Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit ihr gut in trösten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kann das überhaupt nicht..bin dann jeweils froh wenn jemand dabei ist, der besser trösten kann

Kommentar

Kommt drauf an, ob ich ihr Problem ernst nehme. Viele Leute heulen einfach wegen jedem Schwachsinn rum und dann habe ich auch nicht die Geduld, sie zu trösten. Wenn ich aber einsehe, dass es sich um ein wirkliches Problem handelt, bin ich 100% für sie da.

Kommentar

Laut meinen Freunden, ja.

Kommentar

Es geht.

Kommentar

Zitat von BitterSweetChocolate Beitrag anzeigen
            Ja, kann ich.
            Problem daran ist nur, dass ich die Probleme anderer deswegen oft zu meinen eigenen Problemen mache, indem ich mir zuviele Gedanken drum mache. Und das ist ja nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders..
            Ist bei mir genauso Alle sagen, ich soll Psychologin oder so werden

Kommentar

Ja ich glaube schon, also wenn meine Freundinnen getröstet werden wollen kommen sie zu mir und ich streiche ihnen dann über den Rücken bis sie sich beruhigt haben und dann höre ich mir das Problem an und versuche zu helfen

Kommentar

Was ist euer Problem? Ich finde, wenn jemand nicht trösten kann, liegt das nur daran, dass er nicht seinem Gefühl folgt und versucht, den anderen zu verstehen. Man muss einfach ein bisschen die Trauer nachempfinden, sich neben den anderen setzen, ist ja gut, alles okay sagen und einen Arm um denjenigen legen und ihm die schulter reiben oder klopfen. oder man redet mit dem jenigen darüber und ist komplett ehrlich. Meine Meinung.

Kommentar

Solange es nur zuhören ist, geht es halbwegs, auch wenn ich es immer wieder schaffe, irgendwas dummes zu sagen, woraus dann...
                  Zitat von Soziopath Beitrag anzeigen
                  Nein. Ich mach es nur jedes Mal noch schlimmer.
                  ...folgt. Aber trösten kann ich wirklich garnicht... Zuwenig Gefühl für sowas.

Kommentar

Zitat von sweetie186 Beitrag anzeigen
                    Laut meinen Freunden, ja.

Kommentar

Nicht wirklich, nein.

Kommentar

Ich bin miserabel im trösten. Meistens sitze ich nur daneben und höre ihnen zu, nehme sie vielleicht in den Arm.

Vielleicht liegt das daran, dass ich es hasse, wenn Leute versuchen, mit mir zu reden, wenn ich traurig bin.

Kommentar

Manchmal
                          Aber oft sage ich genau das falsche....

Kommentar

Lädt...
                          X