Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit ihr gut in trösten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich höre zu, versuche Ratschläge zu geben und bin einfach da. Jeder, der mich kennt, weiß, dass er sich ruhig bei mir ausheulen darf.
    Manchmal nervt es ein bisschen, jedoch denke ich, meine Freunde schütten ihr Herz bei mir aus, weil ich mich mit ihren Problemen befasse und am liebsten immer gleich helfen will.

    Kommentar


      #77
      Geht mir auch so, zuhören ist kein Problem, aber beim Trösten bin ich dann ratlos. Manchmal versuch ich die Person dann mit nem Witz aufzuheitern, aber wenn's jemand wirklich schlecht geht, kann das ja schnell nach hinten los gehen...

      Kommentar


        #78
        keine ahnung bei anderen, aber bei meinen freunden ja und es macht spaß
        Zuletzt geändert von Seelenblick; 16.11.2010, 19:31.

        Kommentar


          #79
          ich kann zwar zuhören, aber trösten überhaupt nicht.
          ich krieg dann eine totale blockade, ich weiß nichtmal ob es besser ist, die person in den arm zu nehmen oder nicht. ich fühl mich dann auch immer total schrecklich. :/

          Kommentar


            #80
            Ich versuchs irgendwann immer mit absolutem Optimismus, aber ich denke, dass man den zu Tröstenden auch etwas in seiner Trauer lassen sollte und vielleicht einfach mal zuhören und drüber reden sollte.

            Kommentar


              #81
              jemand der probleme hat kann man wohl kaum schaden wenn man ihn mal in den arm nimt... vor allen wenn er innerlich durch einen beziehung total verstört ist
              Zitat von awr_x3 Beitrag anzeigen
              ich kann zwar zuhören, aber trösten überhaupt nicht.
              ich krieg dann eine totale blockade, ich weiß nichtmal ob es besser ist, die person in den arm zu nehmen oder nicht. ich fühl mich dann auch immer total schrecklich. :/

              Kommentar


                #82
                Ja das bekomm ich gut hin! und ich kann auch gut zuhören! deswegen könnt ihr euch gerne an mcih wenden wenn ihr ein offenes ohr braucht!

                Kommentar


                  #83
                  hmm ich denke schon.
                  Es kommt auch auf die Situation an. Wenn Sie sich ausheulen wollen umarme ich sie meistens und hören ihnen einfach zu.
                  Und wenn sie einfach mies gelaunt sind muntere ich sie auf

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von knutschkugel_95 Beitrag anzeigen
                    Bei uns bin ich eindeutig die Kummerkastentante für jeden
                    Ich auch; die Seelensorgerin

                    Kommentar


                      #85
                      Nein, darin bin ich wirklich schlecht.

                      Kommentar


                        #86
                        Wenn ich das Ganze nachvollziehen kann, dann ja. Aber manchmal bin auch in meine eigenen Probleme versunken und tröste meine Freunde dann nur sehr halbherzig. hm.

                        Kommentar


                          #87
                          Kommt wirklich auf die Situation an wie oben schon gesagt, wenn ich die Situation nachvollziehen kann meistens schon. Aber wenn ich zu dem Zeitpunkt dann selber Probleme hab dann eher nciht..

                          Kommentar


                            #88
                            Unwahrscheinlich.

                            Kommentar


                              #89
                              Ja. Aber nur, wenn kein standard "Ach du armes Mäuschen!" von mir erwartet wird, das kann ich nämlich nicht.

                              Ich bin eher der "Ach du scheiße!"-Typ. Ich schimpfe und bin pragmatisch, realistisch und verhätschele nicht.

                              Ach, und wenn ich das Problem nicht sehe, erkläre ich das genauso. Von daher

                              Kommentar


                                #90
                                Nein, nicht wirklich x)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X