Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit ihr gut in trösten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    seit ihr gut in trösten?

    hy ihr,
    könnt ihr gut trösten..zb:
    eure freunde?

    #2
    ich kann das überhaupt nicht ...
    ich weiß da irgendwie nie wie ichs machen soll ...

    Kommentar


      #3
      ja,leider ...

      Kommentar


        #4
        eigentlich kann ich es gar nicht, hab immer keine ahnung, wie...
        obwohl bei meinem freund hab ich es scheinbar ganz gut hinbekommen

        Kommentar


          #5
          Nur, wenns um Dinge geht, bei denen es mir angebracht erscheint, dass man Trost deswegen sucht.

          Ansonsten bin ich da sehr halbherzig dabei.

          Aber an sich kann ich wirklich gut trösten. Zeige das aber nicht immer, war lange genug Kummerkastentante

          Kommentar


            #6
            Zitat von dieMeike Beitrag anzeigen
            Nur, wenns um Dinge geht, bei denen es mir angebracht erscheint, dass man Trost deswegen sucht.

            Ansonsten bin ich da sehr halbherzig dabei.

            Aber an sich kann ich wirklich gut trösten. Zeige das aber nicht immer, war lange genug Kummerkastentante

            Hmm... trösten. Ja und gut motivieren kann ich auch. Ich glaub, das hab ich in meiner Zeit als Fundraiser gelernt, denn zum Trösten und Motivieren gehören auch gute Argumente und solche hab ich echt zu hauf auf Lager haben müssen bei dem Job. *g*

            Kommentar


              #7
              Bei mir ists ähnlich wie bei Meike. Wenns mir angebracht erscheint, dann kann ich ganz gut trösten.

              Aber in den meistens Fällen kann und will ich die Leute nicht trösten, weil mich ihr Problem nicht interessiert.

              Kommentar


                #8
                jaa ich kann Und zuhören und danach die Leute wieder ein bisschen aufbauen..das ist kein EIgenlob, sondern was mir andere erzählen

                Kommentar


                  #9
                  ich selber würde von mir schon behaupten dass ich gut trösten kann. also ich hab zumindest schon vielen leuten mit ihren problemen geholfen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, kann ich.
                    Problem daran ist nur, dass ich die Probleme anderer deswegen oft zu meinen eigenen Problemen mache, indem ich mir zuviele Gedanken drum mache. Und das ist ja nun wirklich nicht im Sinne des Erfinders..

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich denk schon, dass ich gut in trösten bin und zuhören. Zu mir kommet nämlich eig ziemlich viele, wenn se Probleme haben. Ich denk nur manchmal, dass meine Probleme etwas zu kurz komm, weil ich da eher verschlossen mit bin, aber naja.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde von mir sage, dass ich schon recht gut trösten kann...
                        bin eig. auch so der kummerkasten...
                        aber meine beste freundin, versemmelts echt immer, zumindest bei mir...
                        aber viele meiner anderen freunde können das ziemlich gut...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich fühl mich immer ziemlich hilflos beim Trösten... Ich versuch auch gar nicht erst, jemanden irgendwas schön zu reden, sondern dessen Lage realistisch zu sehen und Vorteile zu erkennen... Ich dachte eigentlich, ich könnte das gar nicht, aber einige Freunde behaupten das Gegenteil- Trösten ist nämlich gar nicht so schwer. Eine Schulter zum Anlehnen und Ausheulen hilft oft mehr, als man denkt

                          Kommentar


                            #14
                            ja kann ich schon ganz gut..tus aber einfach manchmal nicht xD

                            entweder weils mir nicht schlimm genug ist ( zum beispiel wenn man ne 3 in mathe schreibt und die person dann anfängt zu heulen.. ich kenn da so n paar leute..)

                            oder weil ich kb hab..oder weil ich die person nicht mag

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von uLLi Beitrag anzeigen
                              ich kann das überhaupt nicht ...
                              ich weiß da irgendwie nie wie ichs machen soll ...
                              geht mir total genauso !! Dann stehtman da vor die is ne Person xD Freundin am flennen und du weißt nicht was du machen sollst echt net so toll !!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X