Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir in den kommenden Tagen das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dinkel-Malzbrötchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dinkel-Malzbrötchen

    Hey Leute hab mal eine Frage undzwar habe ich heute beim Bäcker ein Dinkel-Malzbrötchen gesehen. Jetzt würde mich mal interessieren ob das 1. schmeckt? 2. ob es gesund ist und 3. wie viele Kalorien es hat?
    Danke für eure Antworten

    #2
    Ich habe es noch nie gegessen, bin aber kein wirklich großer Fan von Dinkelgebäck. Dinkelbrötchen sind natürlich zumindest gesünder als weiße Brötchen. Das Malz sorgt normalerweise nur dafür, dass die Brötchen relativ dunkel werden und der Teig besser aufgeht. Malz enthält natürlich Maltose, das dürfte aber, gerechnet auf ein Brötchen zu vernachlässigen sein. Wie viel Kalorien so ein Ding hat hängt damit zusammen, was der liebe Bäcker da alles reinmacht und wie schwer ein Brötchen ist. Was ich dir aber versichern kann: Dick wirst du davon nicht (das wird man von einem Brötchen sowieso nicht), also probier einfach eine, ob sie dir schmeckt und wenn ja, dann kauf sie dir öfter und pfeif auf Kalorienangaben.

    Kommentar


      #3
      okay danke

      Kommentar

      Lädt...
      X