Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

DER, DIE oder DAS Nutella?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DER, DIE oder DAS Nutella?

    Hallöchen,

    zurück zur altbekannten Diskussion: Der, die oder Nutella?
    Was meint ihr?

    Liebe Grüße,
    strawberrymint
    440
    Der Nutella
    1,82%
    8
    Die Nutella
    38,41%
    169
    Das Nutella
    57,27%
    252
    Man kann alles sagen
    3,18%
    14

    #2
    http://www.maedchen.de/forum/dies-da...r-artikel.html

    Kommentar


      #3
      Man kann alles sagen.

      Kommentar


        #4
        Oje, tschuldigung!

        Kommentar


          #5
          die nutella klingt am besten

          Kommentar


            #6
            Man kann alles sagen, aber bei mir ist es DIE.

            Kommentar


              #7
              Aber in der Werbung heißt es ja "Hast du's drauf?" Also würde ich "das" sagen.

              Kommentar


                #8
                Ich finde DAS nutella klingt am "richtigsten" aber ich habe schon alles gehört..

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ketchup_queen Beitrag anzeigen
                  Ich finde DAS nutella klingt am "richtigsten" aber ich habe schon alles gehört..

                  was klingt besser?

                  "reich mir mal das nutella"

                  oder "reich mir mal die nutella"

                  also da klingt die eindeutig besser oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Das Nutella(-glas) oder die Nutella(-creme).
                    Der Nutella habe ich noch nie gehört. Wahrscheinlich dann der Nutella(-brotaufstrich).
                    Zuletzt geändert von CooleSocke; 12.08.2009, 21:43.

                    Kommentar


                      #11
                      aehh... das nutella. ich bin noch nie auf die idee gekommen, was anderes zu sagen.

                      Kommentar


                        #12
                        ich sag immer dis nutella, was allerdings schwäbisch ist^^ aber soviel ich weiß, heißt es das nutella

                        Kommentar


                          #13
                          DIE Nutella, weil es in unserem Dialekt nur die Artikel die, der, s gibt und irgendwie passt da der Artikel DAS gar nicht Ich finde, alles andere klingt seltsam! Aber man kann natürlich alles sagen, schließlich exisistiert für Nutella kein genormter Artikel.

                          Kommentar


                            #14
                            Der die oder das Zucker? Ich glaube keine der 4 Möglichkeiten stimmt da Nutella nicht zählbar ist, und einige Dinge die nicht zählbar sind keinen Begleiter (der die das) haben!

                            Kommentar


                              #15
                              hab noch nie was andres außer "die Nutella" gesagt! Aber wahrscheinlich heißt es richtigerweise: Das Nutella. Würds aber nie sagen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X