Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fasten-Habt ihr schonmal...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fasten-Habt ihr schonmal...

    Hey mädels,

    wollt euch mal fragen ob ihr schon mal gefastet habt???

    und findet ihr es nicht schlecht oder schon schlecht für den körper?^^

    Wenn ja:

    -wie oft schon?

    -wie lange habt ihr durchgehalten??

    -und wie habt ihrs durchgezogen ( was alles getrunken )???

    - und wie habt ihr euch gefühlt die tage nix zu essen außer nur zu trinken, war es sehr schlimm für euch????


    Also ich habe es jetzt zum ersten mal gemacht, letzte woche dienstag hab ich damit angefangen nix mehr zu essen und heut war jetzt mein letzter tag,
    ab morgen gibts wieder was zu futtern..........

    Eine woche das ich des jetzt durchgehalten habe is echt krass für mich,
    hätt ich niemals gedacht das ich in der lage da zu war zu fasten und 7 tage nix zu
    kauen................!!!

    Ich muss sagen es war wirklich eine erfahrung wert, aber trotzdem sehr anstrengend,
    nach dem 6ten tag merkt man dann richtig das dann auf einmal dieses hungergefühl kommt und dann wird des schon irgendwie unerträglich!!!

    Heute z.b. hatte ich richtigen heißhunger, aber hab mir gedacht morgen gibts ja endllich dann was zu mampfen und dann zieh ich den einen tag heut auch noch durch!!!

    Aber ich finde auch mehr als eine woche würd ich jetzt glaub ich auch gar ned durchhalten, hab mich nur von wasser, grünen tee und obstsäfte ( 100% reiner saft ) ernährt, und des hängt dann einem auch schon zum magen raus.........^^


    Ich denk in 2 monat oder so werd ich des schon wieder mal machen, tut dem körper auf jeden fall mal gut, entgiftet und reinigt ja alles durch und durch.........hehe

    Aber man muss auf jeden fall nen starken willen haben und seinen schweinehund damit bekämpfen, ist wirklcih ein harter kampf würd ich auch mal sagen!!!!

    glg sexyvany

    #2
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es Aushält ohne ärtzliche Hilfe eine Woche zu fasten.
    Irgendwann zwingt der Körper einem doch zu essen, abgesehen davon das man wohl umkippen würde.
    Ich halte nicht viel von Fasten, das länger als einen Tag dauert, weil es einfach ungesund und schmerzhaft klingt.

    Kommentar


      #3
      hab ich noch nicht gemacht...aber ich denke ich könnte mich dazu auch nicht überwinden^^...

      Kommentar


        #4
        Nein, da ich einfach zu gerne esse x)

        Kommentar


          #5
          Zitat von sexyvany Beitrag anzeigen
          Ich denk in 2 monat oder so werd ich des schon wieder mal machen, tut dem körper auf jeden fall mal gut, entgiftet und reinigt ja alles durch und durch.........hehe
          Und welchen Grund sollte der Körper haben, dass er sich jetzt mehr als sonst entgiftet und reinigt?

          Kommentar


            #6
            Man sollte nicht ohne ärztliche Aufsicht für längere Zeit (eine Woche und aufwärts) fasten! Vorher unbedingt komplett durchchecken lassen, ob man überhaupt gesund ist und dann nur unter ärztlicher Aufsicht fasten!

            PS: Hast du auch daran gedacht, dass du dann mal einen Einlauf machen solltest? Kann sonst zu starken Verstopfungen kommen.

            Also vorher gut informieren und mit dem Arzt absprechen und sich noch mal genau untersuchen lassen. Sonst geht das schnell nach hinten los und das angeblich gesunde fasten macht einen krank!

            Kommentar


              #7
              hab schon mal gefastet. aber nicht komplett aufs essen verzichtet, sondern nur auf süßigkeiten in der fastenzeit. habs auch geschafft, obwohl es mir ziemlich schwer gefallen ist. ich glaube kaum, dass ich es schaffen würde, nichts zu essen, denn dann würde ich v.a. kein sport mehr machen können und so.

              Kommentar


                #8
                Zitat von sexyvany Beitrag anzeigen
                Hey mädels,

                wollt euch mal fragen ob ihr schon mal gefastet habt???

                und findet ihr es nicht schlecht oder schon schlecht für den körper?^^

                Wenn ja:

                -wie oft schon?

                -wie lange habt ihr durchgehalten??

                -und wie habt ihrs durchgezogen ( was alles getrunken )???

                - und wie habt ihr euch gefühlt die tage nix zu essen außer nur zu trinken, war es sehr schlimm für euch????
                Ich habe es schon oft gemacht, habe eig. auch gut durchgehalten.
                Habe in der Zeit Wasser getrunken, und hin und wieder auch ein Glaß Saft.
                Fande es ein gutes Gefühl, es war nicht schlimm.
                Kann es aber nicht empfelen da es oft einem FA endet.

                Wozu hast du es denn gemacht?
                Um abzunehemen oder war es was gesundheitliches?

                Lg.
                Zuletzt geändert von MilaaMausss; 16.02.2011, 15:17.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe es einfach mal so gemacht um zu sehen wie sich so etwas anfühlt wenn man
                  tagelang nix isst und wie es da einem und dem körper überhaupt so geht!!
                  Vorallem wollt ich auch sehen ob man da viel abnimmt und ob man den willen auch wirklich dazu aufbringen kann einfach nix zu essen,man muss wirklich sehr stark sein und wirlklich den willen auch dazu haben es zu schaffen!!!!!!!!!!!!!!!

                  Und ich wollte auch sehen ob man damit abnehmen kann und auch wie viel in den 7 tagen, aber eigneltich ist es ja so das man nur wasser und kein fett verliert.....leider*

                  Deswegen muss man wirklich aufpassen wie man sich danach die nächsten tage ernährt, weil dann kommt der scheißjojoeffekt, kann schnell passieren!!!!!!!!!!

                  Und dann ist man noch dicker als je zuvor......xD

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe bis jetzt nur aus religiösen Gründen gefastet.Ich habe es gut durchgehalten,naja ich musste auch nicht so lange.Um schlanker zu werden würde ich allerdings nie fasten.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bekomme bereits nach 7 stunden ohne essen kreislaufschwierigkeiten, weil mein blutzucker in den keller geht.
                      .___.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe noch nie gefastet und hab's auch nicht vor.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X