Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Osteressen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Osteressen

    Gibt es bei euch an Ostern immer sowas wie ein "Festessen" oder etwas Traditionelles? (außer bunte Eier :P)

    #2
    ein sehr vielfältiges Frühstück (:

    Kommentar


      #3
      Nein.
      Wir essen am Ostersonntag ein ausreichendes Frühstück u.a. mit bunten Eiern und ansonsten ist alles ganz normal.


      Dieses Jahr gehen wir abends essen. Aber das ist keine Tradition o.ä.

      Kommentar


        #4
        Traditionell ist bei uns, dass mein Freundeskreis Brunchen geht undzwar mit allem, was man sich wünschen könnte.

        Kommentar


          #5
          Meistens Brunchen wir (mit Kuchen, Eiern und allem drum und dran) und gehen dann zum Kaffe zu meiner Tante

          Kommentar


            #6
            Ein großes Osterfrühstück und den Rest des Tages ernähre ich mich eigentlich vom Oster-Schoko-naschen.

            Kommentar


              #7
              wie werden essen gehen, aber nur ausnahmsweise. Sonst gibt es eigentlich nichts besonderes zu essen.

              Kommentar


                #8
                In Österreich (Steiermark) ist es Tradtion, dass man sein Osteressen vorher weihen lässt, bei der sogenannten Fleischweihe. In diesem Korb befinden sich dann hartgekochte Eier, Osterschinken, Kren und Osterbrot.
                Das gibts dann abends zur Jause. Ich esse aber meistens nur das Osterbrot mit Eier und Kren, da ich kein Fleisch esse
                Das findet aber meist nie an Ostersonntag statt, sondern schon am Karsamstag. Ostersonntag gibts dann in der Regel eh das gleiche, aber ein ganz normales Mittagessen, so wie am Ostersonntag auch.

                Karfreitag gibts bei uns immer Fisch und Gründonnerstag Spinat mit Spiegelei und Reis

                Kommentar


                  #9
                  Ostern ist bei uns ein Tag wie jeder andere.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von sparkling_dream Beitrag anzeigen
                    In Österreich (Steiermark) ist es Tradtion, dass man sein Osteressen vorher weihen lässt, bei der sogenannten Fleischweihe. In diesem Korb befinden sich dann hartgekochte Eier, Osterschinken, Kren und Osterbrot.
                    Das gibts dann abends zur Jause. Ich esse aber meistens nur das Osterbrot mit Eier und Kren, da ich kein Fleisch esse
                    Das findet aber meist nie an Ostersonntag statt, sondern schon am Karsamstag. Ostersonntag gibts dann in der Regel eh das gleiche, aber ein ganz normales Mittagessen, so wie am Ostersonntag auch.

                    Karfreitag gibts bei uns immer Fisch und Gründonnerstag Spinat mit Spiegelei und Reis
                    Ist Kren Meerrettich? Sagt Google zumindest
                    Das klingt interessant, bei uns gibts gar keine Tradition oder was ähnliches.
                    Wir fahren wie immer nach Deutschland in unser Lieblingshotel & da gibts dann son Ostermenü.

                    Kommentar


                      #11
                      Frühstück erstmal zuhause (Kochei, Brötchen und Salami für mich)
                      Bei meiner Freundin Schweinebraten, Bohnensalat, Kartoffeln, Spätzle

                      Ostermontag wird gegrillt.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von black_star Beitrag anzeigen
                        Ist Kren Meerrettich? Sagt Google zumindest
                        Das klingt interessant, bei uns gibts gar keine Tradition oder was ähnliches.
                        Wir fahren wie immer nach Deutschland in unser Lieblingshotel & da gibts dann son Ostermenü.
                        ist es

                        Kommentar


                          #13
                          fettes frühstück mit der kompletten familie,
                          nachmittags kuchen,
                          abends wird dann endlich angegrillt (:

                          ostermontag wird dann nochmal meist gegrillt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
                            Ostern ist bei uns ein Tag wie jeder andere.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich werde mich bei meiner Verwandtschaft und der meines Freundes durchfressen, selbst aber nichts besonderes machen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X