Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf welche Kriterien achtet ihr bei Lebensmitteln?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf welche Kriterien achtet ihr bei Lebensmitteln?

    z.B. Gesundheit, Fair Trade, Bio, unverpackt, glutenfrei, vegan....... ?
    Was ist euch wichtig?

    #2
    Preis, Kcal, Geschmack. Auch genau in der Reihenfolge.

    Kommentar


      #3
      Das wichtigste Kriterium für mich ist der Preis.
      Habe weder Unverträglichkeit noch Allergien was Gluten, Laktose oder Nüsse betrifft, da muss ich also nicht drauf achten.
      Ansonsten schaue ich, dass es nicht immer das gleiche oder zu einseitig ist, also z.B. nicht immer Nudeln oder Pizza (habe so 10 'Standard-Mahlzeiten', die ich auch mal kombinieren kann).
      Durch jede Antwort entstehen neue Fragen...

      Kommentar


        #4
        bio und wenns geht regional

        Kommentar


          #5
          Das kommt immer drauf an. Meine Mutter schreibt wo es geht grundsätzlich nur Bio Produkte auf (oder Sachen mit Prädikat). Wenn ich mit meinem Freund einkaufe, schauen wir dagegen doch eher nach dem Preis.
          Mein letzter Urlaub in Tunesien war viel schöner als der in Donesien!
          ________

          Johann Wolfgang von Goethe neulich in einem Interview zur Coronakrise: "Von hier und heute geht eine neue Epoche der Weltgeschichte aus, und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen."

          Kommentar


            #6
            Ich versuche immer auf die Qualität und den Preis der Lebensmittel zu achten. Bestenfalls sollten die auch nicht einmal durch die halbe Welt geflogen sein und halbwegs regional. Kaufe auch bio, wenn möglich. Ich muss dafür zwar in verschiedenen Läden einkaufen, was gerade jetzt eine kleine Herausforderung ist, aber ich kriege eigentlich fast immer was ich will.
            Edit: Ach ja, auf die Inhaltsstoffe achte ich natürlich auch, bin nicht so scharf darauf, dass mir später übel ist.
            Zuletzt geändert von ZickeXD; 07.06.2020, 10:40.

            Kommentar


              #7
              preis, und bio/regional auch, also wenn es kein besonders großer aufpreis ist, dann entscheide ich mich fürs regionale bio produkt

              milch und eier kaufe ich immer regional und bio, weil sich das geschmacklich absolut lohnt. bei fleisch und gemüse merke ich da kaum unterschied, bzw kannste mal glück mal pech haben, aber eier und milch sind einfach immer besser

              Kommentar


                #8
                Nur darauf das es mir schmeckt
                36 Grad und kein Vibrator
                Das Leben kommt mir ganz schön hart vor

                Kommentar


                  #9
                  Nährwerte, Vitamine, Regionalität, Geschmack und Preis. Am liebsten Bio.

                  Kommentar


                    #10
                    Preis, Geschmack und Abwechslung. Also versuche möglichst nicht jedes Mal die gleiche Sorte von einem Produkt zu nehmen, sondern immer mal wieder was anderes.
                    Socializing is hard

                    Kommentar


                      #11
                      vegan, Palmöl, Preis, saisonal wenn es geht und bestimmte Sachen bio und Geschmack natürlich auch

                      Kommentar


                        #12
                        Zuhause alles was schmeckt,. Im Dienst wird gegessen was auf dem Tisch kommt, der Hunger treibts rein.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich schaue auf die Inhaltsstoffe, Packungsgrösse und auf den Preis.

                          Kommentar


                            #14
                            Preis, Frische/Qualität, Inhaltsstoffe und wenn möglich regional und bio.
                            Milch, Joghurt und Eier kaufe ich immer nur bio und aus möglichst guter Haltung (soweit ich es eben nachvollziehen kann).

                            Kommentar


                              #15
                              Ich achte hauptsächlich darauf nix zu kaufen gegen dass ich allergisch bin bzw nicht vertrage....und dass is leider schon einiges. Fastfood vermeide ich und generell kauf ich kein billig Fleisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X