Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ist zu viel Joghurt ungesund? :O

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist zu viel Joghurt ungesund? :O

    Hallöchen

    Ich esse pro Tag ziemlich viel Magerjoghurt also ca. ... 500g :O
    Deswegen wollte ich fragen ob zu viel Joghurt ungesund ist?
    Und kann ich Joghurt auch abends essen? ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich abends Brot oder so esse... Bei Joghurt nicht ^^

    Wäre schön wenn ein paar antworten würden ^^
    LG

    #2
    Also ich denke erstmal nicht !

    Aber ich glaube ,dass in Joghurt nicht die Nährstoffe drinn sind wie in anderen Lebensmitteln ! Und bei Brot brauchst du doch kein schlechtes Gewissen haben ! ^^
    Lg , isabell

    Kommentar


      #3
      Wenn du's verträgst, denke ich nicht, dass es ungesund ist. Ich vertrag soviel Milchprodukte nicht, kriege dann Bauchweh. Aber wieso sollte es ungesund sein? Besser Joghurt als Burger oder Pizza abends.
      Sehe da kein Problem.

      Kommentar


        #4
        stimmt auch wieder ! (:

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Antworten!
          Ich geh dann mal weiter meinen Joghurt löffeln

          Kommentar


            #6
            Zu viel ist nie gut. Ob 500 Gramm zu viel sind, weiß ich nicht. Für mich ja - ich mag Joghurt nämlich nicht
            Allgemein musst du darauf achten, dich ausgewogen zu ernähren und auch genug Kohlenhydrate wie Brot zu essen. Allein das Gehirn braucht 150 Gramm Glucose am Tag, wenn du die nicht aufnimmst, dann werden Muskeln abgebaut. Das macht nicht heute oder morgen Probleme, aber auf Dauer dann doch.

            Kommentar


              #7
              Am Wichtigsten ist sicherlich, dass du deinem Körper genügend Nährstoffe gibst. Wenn du dich ansonsten relativ gesund ernährst, macht der Joghurt auch bestimmt nichts.

              Kommentar


                #8
                An Joghurt ist überhaupt nix Schlimmes dran, erst recht nicht bei Magerjoghurt, also kannst du den ohne schlechtes Gewissen essen. Wie schon gesagt, sollte deine Ernährung aber nicht nur aus Joghut bestehen.

                Kommentar


                  #9
                  Ein Becher hat in der Regel ja schon so um die 250 g, jedenfalls die, die wir immer kaufen (von den Naturjoghurts, nicht die Fruchtjoghurts), also wären das zwei Becher. Was soll daran schlimm sein? So ein Becher hat ja ca. 120 kcal, da könntest du 10 davon essen und hast nicht mal ganz deinen GU gegessen. Aber wie gesagt, dein Körper braucht auch andere Nährstoffe. Eine zu einseitige Ernährung ist nicht gut. Wenn du dich aber ausgewogen ernährst, ist an den 500 g nichts schlimmes dran.

                  Kommentar


                    #10
                    naja, ich würde sagen andauernd zu viel vom selben lebensmittel ist auf dauer immer ungesund, egal was es ist.
                    am besten ist es einfach, wenn man sich abwechslungsreich ernährt und so ziemlich jeden tag was anderes isst.

                    und den joghurt kannst du problemlos abends essen, ist eine super eiweißquelle.
                    und nebenbei gesagt finde ich auch nicht, dass es enorm viel joghurt isst, den du da verputzt
                    Zuletzt geändert von rehleiin; 09.05.2012, 12:12.

                    Kommentar


                      #11
                      von zu viel joghurt bekomme ich immer blaehungen, furtzen und durchfall

                      Kommentar


                        #12
                        Natürlich ist Jogurth gesund.Ich würde es aber nicht übertreiben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X