Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kocht ihr nach Rezept oder Pi mal Daumen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kocht ihr nach Rezept oder Pi mal Daumen?

Wie kocht ihr denn? Lest ihr immer das Rezept genau und kocht genau nach Rezept, xxx Gramm ***, xxx Gramm ###, xxx ml %%% und so?

Meistens richte ich mich schon nach Rezepten oder den Tipps meiner Mutter, aber ich raste nicht auf, wenn ich zB. 15 gr. Zucker zu viel nehme.

Kommentar

Ich nehm Rezepte nur beim Backen.

Kommentar

Ich wandle ein Rezept fast immer um, halte mich sonst aber schon daran

Kommentar

Ich halte mich schon immer daran, aber wenn ich jetzt 5 Gramm zu viel oder zu wenig genommen hab, lass ich das auch sein.
          Aber ich wandle die Rezepte oft um, nehm anderes Gemüse oder gesündere Zutaten als im Rezept steht.

Kommentar

Ich halte mich schon ans Rezept oder die Tipps von Mama.

Kommentar

Ich koch meistens nach Gefühl.

Kommentar

Wenn ich irgendwas mache, was ich noch nie zuvor gemacht habe, halte ich mich an das Rezept, aber bei Sachen, die ich schon mehrmals gemacht habe, reicht mein Auge als Waage aus.

Kommentar

mal so, mal so. ich würde sagen, wenn ich allein für mich koche, dann immer frei schnauze, wenn ich für jemand anders koche/backe immer nach rezept, denn dann will ich ja dass es perfekt wird.

Kommentar

Zitat von rojascura Beitrag anzeigen
                    Ich koch meistens nach Gefühl.

Kommentar

Ich halt mich nie dran.
                      Ich mag es nicht so süß und nehme meistens nur die Hälfte Zucker oder süße mit Rosinen/Bananen. Das schmeckt mir einfach besser.

Kommentar

Zitat von Kreidefels Beitrag anzeigen
                        Ich halt mich nie dran.
                        Ich mag es nicht so süß und nehme meistens nur die Hälfte Zucker oder süße mit Rosinen/Bananen. Das schmeckt mir einfach besser.
                        Darf ich fragen, wie du mit Bananen süßt? Also geht das auch wenn in dem Rezept eigentlich keine Banane drin sind? Und lässt du dann den kompletten Zucker weg und was machst du mit den Bananen?

Kommentar

Zitat von woodstock- Beitrag anzeigen
                          Darf ich fragen, wie du mit Bananen süßt? Also geht das auch wenn in dem Rezept eigentlich keine Banane drin sind? Und lässt du dann den kompletten Zucker weg und was machst du mit den Bananen?
                          Ich mag Bananen sehr gerne, besonders zu Schokolade. Bei Schokomuffins in die sagen wir eigentlich 150 g Zucker gehören mache ich also nur ca. 70 und gebe dazu eine reife zerquetschte Banane bevor ich alles miteinander vermische.
                          Hab bisher auch nur positive Rückmeldungen bekommen. Es schmeckt halt nicht extrem nach Bananen, hat aber so ein leichtes Aroma und gesünder ist es auch

Kommentar

Ich suche mir Rezepte aus, die ich dann meinem Geschmack entsprechenden verändere. Aber einfach so drauf los kochen ist nix für mich.

Kommentar

Bei Sachen, die ich schon öfter gekocht oder gegessen hab koche ich nach Gefühl. Wenn ich was neues ausprobieren will, halte ich mich an das Rezept.

Kommentar

Lädt...
                              X