Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Meine beste Freundin macht mir alles nach!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine beste Freundin macht mir alles nach!

    Hey leute!
    Ich hab echt ein Problem. Ich wette jetzt kommen total viele Kommentare, dass ich ja sooolche Probleme hätte und bla bla, aber egal.
    Also meine beste Freundin macht mir extrem viel nach. Es geht mir echt schon total auf die nerven und ich spreche sie auch echt voll darauf an, aber sie bestreitet dies immer und ich kann niemandem lange böse sein.
    Manchmal hab ich auch Bammel ihr zu sagen das mich das total stört, weil mich früher mal ein Mädchen ohne Grund Nachmacherin genannt hat und sie dabei hinter mir stand und mich auch verteidigt hat.
    Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich tun soll und wenn ich ihr "die Nachricht" mitteile, meint sie immer ich soll ihr Beispiele sagen und genau in diesen Momenten fallen mir keine ein.
    Sollte ich vielleicht ne Liste oder so machen?
    Bitte gebt mir Vorschläge was ich machen könnte!
    Dankeschön!
    P.S.: Ich habe das in den Mode Forum reingeschrieben, weil sie mir vor allem meinen Kleidergeschmack nachmacht.

    #2
    Wenn sie dir doch soviel nachmacht, dann würd ich das wirklich mal alles aufschreiben und wenn ihr euch wieder darüber unterhaltet, ihr dann die ganzen Beweise vorführen.

    Kommentar


      #3
      Ich würde mir auch ein zwei Beispiele merken/aufschreiben und ihr die zeigen, vielleicht kriegt sie es ja wirklich nicht mit und macht es aus Reflex.

      Kommentar


        #4
        Ja ein paar Beispiele sind vielleicht nicht schlecht. Gehts hauptsächlich um Klamotten?

        Meine beste Freundin hat mir auch schon ein/ zwei Mal etwas nach gekauft, wo ich es nicht so gut fand. Aber im Endeffekt konnte sie es ja nicht wissen, weil wir auch mal was im Partnerlook kaufen. Also Tops oder so. Und als ich einmal ein Sommerkleid bestellen wollte, wollte sie sich das in einer anderen Farbe holen und dann hab ich ihr nach einer Weile gesagt, dass ich auch gerne mal was alleine hätte. Sie hatte volle Verständnis dafür und war mir nicht böse oder so.

        Ich würde so etwas halt versuchen weiter öfters zu sagen...

        Kommentar


          #5
          hi

          hi

          Wenn sie dir so viel nachmacht bewundert sie dich höchstwahrscheinlich. Trotzdem ist es natürlich nervig, wenn sie dir alles nachmacht. Wenn reden nichts hilft, könntest du ihr ja einmal einen Brief schreiben, indem du halt die Sachen sagst, die sie dir nachmacht, aber auch die Angst, sie zu verlieren, wenn du ihr das sagst.

          Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

          lg
          girlimausi

          Kommentar

          Lädt...
          X