        __________________________________________________ __
        Ich hätte damit ein Problem. Und zwar ein großes..

        Kommentar


          #5
          Zitat von ItNeverEnds Beitrag anzeigen
          An meiner Schule ist einer in der 6. und der hat seine Mutter in Bio Hab mich auch schon gefragt, warum sich da bisher keiner beschwert hat, aber dagegen tut keiner was.
          __________________________________________________ __
          Ich hätte damit ein Problem. Und zwar ein großes..
          Also bei uns an der Schule ist auch der Vater von einem Mädchen in unserer Jahrgangsstufe, und er wurde immer extra in andere Klassen/Kurse versetzt, damit sie ihn nicht hat. Man muss ja auch irgendwo Objektivität gewährleisten.

          Kommentar


            #6
            Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
            Also bei uns an der Schule ist auch der Vater von einem Mädchen in unserer Jahrgangsstufe, und er wurde immer extra in andere Klassen/Kurse versetzt, damit sie ihn nicht hat. Man muss ja auch irgendwo Objektivität gewährleisten.
            Finde ich auch fair den anderen gegenüber. Vorallem frag ich mich, wie die das mit den Arbeiten machen. Ich mein die Mutter weis doch genau was dran kommt und wird ihm bestimmt sagen "schau dir das Blatt nochmal an und lern das noch".
            Ich will ihr jetzt nichts unterstellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders ist.

            Kommentar


              #7
              Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
              Das ist nicht erlaubt.
              In Deutschland existieren 16 verschiedene Schulrechtsordnungen mit jeweils zahlreichen Gesetzen und Verordnungen. So eine pauschale Aussage macht daher wenig Sinn.

              Kommentar


                #8
                Zitat von creyleen Beitrag anzeigen
                Also bei uns an der Schule ist auch der Vater von einem Mädchen in unserer Jahrgangsstufe, und er wurde immer extra in andere Klassen/Kurse versetzt, damit sie ihn nicht hat. Man muss ja auch irgendwo Objektivität gewährleisten.
                Man hätte auch den Vater einer anderen Klasse zuweisen können anstatt das arme Kind aus der bisherigen Klasse zwangszuversetzen.

                Kommentar


                  #9
                  fände ich persönlich jetzt nicht so cool

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gondwana Beitrag anzeigen
                    Man hätte auch den Vater einer anderen Klasse zuweisen können anstatt das arme Kind aus der bisherigen Klasse zwangszuversetzen.
                    les doch mal richtig, was creyleen geschrieben hat...

                    Kommentar


                      #11
                      Hi!
                      Meine beiden Eltern unterrichten an dem Gymnasium auf das ich gehe.
                      Ich persönlich finde das nicht so schlimm, da sie mich selbst ja nicht unterrichten dürfen.
                      Auch fühle ich mich nicht beobachtet, da unsere Schule ziemlich groß ist.
                      Mit dem Lästern ist das halt so eine Sache. Man muss lernen damit umzugehen und sich irgendwie abgrenzen. z.B: Nicht denken, der hasst meine Eltern, also hasst er auch mich.
                      Manchmal hat es sogar Vorteile, wenn die eigenen Eltern in der Schule arbeiten.
                      LG

                      Kommentar


                        #12
                        Also mir würde einzig und alleine der Vorwurf der Vetternwirtschaft zuschaffen machen. Nach dem Motto eine Hand wäscht die andere ...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Nullachtfuenfzehn Beitrag anzeigen
                          les doch mal richtig, was creyleen geschrieben hat...
                          lies...

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von LaVie Beitrag anzeigen
                            lies...
                            in bayern nicht
                            sorry, dass ich nicht immer korrektes Hochdeutsch schreib. Ach ne, schreibE

                            Kommentar


                              #15
                              Auf meiner alten Schule haben irgendwie alle Lehrer ihre Kinder auch bei sich an der Schule .

                              Natürlich dürfen sie ihre eigenen Kinder nicht unterrichten , aber einmal hatten wir eine Vertretungsstunde mit dem Vater einer Mitschülerin.
                              Das ganze ist total eskaliert und sie ist irgendwann mit den Worten " Ach verpiss dich doch" aus dem Klassenzimmer gerannt wenn ich mich richtig erinnere.
                              Seit dem stell ich mir das sehr schwierig vor ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X