Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

alkohol - nur am wochenende oder auch unter der woche?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    alkohol - nur am wochenende oder auch unter der woche?

    trinkt ihr eigentlich nur am wochenende alkohol oder auch in der woche? habe hier schon oft gelesen, dass ihr in der woche natürlich kein alkohol trinkt -aber warum denn nicht? ich trinke schon mal in der woche, aber halt nicht so stark, dass ich nächsten morgen nur noch mit kater aus dem bett komme^^
    35
    nur am wochenende
    25,71%
    9
    auch in der woche
    11,43%
    4
    selten in der woche, aber dann nicht so viel
    37,14%
    13
    nur im urlaub/in den ferien
    8,57%
    3
    ich trinke nie alkohol
    17,14%
    6
    -
    0%
    0

    #2
    ich finde, da muss man unterscheiden. es gibt getränke, die schmecken mir einfach gut und ich trinke sie aus genuss und nicht mit dem ziel, mich total zu besaufen.
    wenn ich also unter der woche auch mal lust auf ein bier hab, trink ich halt eins.

    Kommentar


      #3
      Ich trink dann alkohol wenn wes welche gibt (und der mir auch schmeckt). Aber ich hab jetzt noch nie soooviel Alkohol getrunken das ich einen Kater hatte oder so. Deswegen Trinke ich auch unter der Woche Alkohol.

      Kommentar


        #4
        Kommt bei mir durchaus vor, dass ich unter der Woche auch mit Freunden/Freundin/Freund etwas Trinken gehe und da sind auch meist ein oder zwei Gläschen dabei. Du musst aber bedenken, dass hier der Altersdurchschnitt doch etwas niedrig ist und ich kann mir nicht vorstellen, dass man von 13-15 Jahren unter der Woche etwas Trinken geht.

        Kommentar


          #5
          Ich trinke schon unter der Woche. Lässt sich auch eigentlich nicht vermeiden, da unser Stammtisch auf dienstags gelegt wurde. Klar könnte man sagen, man muss dort nichts trinken, aber das gehört irgendwie einfach dazu.
          Ansonsten trinke ich eigentlich eher nur am Wochenende, ausgenommen es sind Ferien, schließlich hat man unter der Woche nicht wirklich die Anlässe dazu.
          Dass ich am Wochenende 'besoffener' bin, kann ich nicht sagen. Mal wird es auf dem Stammtisch halt doch etwas mehr, ist in der Regel jedoch nicht der Fall. Aber am Wochenende bin ich jetzt auch nicht immer betrunken, bin meistens nur angeheitert und das reicht eigentlich auch

          Kommentar


            #6
            nicht jedes wochenende aber schon öfter mal
            in ferien muss es nich am wochenende sein da ja immer frei is

            Kommentar


              #7
              Ich trinke eigentlich nur, wenn ich feiern gehen. Und das ist nunmal nur am Wochenende.
              Wenn ich unter der Woche was trinke, dann ist es meistens mal ein Glas Sekt bei irgendeiner Feier.

              Kommentar


                #8
                Ich trinke schon auch unter der Woche. Dann allerdings natürlich nicht so exzessiv, dass es mir am nächsten Morgen wirklich dreckig geht. Unter der Woche bietet sich aber meist ja einfach nicht so die Gelegenheit, weil ich im Grunde nur auf Partys trinke oder wenn man eben mal bewusst ausgeht, um Cocktails zu trinken oder so. Gerade da bietet es sich ja an, unter der Woche zu gehen, weil dann meistens viele Bars günstiger sind oder spezielle Angebote haben.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich Bock hab.

                  Kommentar


                    #10
                    ich trinke weder speziell am we noch in der woche.
                    mag mal sein, dass ich in der woche mal nen glas wein am abend trinke oder auch mal nen bier am okerstrand, kann aber auch sein, dass ich am we ichts trinke oder mal 5 cocktails...
                    ich trinke generell sehr wenig, betrinke mich in der regel gar nicht. wann ich alkohol zu mir nehme, ist mehr von lust und laune abhängig als vom wochentag.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich trinke generell kaum Alkohol, also auch mal einen ganzen Monat gar nichts. Und wenn, dann eh nicht soviel, dass ich sturzbesoffen bin und nen Kater kriege.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von LittleMermaidArielle Beitrag anzeigen
                        Wenn ich Bock hab.
                        Genau.

                        Kommentar


                          #13
                          Normalerweise trinke ich (fast) nur auf Feiern oder Partys, sprich am Wochenende. Und selbst dann ist es nur ein Bier oder ein Biermixgetränk. Unter der Woche trinke ich selten; eigentlich nur wenn da mal ein geburtstag oder ähnliches ist.

                          Kommentar


                            #14
                            In den Ferien auch mal unter der Woche, aber meistens nur am Wochenende.

                            Kommentar


                              #15
                              Meist nur am Wochenende, aber wenns sich ergibt auch mal unter der Woche. Nach dem Reinfeiern in den 18. meiner besten Freundin sind wir noch mit einigem Restalkohol in die Schule... das brauch ich aber nicht nochmal, zumindest nicht in dem Ausmaß Im Urlaub kommts ganz auf den Urlaub an ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X