Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taschengeld - Sammelbeitrag

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 50€, 20 von Mama, 20 von papa, 10 von Oma :-D
    # Wie alt seid ihr? 14
    # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? ja
    # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Meine eltern gehen einmal pro saison mit mir shoppen, damit ich soweit eingekleidet bin und ich nichts mehr dringend benötige. wenn ich dann noch andere sachen haben möchte, muss ich die mir selber bezahlen, genauso wie kosmetikprodukte oderso :-)
    # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? keinen, geh nur manchmal für meine schwester zeitungaustragen
    #Wofür geht das meiste Taschengeld drauf? klamotten

Kommentar

Zitat von Gaia Beitrag anzeigen
      Hallo ihr Lieben!

Uns ist aufgefallen, dass sich mit der Zeit sehr viele Threads zum Thema Taschengeld angesammelt haben. Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, wurde nun dieser Sammelbeitrag eröffnet. In Zukunft kommt bitte alles, was sich rund um das Thema TASCHENGELD dreht, in diesen Thread.

Die beliebtesten Fragen, die in den anderen Threads gestellt wurden, sind:

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Taschengeld habe ich bis zum 18 Geburtstag bekommen, es war sehr viel
      # Wie alt seid ihr? 23
      # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? durchaus
      # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? ich kann damit machen was ich will, es ist wie ein Geschenk.
      # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Nein, aber ich bin sozial sehr engagiert. Obdachlosenhilfe, Tafeln usw.
      # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf?Natürlich steht es euch frei, auch andere Fragen zu stellen und zu beantworten.

Viel Spaß beim Schreiben!

Kommentar

Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 600 €
        # Wie alt seid ihr? 19
        # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? miete, nahrung, versicherung, schule, eigendlich alles, meine eltern geben mir das geld und ich muss zurecht kommen
        # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? nein, sonst wüdrde ich nichts bekommen, sie sagen ich soll mich nur aufs lernen konzentrieren... keuch
        #Wofür geht das meiste Taschengeld drauf? miete und nahrung zusammen etwa 300 €

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 12 Euro im Monat
          # Wie alt seid ihr? 11 Jahre
          # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? ja ganz okay
          # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? meine Eltern kommen für alles auf,ausser für so extrawünsche da muss ich bezahlen
          # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? meiner Mutter im Haushalt helfen
          # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf?Natürlich steht es euch frei, auch andere Fragen zu stellen und zu beantworten. Zeitschriften,Stifte e.t.c

Viel Spaß beim Schreiben!

Kommentar

Ich bekomme 20 € im Monat. Könnte ruhig etwas mehr sein.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr?
              75 Euro pro Monat.

#
              Wie alt seid ihr?
              Bald 17 Jahre.

#
              Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld?
              Ja. Jeder hätte gerne mehr, aber es ist angemessen.

# Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf?
              Klamotten und Essen natürlich sie. Selber "unnötige" Sachen wie Süßigkeiten oder Accessoires.

# Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach?
              Ich gehe nebenbei kellnern in einem Golfclub-Restaurant.

# Wofür geht am meisten Taschengeld drauf?
              Anime & Manga. Und für Zugtickets, wenn ich zB zu Conventions oder Messen fahre...

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 13/pro Monat, immer im April 1 euro Mehr(also im April wird immer um 1 euro erhöht)
                # Wie alt seid ihr?13
                # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Nein.Ist du wenig.16, 17 wären besser aber ich weiß das meine eltern o viel geld nicht immer über haben.Wir sind eine große familie.
                # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Schminke, Zeitschriften Bücher, und wenn ich was haben will wenn ich nicht geburstag hab oder weihnachten ist...
                # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach?Nee
                # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf?Natürlich steht es euch frei, auch andere Fragen zu stellen und zu beantworten.Für reitsachen

Kommentar

60 Euro pro Monat.

#
                  Wie alt seid ihr?
                  Bald 17 Jahre.

#
                  Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld?
                  Ja ziemlich

# Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf?
                  Verträge, alles was ich mir kaufen will wenn ich ohne eltern weg bin
                  # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Edeka

Kleidung aber vorallem mit Freunden weg gehn!

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 18€
                    # Wie alt seid ihr? 14
                    # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? geht so
                    # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Meine Eltern zahlen Klamotten und Schulsachen, alles andere muss ich selbst zahlen
                    # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? -
                    # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf? spar grad auf ein iPad

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 30 euro monatlich
                      # Wie alt seid ihr? 15
                      # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? ich muss eig nix von meinem taschengeld bezahlen (also klamottenoder so)
                      halt nur, wenn ich iwas sonstiges will
                      # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach?nope
                      # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf? für zeitschriften

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 80€ Taschengeld + 40€ für Reitstunden
                        # Wie alt seid ihr? 14
                        # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Eigentlich schon
                        # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Alles was ich selber möchte muss ich selbt bezahlen( Kleidung, schuhe, spiele fürs handy,..., Schulsachen/Nötiges bezahlen meine eltern
                        # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Ab und zu mit nachbarshunden gassi gehen, Oma helfen
                        # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf? Unterschiedlich

Kommentar

Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 25€ im Monat
                          # Wie alt seid ihr? 16
                          # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Eigentlich nicht, wenn man überlegt, dass Andere ihren Handyvertrag bezahlt bekommen, so muss ich nebenbei arbeiten, weil ich sonst gar kein Geld habe
                          # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Sie die nötigsten Klamotten, 2 Mal feiern gehen im Monat, Busfahrkarten, ich Schulessen, sonstige Unternehmungen, "unnötige" Klamotten, meinen Handyvertrag usw.
                          # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Ja, natürlich, ich arbeite in einem Lagerhaus und gebe Nachhilfe
                          # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf? Handyvertrag

Kommentar

Monatlich 30€
                            # Wie alt seid ihr?
                            17 Jahre.
                            # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld?
                            Ja, voll und ganz.
                            Alles, was weder Essen noch Klamotte ist zahle ich meist selbst. Wenn ich etwas brauche oder für die Schule brauche, zahlen Sie.
                            # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern?
                            Nein.
                            Kosmetika, Zeitschriften, Bücher, Taxi

Kommentar

Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 140€ pro Monat.
                              # Wie alt seid ihr? 17
                              # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Ja, im Größen und Ganzen schon, auch wenn ich für größere/teurere Dinge sparen muss.
                              # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Klamotten, Accessoires, sämtliches Beauty-Zeug (also auch Shampoo etc.), Schuhe, Süßigkeiten, Zeitschriften, Bücher, CD's, Feiern gehen...es wäre okay, allerdings sind große Ausgaben wie teure Schuhe, ne gute Jacke (Winterjackd, Regenjacke etc.), Snowboardhosen nicht einfach so drin, sondern darauf muss gespart werden. Aber meine Eltern zahlen meinen Handyvertrag.
                              # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Ja, ich mache Ferienarbeit und arbeite im Herbst und der Weihnachtszeit Samstags-
                              # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf? Kommt drauf an, aber das meiste wohl für Kleidung.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Immer unterschiedlich so 40€-60€
                                # Wie alt seid ihr?18
                                # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Eigentlich schon, ich komme immer gut damit aus
                                # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Meine Eltern bezahlen alles außer unnötige Klamotten und allgemein Zeug dass ich nicht unbedingt brauche, meinen Klavierunterricht und sowas wie Kino, Eisessen...
                                # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Ich gehe Zeitungen austragen, aber nur in meinem kleinen Dorf, da bekomme ich so 17€
                                # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf? Klavierunterricht mit 15€ (bezahlen aber auch manchmal meine Eltern

Kommentar

Lädt...
                                X