Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berliner / Krapfen / Berliner Pfannkuchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von anytime Beitrag anzeigen

    oder gibt es jemanden der Berliner sagt und die mit Puderzucker und so meint?



    Ja! auch die mit puderzucker heißen BERLINER!
    und es sind pfannkuchen und nicht eierkuchen :P

    Kommentar


      #77
      Ich komm aus NRW und wir sagen "Berliner".
      Meine beste Freundin kommt aus Sachsen und ich hab erstmal ganz blöd geguckt, als sie dazu "Pfannkuchen" sagte Das sorgt bei uns auch ab und an wieder für Missverständnisse^^

      Kommentar


        #78
        Zitat von daddys_prinzesschen Beitrag anzeigen
        Eierkuchen^^
        Pfannkuchen!

        "Kuchen" in der "Pfanne". is doch logisch

        Kommentar


          #79
          Mann, ich kenn mich hier gar nicht aus
          Bin aus Österreich und bei uns gibts nur solche:
          +
          und die heißen Krapfen.
          Und Pfannkuchen sind das da:

          Heißen aber "palatschinken"
          Und Berliner kenn ich gar nicht

          Kommentar


            #80
            in NRW sagt man Berliner :P

            Kommentar


              #81
              In Sachsen sagt man Pfannkuchen.
              Und "Palatschinken", oder "Crepes" und so weiter, werden als Eierkuchen bezeichnet.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Kampfsocke Beitrag anzeigen
                Pfannkuchen!

                "Kuchen" in der "Pfanne". is doch logisch

                Da sind Eier mit drin,also

                Kommentar


                  #83
                  Hier heißen sie Berliner, was ich am Anfang sehr merkwürdig fand, denn vorher habe ich in einer Gegend gewohnt, wo sie Pfannkuchen heißen, und ich nenne sie oft immer noch so. Das Komische ist, dass hier bei Pfannkuchen gleich alle an die Teile aus der Pfanne denken, dabei dachte ich immer, die hießen Eierkuchen oder Crêpes. o_O

                  Kommentar


                    #84
                    also in bayern kann man krapfen & berliner sagen

                    Kommentar


                      #85
                      Bei mir im Saarland gibt es Berliner : )

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von weltliebend Beitrag anzeigen
                        Ich meine mal gelesen zu haben, dass du in Hannover wohnst? Ich wohne in der Nähe von Bremen, hier heißt's zumindest überall Berliner.
                        Genau Hannover! Komisch, aber ich bin mit dem Wort Krapfen aufgewachsen^^
                        Ich wußte gar nicht das man das (fast) nur in Süddeutschland sagt. Und vom süddeutschen hab ich sicher nichts oder meine Eltern

                        Kommentar


                          #87
                          Hä?
                          Pfannkuchen sind doch das:


                          Und Berliner sind Berliner.

                          Kommentar


                            #88
                            bei mir in der Schweiz heissen sie auch Berliner...

                            Kommentar


                              #89
                              Ich komme aus Hannover und kenne die als Krapfen und Berliner

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von MissCalifornia Beitrag anzeigen
                                ich bin aus bawü und auch hier gibt es berliner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X