Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

von alkohol bauchschmerzen! warum ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    von alkohol bauchschmerzen! warum ?

    also jedes mal wenn ich alkohohl trinke ( mal ein bier auf einer party oder
    wie grade 2 gläser sekt an silvester ) kriege ich kurz danach krasse
    bauchschmerzen und schweißausbrüche .. ich wieß
    ich bin noch keine 16 und darf eiegntlich noch garkeinen alkohohl trinken
    aber ich rede hier nicht von flaschen wodka pur wie meine freunde sondern wie
    gesagt nur 1-2 bier oder sekt .. vorhin war es genauso und jetzt
    auf einmal geht es wieder .. könnt ihr mir sagen wovon das kommen kann ?

    ps: bitte kommt mir nicht mit sprüchen wie : du solltest einfach keinen alk trinken oder
    du verträgst einfach nichts ..

    #2
    alkoholunverträglichkeit? wenn du davon schmerzen hast, solltest du das wirklich lassen.

    Kommentar


      #3
      Lass es ehrlich gesagt. Oder geh zum Arzt und frag nach wenn du Schmerzen hast. Vielleicht fehlen dir Enzyme um den Alkohol zu spalten weshalb du dann Bauchschmerzen bekommst.

      Kommentar


        #4
        also meinen arzt kann ich nicht fragen weil ich ja erst 14 bin und
        weil dass dann auch irgendwie meine eltern erfahren würden ..
        aber ich hab echt keine lust wenn ich älter bin nie alkohohl trinken zu können..
        kann es sein dass es wie bei meinem bruder an der bauchspiecheldrüse liegt ?
        der darf nämlich deswegen auch so gut wie keinen alk trinken..

        Kommentar


          #5
          Dann würde ich einfach nicht trinken.

          Kommentar


            #6
            Könnte Sodbrennen aufgrund von Alkohol sein.

            Ganz ehrlich: Wenn du davon Schmerzen bekommst, dann lass es bleiben. Ich denke sowieso nicht, dass du den Alkohol trinkst, weil er dir so gut schmeckt, also wirst du ihn kaum vermissen.
            Und wenn du später einmal etwas älter bist und auch offiziell Alkohol trinken darfst, dann kannst du einen Arzt darauf ansprechen.

            Kommentar


              #7
              Hatte das früher auch, als ich sozusagen noch nicht an Alkohol gewöhnt war. Man kann sich zwar nicht an Alkohol gewöhnen, soweit ich weiß, aber bei mir ging das einfach nach ner Zeit weg, das war immer anfangs, als ich meine ersten Flaschen Bier getrunken hab und das immer nur total wenig war..

              Kommentar


                #8
                ein kumpel von mir hat das auch und trinkt deshalb nach einigen 'testläufen' mit 15 keinen alk mehr. klingt nach einer klassischen alkoholunverträglichkeit.

                Alkoholintoleranz ? Wikipedia

                aber sprich deinen arzt ruhig mal drauf an - brauchst ja nur erwähnen, dass du halt mal nen halbes glas sekt geschnorrt hast und du davon sofort magenschmerzen etc bekommen hast. dann erwähnst du die probleme, die dein bruder mit alkohol hat und fragst, ob das heißen könnte, dass du alkohol auch nicht verträgst.

                Kommentar


                  #9
                  Ingwer ist das Zauberwort!

                  Hallo zusammen,
                  ich kenne das Problem und hatte auch immer ein richtig flaues Gefühl am Tag nach dem Alkoholkonsum. Habe dann mal gelesen, dass Ingwer ja den Magen beruhigen soll und es mit Ingwertee getestet. Dadurch wurde es schon etwas besser!
                  Neulich habe ich dann eine Werbeanzeige von one:47 gesehen. Dieser Shot gegen Hangover beinhaltet sowohl Ingwer als auch Artischoke und Kaktusfeige und ich wollte Ihn unbedingt ausprobieren. Hätte echt nicht gedacht das mir der kleine Shot wirklich helfen kann, aber tatsächlich war das flaue Gefühl weg.
                  Ich nehme an, dass liegt an dem hochkonzentrierten Ingweranteil. Ist auf jeden Fall ein guter Tipp für jeden der ähnliche Probleme hat.

                  LG Laura

                  Kommentar


                    #10
                    Milch statt Alk, ist auch ein Zauberwort!

                    Der thread ist über 5 Jahre alt und die TE ist längst deaktiviert.

                    Ich hab schon davon gehört, dass manche nicht nur ein flaues Gefühl im Magen haben sondern nach Alkoholgenuss sogar kotzen müssen.
                    Liegt bestimmt daran, dass der Alkohol schlecht war, Verfalldatum oder so......



                    Danke Lieber Gott, dass du mich so brav gemacht hast, dass ich keinen Alkohol trinke. Jetzt müssen wir nur noch was gegen das pöse pöse Rauchen machen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von deaktiviert Beitrag anzeigen
                      ps: bitte kommt mir nicht mit sprüchen wie : du solltest einfach keinen alk trinken oder du verträgst einfach nichts ..
                      Schön dass du gleich mitgeteilt hast, welche Antworten du erst gar nicht hören willst.
                      Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
                      ________

                      Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X