Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildschweine in freier Wildbahn?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wildschweine in freier Wildbahn?

    Ein Frohes Neues!

    Es ist ja so, dass man im Wald, auf Feldern oder auch beim Autofahren mal Wild sieht. In der Regel sind das ja eher Rehe, selten mal Dam- oder Rotwild.
    Aber Wildschweine? Habt ihr in freier Wildbahn schonmal Wildschweine gesehen?

    Ich nicht, zumindest bis zum heutigen Tage nicht. Im Radio oder sowas hört man ja manchmal, dass irgendwo welche auf der Autobahn seien oder Ähnliches, aber so direkt beim Waldspaziergang sind mir bis heute eben noch keine begegnet.

    Ich war, wie gesagt mit meinen Großeltern und deren Hund im Wald spazieren, und auch gar nicht mal fern von einer Wohnsiedlung. Und tatsächlich sahen wir in ca. 100m vor uns eine ganze Gruppe vor uns, 10 Tiere genau.

    Ein Glück kreuzten die nur den Weg und waren schnell wieder verschwunden, denn ganz ungefährlich sind diese ja nicht ungebdingt, gerade wenn man einen Hund dabei hat. Wir sind trotzdem lieber umgekehrt, denn der Hund war eben schon ein wenig aufgedreht und da sollte man dann ja nicht unbedingt etwas riskieren.

    Nun ihr, habt ihr schonmal Wildschweine außerhalb von Zoos und Wildparks gesehen?

    Mit freundlichem Gruß,
    Claudia

    #2
    mein freund hat vor 'nem jahr mal jede menge wildschweine aus unserem staatsforst rausschießen müssen, wegen irgendeiner krankheit.
    mittlerweile werden die wieder angesiedelt.

    hab' demnach schon oft welche gesehen, sogar mal 'nen keiler gestreichelt.


    gruß

    easy

    Kommentar


      #3
      Haha ja und das war ziemlich lustig.
      Wir waren ganz oben im Norden , ich glaube es war an der Ostsee , spazieren und meine kleine Schwester fing mal wieder mit ihren "was wäre wenn" - Fragen an.
      Irgendwann kam sie dann zu der Frage "Papa , Papa was würdest du machen, wenn dir jetzt ein Wildschwein über den Weg laufen würde?"
      Mein Papa immer nur total genervt, " das wird nicht passieren".
      So ging das ne ganze Weile bis wir dann um eine Ecke gebogen sind und plötzlich wirklich 4 kleinen Frischlingen gegenüberstanden. Die Mutter hat man schon im Gebüsch gehört und da die ja wirklich gefährlich sein könnne wenn es um ihre Jungen geht, sind wir erstamal übelst erschrocken und dann glaube ich ziemlich schnell weggelaufen

      Kommentar


        #4
        Ja schon oft bei diversen Jagden.
        Die sind vor Allem in der Dämmerung und kkurz davor auf Feldern unterwegs
        Beim Spazierengehen hab ich bisher nur 2 mal welche gesehen

        Kommentar


          #5
          Beim Autofahren habe ich sie schon mehrfach gesehen, ansonsten einmal vom Pferd aus.
          Zuletzt geändert von Schneegloeckchen; 30.04.2016, 12:19.

          Kommentar


            #6
            Ja, ich habe einmal welche in freier Wildbahn gesehen, allerdings saß ich im Auto und die Schweine liefen über die Straße.
            Aber ich reite viel in der Natur herum und da wundert es mich, dass ich dort noch nie welche zu Sicht bekommen habe. Wühlstellen, Spuren usw. sehe ich dort häufig frische. Ich komme zwar mehr aus der Stadt, aber das Pferd steht bei meinen Großeltern, die etwas außerhalb wohnen und da hat man sogar mal Spuren auf der Koppel, die direkt am Haus ist, gehabt.

            Kommentar


              #7
              Letztens hat eine Rotte die Straße überquert, als ich nach Hause gefahren bin, aber sonst habe ich die Tiere nie direkt gesehen.

              Aber meine Eltern haben ständig Besuch von denen, zumindest wühlen sie gerne mal in deren Garten herum, auch hat man jetzt im Schnee ständig Spuren im Garten gesehen.

              Außerdem reite ich und das auch in Gegenden, die bekannt für eine hohe Schwarzwilddichte sind, aber auch dort sehe ich nur, wo sie herumgewühlt haben oder wo sie gelaufen sind. Wahrscheinlich steckten die ganz in der Nähe.
              Es würde mich schon reizen, mal welche in der Natur zu sehen, aber irgendwie macht mir das auch ein wenig Angst. Obwohl die in der Regel ja eher harmlos sind. Aber was, wenn sich doch mal eins belästigt fühlt oder eins verletzt ist und dann angreift? Auch nicht unbedingt die schönste Vorstellung.

              Kommentar


                #8
                ja, schon oft. mein opa ist jäger, der nimmt mich ab und zu mal mit in den wald. aber ein wildschwein zu gesicht zu bekommen ist nicht einfach, die bemerken einen ja schon viel schneller und sind dann meistens weg.

                Kommentar


                  #9
                  Nein. Bei uns gibt es weit und breit kein einziges Wildschwein.

                  Kommentar


                    #10
                    ich habe mal auf dem dorf gewohnt und da dann ab und zu aus dem auto mal wildschweine aus der ferne gesehen.sonst zum glück aber noch nicht

                    Kommentar


                      #11
                      Wir wünschen uns, wir würden sie nciht sehen! Die sind fast jede Nacht bei uns im Garten und wühlen alles um! Wir haben einen ziemlich großes Grundstück was so halb im Wald liegt, deswegen können wir hier nichts einzäumen.
                      Erst hat mein Vater Scheinwerfer im Garten aufgebaut mit bewegungsmelder. Aber daran haben sie sich schnell gewöhnt und die verwüstung unserer Wiese ging weiter. Als nächstes kam ein Radio mit Lautsprechern dazu, was ebenfalls mit dem Licht anging. Es ging einige Zeit gut aber.. naja.. mitlerweile hat mein Dad versucht eine Seite ganz gut einzuzäunen. Über eine Brücke vom Bach hat er eine Schnurr gespannt und wenn ein Wildschwein dagegenläuft knallt es wie bei einer Flinte. Die Jäger versuchen schon was zu erwischen aber naja.. da gibt es ja bestimmte Saisonns in denen man darf und dann nciht und nur eine bestimmte anzahl. Finde ich sowieso schrecklich.. aber meine Mutter kriegt jeden Morgen wieder Wutausbrüche wenn ihr Garten wieder umgeflügt wurde. ^^

                      Kommentar


                        #12
                        In der Nähe von uns qibt es einen Wald wo Besucher qehen können und Wildschweine in freier Wildbahn beobachten können und es ist nicht abgezäunt, nur an der Straße.

                        Ansonsten ist es uns eines Morqens passiert, als ich mit meiner Mum mit dem Auto mitfuhr das ein Reh über die Straße rannte, danach laq es im Graben, wir dachten es sei verletzt, war aber nicht so denn es flitzte blitzschnell wieder über´s Feld. das Auto bekam trotzdem einen Schaden.

                        Kommentar


                          #13
                          sehr oft... mein vater ist ´ne mischung aus förster und jäger

                          ich wohne keine 50 m vom wald, hatte aber erst wenig wildtiere im garten

                          Kommentar


                            #14
                            Die liegen bei uns immer im Keller rum

                            Ne, also wir haben wahnsinnige Überbevölkerung bei uns in der Gegend und man sieht eigentlich immer welche, wenn man ein bisschen im Wald ist. Ich selber hab auch schon viele gesehen, weil mein Vater und mein Opa Jäger sind und mich manchmal mitnehmen.

                            Kommentar


                              #15
                              Nein noch nie gesehen ausser im Zoo.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X