Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Taschengeld - Sammelbeitrag

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich zahle meinen Kindern immer 20 Euro pro Monat (9 und 10 Jahre alt). Finde ich auch nicht zu viel.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 20€ monatlich
      # Wie alt seid ihr? 16
      # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Joa
      #
      Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Klamotten, Schulsachen, Essen und manche Freizeitaktivität zahlen meine Eltern, sonstige Wünsche ich selbst
      # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Nein

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 20€ monatlich
        # Wie alt seid ihr? 13
        # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? ist ok
        #
        Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? kino, zeitschriften, manchmal klamotten
        # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach?noch nicht

Kommentar

Seit ich 13 bin,ist es bei mir so:

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr?
          ~Monatlich werden mir 150Fr. auf mein Sparbuch für Taschengeld überwiesen -
          Von diesem
          Konto kann jederzeit Geld abgehoben werden.

# Wie alt seid ihr?
          ~15

# Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld?
          ~Ja

# Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf?
          ~Spezielle Sachen,die meine Eltern übernehmen;
          _Pferd + Stall + Unterhaltungskosten (1'000Fr monat.)
          _Handy-Abo (50 Fr)
          _Ab und zu auch Kleidung
          _Wichtige Sachen fürs Pferd und Reiterin
          _Privat Dressurunterricht (2 mal im Monat, 60Fr)
          _Privat Springunterricht (1 mal im Monat,30 Fr)
          _Coiffure

~Sachen die ich kaufe muss:
          _Spezielle wünsche an Haarshampoos,Duschmittel & Co...
          _Schminkartikel
          _Fast alles an Kleidung
          _Eher unnötige Sachen fürs Pferd und Reiterin

# Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach?
          ---

# Wofür geht am meisten Taschengeld drauf?
          ~Unterschiedlich

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr?Ich bekomme selten Taschengeld
            # Wie alt seid ihr?13
            # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld?Geht so
            # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf?Sie bezahlen Handy Abo, Schulsachen etc. & ich andere Sachen die nicht so wichtig sind
            # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach?Ich helfe Zuhause, dass ich Geld bekomme.
            # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf?Kleider, Schminke, Zeitschriften wo Luca Hänni drin ist*~*, Luca Hänni Konzert Karten, etc.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 20 Euro pro Monat
              # Wie alt seid ihr? 16
              # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Aktuell schon.
              # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Meine Eltern bezahlen "notwendiges" Essen, Schulsachen, Geschenke für Freunde, notwendige Kleidung, Busfahrkarte und joa.
              # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Ja, ich kellnere in einem Restaurant und verdiene mir damit ca. 200 Euro im Monat dazu.
              # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf? Nicht zwingend notwendiges Essen und Kleidung, Kosmetikprodukte aller Art und mein Handy.

Kommentar

Zitat von Sunshinegirly97 Beitrag anzeigen
                # Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 200€ pro Monat(klingt erstmal viel, aber ich muss viel selberzahlen)
                # Wie alt seid ihr? 17
                # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Momentan schon.
                # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Meine Eltern bezahlen "normales" Essen, Geld für Schulausflüge o.ä., Fahrkarten, solche "Zusatz"-Kleidung wie Jacken o. Schuhe, und manchmal halt ausnahmsweise auch andere Dinge. Selbstzahlen muss ich Kosmetikartikel(also das, was über die Basisausstattung Klopapier-Zahnbürste-Seife u.ä. drüber hinaus geht), komplette Kleidung, Reitbeteiligung (60€/Monat), Reitstunden(10-20€/Monat), Sachen die man zum Reiten braucht, sowas wie Kino- oder Freibadeintritt muss ich auch zahlen, Handyguthaben auch, wenn ich in der Pause was am Kios kaufe auch
                # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Momentan nicht, ich hatte aber letzte Sommerferien einen Ferienjob.
                # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf? Kleidung und Freizeitaktivitäten.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 5€ monatlich
                  #
                  Wie alt seid ihr? 11
                  #
                  Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? ja
                  #
                  Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? meine Eltern bezahlen Klamotten und Essen und so was. Süßigkeiten und so muss ich selbst bezahlen
                  #
                  Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? nein, da bin ich noch zu jung

# Wofür geht am meisten Taschengeld drauf? Ich kauf mir nur hin und wieder Süßigkeiten, das meiste spare ich

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 40 Euro im Monat
                    # Wie alt seid ihr? 16
                    # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? ja
                    # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Mein Vater bezahlt eigentlich alles. Wenn ich was haben will muss ich es mir nur selten selbst kaufen.
                    # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Nein Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? /
                    # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf?​ Für Süßigkeiten. Ich kauf mir selten was

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 5 Euro im Monat
                      # Wie alt seid ihr? 14
                      # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Nein
                      # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf?Meine Eltern zahlen mir eigentlich alles, bis auf Sachen die sie unnötig finden
                      # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Nein Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? /
                      # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf?​ Für ein neues Handy

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 70 €
                        # Wie alt seid ihr? 16
                        # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Ja, auf jeden Fall.
                        # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf?
                        Geburtstage, manchmal Klamotten, Kino, sonstiges und öfter auch Schulsachen
                        # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Früher ja, jetzt nicht mehr, zu wenig Zeit.
                        # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf? Freizeit, wie Konzerte und Schwimmbad, aber auch für Kosmetik und Kram den ich eigentlich nicht brauche.
                        Zuletzt geändert von Verina; 29.06.2013, 14:15.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 20 Euro/Monat
                          # Wie alt seid ihr? 16
                          # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Ist schon ok.
                          # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Schulsachen, notwendige Kleidung, Versicherung fürs Motorrad bezahlen meine Eltern, außerdem gibt es noch Zuschüsse zu Geburtstagsgeschenken von Feundinnen
                          # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Ja, ich kellnere nebenbei.
                          # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf?​ Handy, Kosmetik, Kleidung, Essen, Sprit
                          Zuletzt geändert von Sunshinegirly97; 28.06.2013, 22:45.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? Jeden Freitag 5€
                            # Wie alt seid ihr? 14
                            # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Ist man das je? Könnte mehr sein, aber ich kann auch nicht klagen (:
                            # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Schulsachen, Klamotten etc. bezahlt meine Mutter alles. Wenn ich trzd mal ein süßes Top sehe oder ein paar tolle Stifte kommt immer der Satz "Du hast ja Taschengeld", aber im Großen und Ganzen bezahlt meine Mutter alles was ich brauche.
                            # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Ich werte manchmal ein paar Tests aus für meine Mutter (Psychologin) und bekomme pro Test (ca. 20 Min) 3€.
                            Essen, Klamotten

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 18€ wöchentlich
                              # Wie alt seid ihr? 15
                              # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? naja, eigentlich nicht, da ich einfach nicht damit auskomme...
                              # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Kino, Freibad, Kosmetik, manchmal Kleidung, Straßenbahntickets, Eis etc., Bücher, Essen gehen mit Freunden oder so.... Muss ich alles selber zahlen. Gezahlt bekomme ich den Großteil der Kleidung, Schulsachen und "Grundbedürfnis-Kosmetik" wie Zahnpaste, Shampoo und so. Auch Schuljausengeld bekomm ich.
                              # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach? Nächstes Jahr würd ich gerne Nachhilfe geben.
                              Essen (^^), Kino

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 100€
                                # Wie alt seit ihr? 17.
                                # Seit ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? nein, es reicht nicht.
                                # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen & wofür kommen eure Eltern auf? ich bezahle kosmetik, zeitschriften & freizeitliche aktivitäten wie schwimmen, kino oder feiern. meine eltern bezahlen schulsachen, essen, klamotten, friseur & sonstiges.
                                # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchen Job geht ihr in eurer Freizeit nach? hab mal gekellnert, möchte auch bald wieder anfangen.
                                # Wofür geht am Meisten Taschengeld drauf? kosmetik & klamotten.
                                Zuletzt geändert von engel161; 03.07.2013, 15:35.

Kommentar

Lädt...
                                X