Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zum Rouladebacken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zum Rouladebacken

    Ich habe schon oft eine Roulade gebacken aber jedes mal ist sie beim auskühlen gebrochen:
    Also ich habe den Teig aus dem Backrohr geholt habe sie mit ienem geschirtuch eingerollt und auskühlen lassen, Dann hab ich sie ausgerollt und wollt die füllung aufstreichen aber beim ausrollen ist sie immer gebrochen ;(
    Jeztt möchte ich sie gleich bestreichen ohne sie auskühlen zu lassen geht das?

    Danke im vorhinein ;D

    #2
    Ich kenne es so,dass man eine Roulade mit Früchten und Sahne befüllt. Wenn du sie nicht auskühlen lässt, wird dir die Sahne schmelzen. Einfach sehr vorsichtig nur ausrollen, nach dem auskühlen, dann müsste es klappen.

    Kommentar


      #3
      Moin,

      Ich habe auch vor einigen Wochen meine erste Roulade gebacken und mit Mutti's Hilfe ist es dann auch zum Glück was geworden.

      Soweit ich mich noch erinnern kann musst du gleich, nachdem du den Biskuitteig aus dem Backofen geholt hast, ihn mit der Füllung bestreichen und sofort einrollen. Solange er noch warm ist.
      Und erst danach warten bis es abgekühlt ist.

      Viel Glück

      Kommentar


        #4
        hm, ich frage mich echt, warum sie bricht, weil eigentlich machst du alles richtig und bei mir bricht sie nie. Ich mach sie auch so, dass ich ein bezuckertes Tuch hinlege, Kuchen sofort draufstürze, die Backpapierseite mit einem feuchtem Tuch abwische, das Papier abziehe, einrollen, ausrollen, Fülle draufschmieren, einrollen und sie bricht nie.

        Vielleicht liegt es aber daran, dass du sie eingerollt auskühlen lässt.

        Kommentar

        Lädt...
        X