Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbeitrag: Vegetarische und vegane Ernährung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen
    Und mein Papa macht immer so was einfaches aber total leckeres, das hatten wir früher auch nicht vegan. Einfach so gefrorene Himbeeren darauf Soja Sahne geschlagen gemischt mit Joghurt und darauf bisschen braunen Zucker und über Nacht in Kühlschrank.
    sowas in der art gab's bei uns auch manchmal zum nachtisch!!!
    das sind auch so sachen die ich liebe die gab's schon vor 100 jahren. oder weihnachten 18 bei meiner tante da gab's so abventsbrot mit trockenen früchten und nüssen mit marmelade beschmiert zum snacken das ist so gut gewesen und das kann man natürlich immer backen aber das soll für mich irgendwie was weihnachtliches bleiben.
    oder rosinen das war mal das rückgrat unserer gesellschaft aber wo sind rosinen jetzt, die werden aus dem milchbrötchen rausgepopelt.
    oder auch sonntags immer was backen das auch was das gab's früher immer da müssen wir alle wieder hin

also das seh ich auf insta immer, das entdecken viele veganer wieder weil es gibt so viel accidental vegan shit von früher und das ist halt gut so dass das wieder mehr leute machen, ich find das gut

Zitat von Eudaemonie Beitrag anzeigen
    Und Edamame mmm bester Snack.
    hab ich bisher nur ziemlich teuer gesehen, ich hab noch nix mitgenommen, weil ich mich vor zweierlei fürchte. entweder das ist nicht gut und seinen preis nicht wert und dann ärger ich mich oder es ist so gut und seinen preis wert und dann muss ichs immer wieder kaufen und dann ärger ich mich

Kommentar

Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
      das sind auch so sachen die ich liebe die gab's schon vor 100 jahren. oder weihnachten 18 bei meiner tante da gab's so abventsbrot mit trockenen früchten und nüssen mit marmelade beschmiert zum snacken das ist so gut gewesen und das kann man natürlich immer backen aber das soll für mich irgendwie was weihnachtliches bleiben.
      oder rosinen das war mal das rückgrat unserer gesellschaft aber wo sind rosinen jetzt, die werden aus dem milchbrötchen rausgepopelt.
      oder auch sonntags immer was backen das auch was das gab's früher immer da müssen wir alle wieder hin

also das seh ich auf insta immer, das entdecken viele veganer wieder weil es gibt so viel accidental vegan shit von früher und das ist halt gut so dass das wieder mehr leute machen, ich find das gut

hab ich bisher nur ziemlich teuer gesehen, ich hab noch nix mitgenommen, weil ich mich vor zweierlei fürchte. entweder das ist nicht gut und seinen preis nicht wert und dann ärger ich mich oder es ist so gut und seinen preis wert und dann muss ichs immer wieder kaufen und dann ärger ich mich
      Ja ist echt so. Obwohl ich da bisschen geteilter Meinung bin. Ich find das was du meinst auch total cool und dass man eben mal mehr selbst macht als zu kaufen und alte Dinge wieder auftauchen! Andererseits mag ich es auch, dass man Essen nicht mehr so sehr als Teil der Kultur sieht, sondern eben einfach als was notwendiges und dann eben nicht so übertreibt. Ne Mischung aus beiden ist ja ganz nett, wenn man es selbst macht, weiß man es auch wieder mehr zu schätzen.

Ja Edamame gibts halt nicht überall bei mir im Asia laden kosten 1kg fast 5€ glaub ich und heute hab ich sie in Dresden gesehen 1kg 2,60€ das geht schon klar.

Kommentar

Zitat von Chinook Beitrag anzeigen
        "Fleesch iss mien best Gemüs"! Säh unns Husschlachter und pack sick dan´n Schinken dubblt und dreefach up dat Bodderbrot.
        Un ich sech noch datou:"Freten, schieten, supen, sachte gahn un pupen. Dat sleiht an."

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C14B5156-765A-4E7C-849A-285B205E8F34.jpeg
Ansichten: 80
Größe: 167,7 KB
ID: 18313196 Bienenstich vegan.

Kommentar

Lädt...
          X