Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist in Red Bull wirklich Urin von Bullen drin?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist in Red Bull wirklich Urin von Bullen drin?

    Die Frage sagt ja schon alles. Manche sagen Ja und manche Nein, aber was stimmt denn wirklich?

    #2
    wtf?

    Aber ich hab wirklich schonmal gehört das in Redbull irgend ein Stoff ist der auch in Urin enthalten ist.

    Kommentar


      #3
      Taurin ist drinnen.
      "Taurin ist eine Aminosäure, die sowohl im menschlichen Körper als auch in Säugetieren vorkommt. Da sie erstmals 1824 aus der Galle eines Stieres (griech.: taurus) extrahiert wurde, erhielt sie den Namen Taurin."

      Kommentar


        #4
        Zitat von freakxpixie Beitrag anzeigen
        sowohl im menschlichen Körper als auch in Säugetieren
        menschen sind jetzt keine säugetiere mehr? oh je...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lemonys Beitrag anzeigen
          menschen sind jetzt keine säugetiere mehr? oh je...
          so war das wohl nicht gemeint

          Kommentar


            #6
            das taurin, das in red bull enthalten ist, wird aber industriell hergestellt und wird nicht aus urin gewonnen.

            Kommentar


              #7
              hä, nein, taurin! aber taurin ist doch auch irgendwas ausm kuhhirn oder?

              Kommentar


                #8
                Ich meine man hat ja schon das Internet wieso auch nicht einfach benutzen?
                http://de.wikipedia.org/wiki/Taurin

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
                  das taurin, das in red bull enthalten ist, wird aber industriell hergestellt und wird nicht aus urin gewonnen.
                  Wird nie aus Urin hergestellt sondern aus der Galle :P
                  Aber ansonsten stimmts.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lemonys Beitrag anzeigen
                    menschen sind jetzt keine säugetiere mehr? oh je...
                    Stand so im Internet.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Eselchen Beitrag anzeigen
                      hä, nein, taurin! aber taurin ist doch auch irgendwas ausm kuhhirn oder?

                      Stimmt, die Hersteller wären dir und der TS also echt dankbar, wenn ihr eure Hirne spendet.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Emanzenboss Beitrag anzeigen
                        Wird nie aus Urin hergestellt sondern aus der Galle :P
                        Aber ansonsten stimmts.

                        Das wird synthetisch hergestellt, nichts mit Galle.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Devastator_3 Beitrag anzeigen
                          Das wird synthetisch hergestellt, nichts mit Galle.
                          Ich weiß, darum das "aber ansonsten stimmts".

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Devastator_3 Beitrag anzeigen
                            Stimmt, die Hersteller wären dir und der TS also echt dankbar, wenn ihr eure Hirne spendet.
                            wenn ich eins hätte, wär das sicherlich kein problem!

                            Kommentar


                              #15
                              Aus Urin ?^^
                              Oh man geil^^
                              Hier ist es ja witzig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X