Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kümmert ihr euch um Außenseite?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kümmert ihr euch um Außenseite?

    Mir tun Außenseiter leid. Euch auch? Beschäftigt ihr euch manchmal mit ihnen?

    #2
    ja, i.wie tun sie mir leid.
    aber das größte problem ist ja immernoch, das wir angsthaben, wenn wir zu den außenseitern gehen, dass wir dann selber außenseiter werden.

    Kommentar


      #3
      Mir sind sie egal. Ich habe nichts Grundlos gegen sie. Aber man macht sich halt selbst zum Aussenseiter, das wird ja nicht einfach so bestimmt. Wer nichts dagegen macht, braucht sich nicht zu wundern, also tuen sie mir auch nicht Leid.

      Kommentar


        #4
        Ja, die tun mir schon leid. Ich rede manchmal auch mit ein paar, aber halt nicht ständig. Vorallem hat meine Freundin immer mitleid, wenn sie jemanden alleine sieht und möchte sie dann zu uns rufen.

        Kommentar


          #5
          Nein, ich hab mich zu Schulzeiten nicht wirklich um mich gekümmert.

          Kommentar


            #6
            Ehrlich gesagt ja,vor allem wenn die neu in einer Klasse sind.Ich habe sie dann anfangs bei mir und meinen Freunden aufgenommen,sodass sie überhaupt wen haben,an den sie sich wenden können.Ob ich Angst habe,dass ich selber dann zum Außenseiter werde?Nein,denn ich war schon immer einer.

            Kommentar


              #7
              Nein, ich hab es nicht wirklich gemacht, aber in meiner Klasse hatten wir auch nie wirklich Außenseiter, aber wenn wir zb neue Schüler bekommen und sie mir sympathisch sind "kümmere" ich mich schon ein bisschen um sie.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Malachit Beitrag anzeigen
                Nein, ich hab es nicht wirklich gemacht, aber in meiner Klasse hatten wir auch nie wirklich Außenseiter, aber wenn wir zb neue Schüler bekommen und sie mir sympathisch sind "kümmere" ich mich schon ein bisschen um sie.
                kann ich so unterschreiben.

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaube nicht, dass Außenseiter wollen, dass du dich aus Mitleid mit ihnen beschäftigst. Mit sympathischen Leuten beschäftige ich mich schon, aber wenn ich mir mit denen nichts zu erzählen habe und/oder sie im Grunde gar nicht wirklich mag, tun sie mir nur leid und ich kümmere mich nicht um sie.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja,ich selbst schon meine Freunde sind auch oft mit dabei. Es nervt einfach nur wenn man sieht das Leute die einfach anders sind von Gruppen ausgeschloßen werden

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kümmer mich immer um welche, die außen stehen. Aber nur, wenn sie nichts dafür können, sondern einfach nicht integriert werden. Ich bin selbst einer, weil ich für andere nicht "cool" genug bin. Aber ich mach das nicht aus mitleid, sondern einfach zum kontakt aufnehmen, um andere kennen zu lernen.

                      Kommentar


                        #12
                        Mir tun die Leute meistens Leid und ich versuche sie mit in eine Gruppe zu nehmen oder mich mit ihnen zu unterhalten, damit sie sich nicht so alleine fühlen. Aber wirkliche Außenseiter gibt es bei uns nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich bin immer nett zu denjenigen und unterhalalte mich mal mit denen aber dieses "kümmern" finde ich manchmal echt ätzend, weil einige nicht denjenigen helfen sondern nur zeigen wie sozial sie doch sind und sich mit jmd. verabreden über den sie hinterm Rücken lästern oder ähnliches...so ist das bei mir in der Klasse. Es ist ja nicht so das man kein Mensch ist nur weil man nicht immer "dazu gehört" und man kann ein Stück weit immer selbst entscheiden wie man ist, wobei es natürlcih was anderes ist wenn jmd. dazu gehören will und rausgemobbt wird oder einfach so mit sich zufrieden ist.
                          Ich weiß nicht ob ich mich jetzt verständlcih ausgedrückt habe ich war früher auch eher ein Aussenseiter daher weiß ich wie man sich fühlt und könnte einigen dann bei ihren Kümmeraktionen halt einfach den Kopf abreißen weil sie so tun als ob sie für Leute die sie nicht mal kennen verantwortlich wären
                          Also im Klartext, ich finde es kommt immer drauf an wie der "Aussenseiter" ist und warum er einer ist...

                          Kommentar


                            #14
                            Wir haben eigentlich keine Außenseiter in der Klasse, wenn dann in den Parallelklassen. Und um die kümmere ich mich nicht, weil sie nichts mit mir und meinen Freunden anfangen können, genauso wenig wie wir mit ihnen. Hätten wir aber nette Außenseiter in der Klasse, würde ich mich mit ihnen unterhalten etc.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja. Ich bin auch selbst ein Außenseiter. Aber ich "kümmere" mich nicht um Außenseiter sondern versuche einfach Kontakt aufzunehmen.
                              Es ist übrigens nicht schlimm, wenn man eher allein ist, daraus ergeben sich nämlich auch ein Haufen Vorteile.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X