Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gesunde Ernährung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesunde Ernährung

    Hallöchen

    Ich mache jetzt sein einigen Wochen sehr regelmäßig Sport und möchte auch meine Ernährung dementsprechend anpassen. Genaue Ernährungspläne möchte ich jedoch vermeiden, da ich auch ein bisschen variieren möchte.

    Habt ihr Tipps welche Lebensmittel gut kombinierbar sind und zu einer gesunden Lebensweise passen?

    Danke im Voraus und liebe Grüße!

    #2
    Ich mache auch viel Sport und habe keinen genauen Ernährungsplan.

    Ich esse halt viel Gemüse. Gerne als Rohkost.
    Trinke viel Wasser.
    Meide Zucker.

    Dann kann ich mir auch locker öfter mal 'n "bösen" Burger oder ein Stück Kuchen leisten.

    Kommentar


      #3
      Ich mache auch viel Sport, habe aber keinen Ernährungsplan.
      Ich ernähre mich vegan und esse dadurch schon viel Gemüse usw.
      Ansonsten trinke ich viel Wasser und Tee, morgens esse ich Oatmeal oder so, aber ich esse auch mal Kuchen, Pizza, Burger usw.

      Kommentar


        #4
        Ich mache auch viel Sport und ernähre mich vegetarisch. Dementsprechend ist seeehhr viel Gemüse bei mir auf dem Speiseplan. Ich trinke eigentlich nur Wasser, Tee und manchmal schwarzen Kaffee.

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch keinen Ernährungsplan oder so, aber versuche beim Einkaufen immer darauf zu achten, viel Gemüse einzukaufen (vegetarisch), und da ich z.B. super gerne Nudeln esse und das auch ziemlich häufig, setze ich hier auf Vollkorn-Nudeln. Die sind wenigstens ein bisschen Gesünder.
          Morgens esse ich am liebsten irgendwas mit Haferflocken und Yoghurt. Ob Bananen-Pancakes, SmoothieBowl oder einfach Porridge ist da eigentlich egal ..

          Aber ich finde grundsätzlich beim Thema Ernährung: Was man nicht da hat, kann man auch nicht essen!
          Ich habe eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nie Süßes im Haus, weil das bei mir einfach nicht lange überlebt. Genauso wie Junkfood. Sonntags ist mein Cheat Day, da gönne ich mir dann was ich will.

          Kommentar


            #6
            Nun, ich würde es den meisten Eltern nicht verübeln, wenn sie die falschen Lebensmittel für ihre Kinder auswählen! Vielleicht haben sie noch nichts von
            gehört. Was die Lieferung angeht, haben Sie die Wahl. Ich habe keine großen Verzögerungen erlebt, als ich auf dieser Plattform Obst und Brei für meine Kinder bestellt habe. Hahaha, ich muss nur einigen Müttern da draußen helfen, diese Online-Küche zu nutzen. Ernsthaft, es ist erstaunlich. Meine Kinder können einfach nicht aufhören, mich nach Obst und Saftigem zu fragen!
            Zuletzt geändert von Deirdre Johnston; 22.12.2020, 15:13.

            Kommentar


              #7
              Hi! Ich ernähre mich vegan. Die Entscheidung ist aber nicht wegen der Gesundheit gekommen, dennoch kann eine ausgewogene vegane Ernährung sehr gesund sein. :-) grundsätzlich versuche ich genug Wasser zu trinken (1,5-2 Liter), genügend Gemüse zu essen und viele Soja/Seitan/Tempeh-Produkte sowie Kidneybohnen zu essen. :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X