Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

7-9 Liter Tee am Tag-Ist das noch gesund?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7-9 Liter Tee am Tag-Ist das noch gesund?

    Hallo zusammen`!!!

    Ich habe ein bisschen Übergewicht und versuche momentan abzunehmen. da ich gehört habe, dass viel Wassertrinken den Appetit hemmt oder so ähnlich, und ich normales Wasser hasse, begann ich Schwarztee zu trinken. Jetzt trinke ich wenn ich Hunger habe oder nur ans Essen denke, immer einen ganzen Liter Schwarztee auf einmal. Und das sind regelmässig 7-9 liter am Tag. Es ist wie eine Sucht!
    Ist das noch gesund, kann es gesundheitliche Schäden geben, weil es ja Schwarztee und nicht normales Wasser ist? Abnehmen tu ich jedenfalls nicht!

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von Gloria1; 27.07.2009, 16:29.

    #2
    das ist ziemlich ungesund (zellen können platzen) man ertrinkt praktisch innerlich


    wenn du übergewicht hast, sollteste zur ernährungsberatung gehen
    von nichts mehr essen und dann noch so viel trinken biste irwann tot
    (nicht mehr alle nährstoffe usw.)
    hol dir hilfe das bei dir ist eine echte essstörung

    Kommentar


      #3
      das ist definitiv nicht gesund !!!!

      Kommentar


        #4
        Das ist aus verschiedenen Gründen nicht gesund. Zum einen das Teein im Tee. Aber auch die Menge, das schädigt die Nieren. Nicht heute und nicht morgen... Aber eben auf Dauer.

        Kommentar


          #5
          Uuuuh das ist nicht nur derbe ungesund sondern macht auch noch GAAANZ gelbe zähne !!
          ich würde mir zb in normales wasser ne zitrone pressen und eiswürfel rein tuhn..
          das schmeckt dann erfrischend und lecker..
          oder ne limette oder änliches.probiers halt mal aus
          aber der ganze schwarz tee..damit musst du aufhören !!!
          und wenn du hunger hast dann musst auch auch was essen ..nicht hungern !!
          so nimmt man zwar schnell und ungesund ab aber danach nimmt man meistens doppelt so viel zu.du musst deine ernährung umstellen und regel mäßig viel sport treiben.so dauert das abnehmen zwar länger aber dafür ist es gesünder und langanhaltiger.
          schluss mit dem hungern.
          Zuletzt geändert von BlingLady; 27.07.2009, 16:55.

          Kommentar


            #6
            deine zähne werden es dir danken - das gibt wunderbare verfärbungen und das ist doch ein ziemlicher koffein/teein-schock, oder?

            Kommentar


              #7
              ich glaub bis der osmotische druck in der zelle so stark wird, dass sie platzt, muss man schon sehr viel mehr trinken, aber gesund ist das wegen dem ganzen koffein bestimmt nicht. und man kann nicht immer, wenn man hunger hat was trinken. es ist so, dass bei vielen der körper so durcheinander ist, dass er statt durst hunger meldet. trinkt man dann was und der hunger geht weg ist alles in ordnung, aber wenn du dann immer noch hunger hast, musst du was essen.

              Kommentar


                #8
                Alle Extremen sind unsgesund!

                Man sollte nicht übertreiben

                Kommentar


                  #9
                  Das ist schon ungesund. So viel Schwarztee. Puh...

                  Kommentar


                    #10
                    Schwarztee hemmt die Eisenaufnahme!

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, gesund ist das auf keinen Fall. Und für die Zähne ist es auch nicht gut, weil sie sonst gelblich werden.

                      Kommentar


                        #12
                        alles ist gesund solang es in maßen ist...7-9 liter? zuu viel

                        Kommentar


                          #13
                          das ist auf keinen fall gut! wenn du hunger hast, solltest du auch etwas essen. es muss ja nicht schokolade sein oder pommes mit hamburger sondern mal ein apfel oder so. man sollte am tag 2-3 liter trinken!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Sicher, dass du nicht auf die Magersucht zugehst?
                            Da trinken die meisten extrem viel. Oder vielleicht Diabetes?

                            Gesund ist das nicht. Je nach Körpergewicht ca. 3-4 Liter sind gesund.

                            Kommentar


                              #15
                              ich bin der gleichen meinung wie die anderen: es ist sehr schädlich..

                              wenn du nicht das alles wegen einer diät angefangen hätte, würde ich sagen du solltest mal vom arzt deine blutzuckerwerte messen lassen, denn wenn ein mensch der normal isst, so viel trinken würde, könnte dies im zusammenhang mit diabetis stehen..!!!

                              Geh auf jeden fall zum arzt, der kann deine ernährung umstellen && die helfen.. keinen kinderarzt oder so... viielleicht auch eine beratungsstelle..
                              WIRKLICH!.. es ist sicher schade um dich & deinen körper.. mach dich nicht kaputt.. ich denke das du echt ärztliche bzw. auch psychologische hilfe brauchst..

                              das soll jetz nich i.wie abwertend klingen, oder soo.. sondern die helfen <3
                              lg<3

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X