Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt euer Essen!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
    pumpkinspicedlatte
    Okay, ist zwar halb OT, aber: von wo sind Deine Teller? (also der obere, mit dem Nudelsalat^^)
    van well, serie "viva". ist aber ein 24teiliges set gewesen (große und kleine teller, schüsseln + tassen). gibts auch noch in anderen farben. zb bei lidl, otto und poco. und ps die sind dauernd als set für um die 50 euro im angebot, mehr würde ich dafür auch nicht zahlen

Kommentar

Dankeschön Bin momentan dabei Ideen für Geschirr zu sammeln und wie sich herausstellt, ist es schwieriger als gedacht etwas zu finden, das mir gefällt

Kommentar

Zitat von pumpkinspicedlatte Beitrag anzeigen
        selbstgemachter nudelsalat
        Sieht sehr lecker aus! Da kommt Lust auf's Grillen auf.

Hab Samstag auch Nudelsalat gemacht (wer hat wessen Idee geklaut? ).
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200628_135559.jpg
Ansichten: 169
Größe: 112,4 KB
ID: 18545477

Und einfach nur Süßkartoffeln, Paprika und rote Zwiebeln - schön angebraten und gewürzt. Geil.

Name: 20200617_144656.jpg
Ansichten: 157
Größe: 107,2 KB
ID: 18545478

Kommentar

Zitat von Venom Beitrag anzeigen
          Ok, simpel und so ähnlich auch schonmal gezeigt, aber mega lecker.
          Magst du mir mal bitte das Rezept gebe?

Kommentar

Zitat von Delphine Beitrag anzeigen
            Magst du mir mal bitte das Rezept gebe?
            Ein richtiges "Rezept" gibt es da gar nicht, ich koche eh fast nie nach Rezept.

Hier brauchst du Reis (theoretisch ist jeder möglich, den du magst, ich hatte Basmati- und Wildreis), den du ganz normal kochst mit Curry und Paprikagewürz im Wasser. So zieht das schön ein. In einer Pfanne brätst du Gemüse deiner Wahl in dem Öl deiner Wahl an - ich habe rote Paprika und Zwiebeln genommen und vorher natürlich klein geschnibbelt. Bei dem Öl weiß ich gar nicht mehr, was ich genommen hab, ist aber auch nicht so wichtig, ob Sonnenblumen-, Raps- oder Olivenöl. Sobald der Reis fertig ist, kommt er hinzu und das Ganze wird dann nochmal mit Gewürzen und etwas Sojasoße abgeschmeckt. Bisschen zusammen braten lassen und fertig. Kein Meisterwerk.

Kommentar

Ein richtiges "Rezept" gibt es da gar nicht, ich koche eh fast nie nach Rezept.

Hier brauchst du Reis (theoretisch ist jeder möglich, den du magst, ich hatte Basmati- und Wildreis), den du ganz normal kochst mit Curry und Paprikagewürz im Wasser. So zieht das schön ein. In einer Pfanne brätst du Gemüse deiner Wahl in dem Öl deiner Wahl an - ich habe rote Paprika und Zwiebeln genommen und vorher natürlich klein geschnibbelt. Bei dem Öl weiß ich gar nicht mehr, was ich genommen hab, ist aber auch nicht so wichtig, ob Sonnenblumen-, Raps- oder Olivenöl. Sobald der Reis fertig ist, kommt er hinzu und das Ganze wird dann nochmal mit Gewürzen und etwas Sojasoße abgeschmeckt. Bisschen zusammen braten lassen und fertig. Kein Meisterwerk.
              für asiatisch angehauchte gerichte find ich erdnuss- oder sesamöl unschlagbar

Kommentar

für asiatisch angehauchte gerichte find ich erdnuss- oder sesamöl unschlagbar
                Noch nie probiert, Letzteres könnte ich mir aber vorstellen, danke. Was auch gut geht, ist Kokosöl, aber das muss man echt mögen, weil man es meistens gut rausschmeckt.

Kommentar

Zitat von tmpit Beitrag anzeigen
                  Dankeschön Bin momentan dabei Ideen für Geschirr zu sammeln und wie sich herausstellt, ist es schwieriger als gedacht etwas zu finden, das mir gefällt
                  Servus Piet,
                  dann gefällt dir bestimmt auch das Geschirr von Churchill im Stonecast Design.
                  ​​​​Man die Teller, Schüsseln auch einzeln in verschiedenen Farben, Durchmesser und Formen kaufen.

Name: Church_1.jpg
Ansichten: 125
Größe: 54,6 KB
ID: 18546397

Was auch immer das war, bin wieder auf meinen normalen Level

Kommentar

Zitat von lost-boy Beitrag anzeigen
                    Servus Piet,
                    dann gefällt dir bestimmt auch das Geschirr von Churchill im Stonecast Design.
                    ​​​​Man die Teller, Schüsseln auch einzeln in verschiedenen Farben, Durchmesser und Formen kaufen.
                    Oh, die gefallen mir in der Tat auch, kommt ebenfalls mal auf meine Ideenliste, Danke

Kommentar

zimtschnecken
                      Zuletzt geändert von pumpkinspicedlatte; 19.07.2020, 09:28.

Kommentar

zimtschnecken

Kommentar

zimtschnecken
                          Die sehen so perfekt aus, ohne Scheiß.

Kommentar

Die sehen so perfekt aus, ohne Scheiß.
                            knack & back regelt, haha. meine eigenen sehen nie so gut aus

edit: die sind glaub ich sogar vegan

Kommentar

knack & back regelt, haha. meine eigenen sehen nie so gut aus

edit: die sind glaub ich sogar vegan
                              Ist so. Knack&Back-Brötchen auch, wie kann man die nicht kennen, musste meinem Freund die zeigen.

Hatte die auch schonmal, aber wo hast du die restlichen Zimtschnecken gelassen?

Kommentar

Piep piep piep, wir haben uns alle lieb. Jeder isst so viel er kann, nur nicht seinen Nebenmann. Guten Appetit.

Das waren eigentlich so Fertigkartoffeln, aber bitte, die sehen genauso geil aus wie sie geschmeckt haben!

Name: 20200709_140710.jpg
Ansichten: 57
Größe: 117,3 KB
ID: 18558492

Und das hier kommt unter die Topgerichte!

Name: 20200711_145200.jpg
Ansichten: 45
Größe: 106,2 KB
ID: 18558493

Kommentar

Lädt...
                                X