Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eiweißbrot vs. normales Brot

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EnemyInside
    hat ein Thema erstellt Eiweißbrot vs. normales Brot.

Eiweißbrot vs. normales Brot

Viele denken doch, dass Kohlenhydrate am Abend schlecht sind und essen zu der Zeit vermutlich stattdessen Eiweißbrot. Hat das irgendwelche Vorzüge gegenüber dem anderen? Meine Kollegin und ich haben uns etwas darüber unterhalten und sie erzählte mir, dass sie im Gegensatz zu normalen Brot vom Eiweißbrot locker doppelt so viel essen kann, weil es sie nicht so gut sättigt Ich habe es gestern auch mal probiert und es schmeckt genauso wie normales Weltmeisterbrot, nur irgendwie nicht so "luftig", sondern mehr klebrig, aber ich hatte das Gefühl, dass es nicht so beschwert hat.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, was bevorzugt ihr, was ist gesünder und hat welche Vor- und Nachteile? Vielleicht ein blöder Thread, aber mich interessiert sowas.

• Fruchtkruemel
    antwortet
    Habe ich es erst einmal gegessen und es Mir schmeckt es nicht. Außerdem werde ich von normalem Körnerbrot viel schneller satt und es schmeckt mir wesentlich besser. Und da ich generell eigentlich nicht zunehme, ist es mir auch egal, ob das Brot jetzt mehr Kohlenhydrate hat oder nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Bonnie
    antwortet
    Mir schmeckt das überhaupt nicht. Und es hat eine Konsistenz, die ich gar nicht mag.
    Ich esse ohnehin selten Brot, da ess ich dann lieber leckeres Vollkornbort, wenn ich mal welches esse.

• Midna
    antwortet
    Ich kenn das hier:

Es ist eigentl. lecker und wird nicht so schnell trocken wie normales brot...hat auch sehr wenig KH, allerdings hat es viel fett und fast 270 kcal auf 100g....da ess ich lieber morgens oder mittags 2-3 scheiben normales, dunkles brot (ich liebe pumpernickel^^)....wer unbedingt abends Proteinbrot essen will, sollte es bei 1 kleinen scheibe belassen...

• Ruby-
    antwortet
    Eisweißbrot schmeckt mir nicht ;-)

• ana-carenina
    antwortet
    also ich habe es mir schon mal gekauft war ein ganz normales körnerbrot und hat mir sehr gut geschmeckt.
    Es waren glaube ich 500g und hat ca. 3€ gekostet, fand ich ganz ok zum testen.
    muss es aber auch nicht jeden tag haben, dafür ist es etwas teuer

• -shadowcat
    antwortet
    Wo gibts das zu kaufen und wie viel kostet das? will das auch mal probiert haben^^

• 11einself
    antwortet
    Mir schmeckt es kein bisschen. Ist irgendwie so wie latschiger Karton
    Finde normales VK-Brot besser.

• Kakulukiam
    antwortet
    Zitat von EnemyInside Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin und ich haben uns etwas darüber unterhalten und sie erzählte mir, dass sie im Gegensatz zu normalen Brot vom Eiweißbrot locker doppelt so viel essen kann, weil es sie nicht so gut sättigt.
    Und wie viele Hamburger kann sie essen? Bei denen hab ich nämlich auch das Gefühl, massig von essen zu können, ohne satt zu werden.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, was bevorzugt ihr, was ist gesünder und hat welche Vor- und Nachteile?
    Ich würde ja gerne sagen, dass ich selbst von den Teletubbies und Justin Bieber mehr halte, aber die gehen mir so ziemlich alle am Allerwertesten vorbei.

Ich bleibe da lieber weiter bei Vollkornbrot, Brötchen und Milch.

Zitat von raingirl Beitrag anzeigen
    Eiweißbrot schmeckt nach nichts, ist mir viel zu fettig und damit recht ungesund.
    Wenn deine Freundin davon tatsächlich doppelt so viel isst wie von normalem Brot, sollte sie wieder zum normalen Brot greifen, denn so groß ist der Unterschied in der Eiweiß/Kohlenhydrate-Balanz nun nicht. So isst sie momentan mehr Kohlenhydrate und zudem mehr Eiweiß (wird irgendwann ungut für de Nieren) als zuvor.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-845276.html
    Jap.

• raingirl
    antwortet
    Eiweißbrot schmeckt nach nichts, ist mir viel zu fettig und damit recht ungesund.
    Wenn deine Freundin davon tatsächlich doppelt so viel isst wie von normalem Brot, sollte sie wieder zum normalen Brot greifen, denn so groß ist der Unterschied in der Eiweiß/Kohlenhydrate-Balanz nun nicht. So isst sie momentan mehr Kohlenhydrate und zudem mehr Eiweiß (wird irgendwann ungut für de Nieren) als zuvor.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-845276.html

• KimCrumby
    antwortet
    Zitat von Temmy Beitrag anzeigen
    Normales Körnerbrot schmeckt mir einfach am besten und hält mich auch am längsten satt. Eiweißbrot habe ich schon probiert es schmeckt mir auch ganz gut, aber da ich auf Kohlenhydrate nicht verzichte sehe ich keinen Sinn darin, nicht "richtiges" Vollkornbrot zu essen.
    Sehe ich auch so.Und wie Lotusblume schon sagt ,Eiweißbrot hat halt deutlich mehr Fett.

• _Lotusblume_
    antwortet
    Eiweißbrot schmeckt meist nicht wirklich gut und hat zudem oft weit mehr fett und vor allem Kalorien als normales Brot. Ich persönlich sehe da keine Vorzüge.

• MrsLecter
    antwortet
    Das Eiweißbrot, welches ich probiert habe, war sehr pappig und nicht wirklich lecker. Da ess ich lieber ein Stück normales Vollkornbrot, auch wenn es vielleicht mehr KH hat.

• Sairas
    antwortet
    Meine Oma isst krankheitsbedingt sehr wenig KH und sie liebt das Brot, ich finds so lala. Normales Vollkornbrot ist mir da viel lieber und hält auch länger satt.

• Temmy
    antwortet
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht, was bevorzugt ihr, was ist gesünder und hat welche Vor- und Nachteile? Vielleicht ein blöder Thread, aber mich interessiert sowas.
    Normales Körnerbrot schmeckt mir einfach am besten und hält mich auch am längsten satt. Eiweißbrot habe ich schon probiert es schmeckt mir auch ganz gut, aber da ich auf Kohlenhydrate nicht verzichte sehe ich keinen Sinn darin, nicht "richtiges" Vollkornbrot zu essen.

Lädt...
X