Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taschengeld - Sammelbeitrag

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Taschengeld - Sammelbeitrag

Hallo ihr Lieben!

Uns ist aufgefallen, dass sich mit der Zeit sehr viele Threads zum Thema Taschengeld angesammelt haben. Um das Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, wurde nun dieser Sammelbeitrag eröffnet. In Zukunft kommt bitte alles, was sich rund um das Thema TASCHENGELD dreht, in diesen Thread.

Die beliebtesten Fragen, die in den anderen Threads gestellt wurden, sind:

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr?
    # Wie alt seid ihr?
    # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld?
    # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf?
    # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Falls ja: Welchem Job geht ihr in eurer Freizeit nach?
    # Wofür geht am meisten Taschengeld drauf?Natürlich steht es euch frei, auch andere Fragen zu stellen und zu beantworten.

Viel Spaß beim Schreiben!
    Zuletzt geändert von Gaia; 20.07.2011, 20:54.

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 17 € pro Monat
    #
    Wie alt seid ihr? 14
    #
    Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Nicht wirklich, es reicht nicht
    #
    Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Schulsachen, Schulessen (kein Kiosk!), Klamotten zahlen meine Eltern, den Rest ich
    #
    Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Würde ich ja, aber es gibt hier keine Jobs.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 30€
      # Wie alt seid ihr? 16
      # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Jap, ziemlich.
      # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Damit muss alles bis auf Klamotten bezahlt werden.
      # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Nein.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? monatlich 60 €
        # Wie alt seid ihr? 15
        # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Ja
        # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Klamotten, Kosmetik usw., Schulsachen zahlen meine Eltern
        # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Nein

Kommentar

.
          Zuletzt geändert von Evaine; 13.04.2012, 15:54.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 10 €
            #
            Wie alt seid ihr? 14
            #
            Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Ja
            #
            Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Meine Eltern bezahlen mir aufedenfall alle kleider und schulsachen und ein paare hefte und auch mal kino
            #
            Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Noch nicht

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 180€ (Kindergeld)
              # Wie alt seid ihr? 16
              # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? wenn man bedenkt, dass meine Eltern eigentlich verpflichtet sind, mich zu ernähren und das von dem Geld, was überbleibt ohne Nebenjob nicht möglich wäre: Nein. Aber man kanns nicht ändern.
              # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Muss alles selbst zahlen. Monatlich erstmal ca. 130€ für "Miete" und Strom zurück an meine Eltern. Und dann kommt halt noch Essen, Trinken, Klamotten, Schulsachen usw. hinzu.
              # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Ja, da es sonst nichtmal annährend möglich wäre, damit auszukommen.

Kommentar

50 €
                # Wie alt seid ihr?
                17
                Joa
                # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf?
                Ich zahle halt fürs weggehen, Schminckzeug, Zeitschriften ect und wenn ich größeres haben möchte kriege ich es meistens. Wenn ich Klamotten möchte sparen ich dann mal halt.
                # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern?
                Ne in Moment nicht

Kommentar

Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 25€
                  # Wie alt seid ihr? 16
                  # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? ja reicht
                  # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? bezahle nur zeitschriften, plektren(ich verlier die scheiß dinger dauernd), kinokarten o.ä.
                  Meine eltern zahlen klamotten, essen, schulsachen

nur wenn ich größere anschaffungen oder z.b. konzertkarten kaufen will

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? keines krieg aber alles was ich will.
                    # Wie alt seid ihr? 14
                    # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? kann man nicht klagen.;D
                    # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? die zahlen alles.
                    # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? geh babysitten, einfach das ich mein eigenes geld auch noch habe

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 56€ Monatlich (Mit Nebenjob)
                      # Wie alt seid ihr? 14
                      # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Meine Eltern bezahlen alles nötige . Von meinem Geld kauf ich mir Kosmetik , oder auch mal Anziehsachen .
                      # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Ja

Kommentar

Zitat von Strawberrychewinggum Beitrag anzeigen
                        # Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 130€.
                        # Wie alt seid ihr? 14 fast 15
                        # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? geht so eig. schon
                        # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Klamotten, Kosmetik, alles was ich haben will, muss ich selber Bezahlen. Urlaube, alles schulische und sportliche bezahlen meine eltern. # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? würde gerne, find aber nix. Manschmal geh ich Nachhilfe geben, aber nicht immer

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 16€
                          # Wie alt seid ihr? 14
                          # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Schulessen, so Krimskrams, Kosmetik, Kino... alles andere Zahlen meine Eltern
                          # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Nein

Kommentar

x Ich bekomme keinen festen Betrag. Wenn ich Geld brauche, dann bekomme ich welches von meinen Eltern.

# Wie alt seid ihr?
                            x 16

x Ja. ^^

x Ich muss nichts selbst zahlen.

x Nein. Ich hab früher aber mal eine Zeit lang Zeitungen ausgetragen, inzwischen nicht mehr.
                            Zuletzt geändert von weltliebend; 17.07.2011, 00:46.

Kommentar

# Wie viel Taschengeld bekommt ihr? 50Euro + 20Euro für sms- und Internetflat
                              # Wie alt seid ihr? 17
                              # Seid ihr zufrieden mit eurem Taschengeld? Ja, kann mich nicht beklagen
                              # Was müsst ihr mit eurem Taschengeld bezahlen und wofür kommen eure Eltern auf? Eigentlich ziemlich alles. Muss dazu aber eben noch sagen, das ich noch n Pferd habe und der im Monat auch viel kostet an Boxenmiete etc...
                              # Arbeitet ihr nebenbei, um euer Taschengeld aufzubessern? Ne selten... Aber Oma und Opa tun ihr übriges

Kommentar

Lädt...
                              X