Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie trinkt ihr euren Kaffee?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich trinke auch meistens Tee. Aber wenn ich mal Kaffee trinke, dann mit reichlich Kaffeesahne oder Kondensmilch und ohne Zucker. Allerdings trinke ich auch ab und zu mal einen Cappuccino. Und überhaupt..., wenn ich Kaffee, Tee oder Cappuccino trinke dann prinzipiell aus (Porzellan-)Tassen und auf gar keinen Fall aus Einwegbechern.

    Schon gewusst... in Deutschland werden jede Sekunde! 89 Einwegbecher verbraucht. (Vorhin im Radio gehört)
    Schreibfehler in meinen Texten sind nicht von mir,
    sondern von meiner übereifrigen Fehlerkorrektur.

    Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it.

    Kommentar


      Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
      Ich trinke auch meistens Tee. Aber wenn ich mal Kaffee trinke, dann mit reichlich Kaffeesahne oder Kondensmilch und ohne Zucker. Allerdings trinke ich auch ab und zu mal einen Cappuccino. Und überhaupt..., wenn ich Kaffee, Tee oder Cappuccino trinke dann prinzipiell aus (Porzellan-)Tassen und auf gar keinen Fall aus Einwegbechern.

      Schon gewusst... in Deutschland werden jede Sekunde! 89 Einwegbecher verbraucht. (Vorhin im Radio gehört)
      Oder man kauft sich einen Cofee-to-go Becher den man immer mitnimmt. Die meisten Kaffeshops (ja sogar starbucks) geben Rabatt, wenn man so einen mitbringt.
      Ich trinke meinen Kaffee mit mehr Milch und Zucker, als Kaffee. Dank Unistress, ahb ich mich aber mittlerweile sogar etwas an den Geschmack gewöhnt.

      Kommentar


        Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen

        But we don't need advertising in this great forum.
        I think, your posting will be deleted by a moderator.
        Das ist jetzt bestimmt irgendwo die Provision flöten gegangen, die war bestimmt schon fest für den nächsten Urlaub eingeplant.


        Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

        Kommentar


          Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen

          Das ist jetzt bestimmt irgendwo die Provision flöten gegangen, die war bestimmt schon fest für den nächsten Urlaub eingeplant.

          Hast du dir die Links mal angeguckt? Da werden/wurden Kaffeemaschinen angeboten, von Bosch z.B. aber alles in persischer Sprache und Schrift. Als ob hier in diesem "great forum" Interessenten dafür zu finden wären.

          Hahaaa, ich weiß nicht wieso, aber da fällt mir gerade was ein.... Eine dampfende und schnaufende Kaffeemaschine in rot/schwarz und in Form einer Dampflok..., da wüsste ich mindestens einen Interessenten und der ist auch hier in "the great forum" tätig.
          Schreibfehler in meinen Texten sind nicht von mir,
          sondern von meiner übereifrigen Fehlerkorrektur.

          Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it.

          Kommentar


            Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen
            Hahaaa, ich weiß nicht wieso, aber da fällt mir gerade was ein.... Eine dampfende und schnaufende Kaffeemaschine in rot/schwarz und in Form einer Dampflok..., da wüsste ich mindestens einen Interessenten und der ist auch hier in "the great forum" tätig.
            Das Problem ist, dass dieser Interessent seinen Kaffee am liebsten trinkt, indem er ihn durch Milch oder Kakao ersetzt und sich die spätere Küche lieber mit einem Orangensaftautomat als mit einer Kaffeemaschine zustellen würde

            Ich mag keinen Kaffee. Generell mag ich keine warmen Getränke, bis auf heiße Schokolade und auch die trinke ich üblicherweise nur, wenn ich krank bin (und auf dem Weg in den Urlaub beim ersten Frühstückshalt, langjährige Tradition und so). Vermutlich ein Trauma aus dem Kindergarten, wo man mehr oder weniger gezwungen war, Tee zu trinken, wenn es mal keine Milch gab, weil es ja nicht sein durfte, dass man beim Essen lieber auf's Trinken verzichtet, statt sich diese warme Plörre reinzuwürgen. Und obendrein schmeckt Kaffee nicht.

            Aber so eine schöne, kalte Tasse Milch... aaaah, lecker. Oder eben Orangensaft. Würde in Hotels jedes Glas Orangensaft abgerechnet werden, könnten die sich an mir eine goldene Nase verdienen.

            Kommentar


              Am liebsten gar nicht, will ihn aber mal probieren. Dafür nehme ich manchmal/selten Coffein Tabletten zum lernen, die ich aber nur in kleinen Teilen nehme, weil es mir sonst zu viel ist. Andere Getränke mit Matcha und so kann ich auch nie komplett austrinken und finde das dann schade, weil die am nächsten Tag nicht schmecken.

              Kommentar


                OEC_163_Transalpin Wie wär's mit einer Mitropa Kaffee-Maschine? Ggf. nur zur Dekoration.
                Zuletzt geändert von sanddorn; 22.05.2019, 10:19.

                Kommentar


                  Achnee, Staubfänger muss man ja nicht mehr als nötig haben

                  Kommentar


                    Also wir haben grundsätzlich so einen Kaffeeautomaten, aber den haben wir einmal durch einen Partner des Unternehmens, wo mein Vater arbeitet geschenkt bekommen, und wir verwenden ihn de facto praktisch nie. Deshalb nicht, weil meine Mutter italienische Wurzeln hat und daher die herkömmliche Kaffeemaschine bevorzugt, aber die wird täglich verwendet.

                    Kommentar


                      Zitat von AndreaC-99 Beitrag anzeigen

                      Hast du dir die Links mal angeguckt? Da werden/wurden Kaffeemaschinen angeboten, von Bosch z.B. aber alles in persischer Sprache und Schrift. Als ob hier in diesem "great forum" Interessenten dafür zu finden wären.
                      Na ja, könnte doch sein, vielleicht im Iran?
                      Klingt zumindest nach einer gezielten Marketingkamagne...

                      Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!

                      Kommentar


                        Zitat von alessamarie Beitrag anzeigen

                        Na ja, könnte doch sein, vielleicht im Iran?
                        ....
                        Meinst du, dass man dieses Forum dort liest? Da würde es wahrscheinlich چادور و شریعت heißen. Da hätte die Werbung dann auch hin gepasst.
                        Schreibfehler in meinen Texten sind nicht von mir,
                        sondern von meiner übereifrigen Fehlerkorrektur.

                        Tell me I can't do something -- you know I'm gonna be doing it.

                        Kommentar


                          Also ich trinke meinen Kaffee am liebsten garnicht, besonders morgens weil ich da ohnehin immer aufgedreht bin (wie aber eigentlich auch immer XD).

                          Kommentar


                            kalt

                            Kommentar


                              Mit etwas Milch und 1 Stück Zucker

                              Kommentar


                                Schwarz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X