Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie viel Kalorien am Tag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie viel Kalorien am Tag

    Wie viel Kalorien am Tag nehmt ihr ung zu euch?
    und wie viel sollte man mit 14 jahren und 1.63 m am Tag zu sich nehmen?

    #2
    das ist bei jedem menschen anders. das hängt vom alter, dem geschlecht, der größe, der sportlichen betätigung etc. ab. im internet gibts jede menge rechner, die dir sagen wie viele etwa die richtige menge ist. wenn du um die 2000 kcal zu dir nimmst und dein körper nicht auf sparflamme gestellt ist (durch eine dumme diät) dann ist es in ordnung. machst du mehr sport, dann kannst du mehr kcal essen ( ca. 300, je nach dem sogar viel mehr, hängt aber wieder von der art des sportes ab & wie sportlich du schon bist)
    ich selber esse um die 1600 am tag und nehme damit sogar noch ab.
    jedoch habe ich es im gegensatz zu anderen nötiger :P

    Kommentar


      #3
      Wie meine Vorposterin schon erwähnt hat, hängt es vom Alter, Gewicht, Größe und sportlicher Betätigung ab. Schau einfach mal im Internet nach Rechnern.
      Aber ein Tip: Ess doch einfach, was du magst. Wenn du nicht dick bist, ist es doch eh ok.

      Kommentar


        #4
        also ich habe am tag ungefähr 1500 kalorien..& ich schaffe es prima mein gewicht zu halten.
        aber ich denke man kann auch mehr kalorien zu sich nehmen,kommt halt noch drauf an ob du sport machst oder so.
        und ich würde halt drauf achten,dass du dich gesund ernährst.
        jaa.

        Kommentar


          #5
          Richtwert ist das Ergebnis folgender Rechnung: Gewicht multipliziert mit 30.
          Allerdings ist das der Tagesbedarf ohne körperliche Anstrengung (wenn man quasi "nur im Bett liegt")! Arbeit, Bewegung, etc. müssen da noch dazugezählt werden. Und auch lernen zählt zu Arbeit dazu, da in etwa 30% aller zu sich genommenen Kalorien direkt ins Gehirn geht.

          Glg,
          Kaeferbohne

          Kommentar

          Lädt...
          X