Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kaninchen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kaninchen

    mein zwergkaninchen ist gestorben. *seufz*


    ich habe noch ein zweites und das sitzt jetzt nur in unserem gehege (40m²) tut nichts und sieht einfach nur traurig aus.
    jetzt hab ich im internet 3 neue bestellt (klingt blöd)
    naja das ist so eine seite nennt sich kaninchen hilfe. da werden kleintiere abgegeben.
    dort kann man sich eines aussuchen und das bekommt man dann nach hause.
    jetzt hat mein papa welche bestellt: eines hat nur mehr 1 aug, eines ist blind, eines hat einen kaputten fuß.

    ich weiß nicht ich bin natürlich traurig aber ich möchte gesellschaft für meinen bunny. und ich hab ja auch einen großen käfig viel gemüse und futter... daheim jetzt also wieso nicht.
    aber ich weiß nicht ob das richtig war. immerhin ist mein anderer hase vor kurzem gestorben und ich hab ein schlechtes gewissen denn das sieht so aus als ob ich ihn jetzt ersetzt hab und alles ist wieda gut.

    ach ich weiß nicht sagt mir bitte eure meinung zu der ganzen sache..

    #2
    ist doch schön das du solchen tieren ein schönes leben gibst.

    mach dir kein kopf, dein kaninchen hatte ein schönes leben und die anderen drei haben jetzt auch eins vor sich.

    Kommentar


      #3
      Zitat von amylein Beitrag anzeigen
      ist doch schön das du solchen tieren ein schönes leben gibst.

      mach dir kein kopf, dein kaninchen hatte ein schönes leben und die anderen drei haben jetzt auch eins vor sich.
      seh ich auch so und wenn dein anderes kaninchen so traurig rumsitzt und nichts macht... dann ist es doch toll wenn es wieder gesellschaft hat oder ?

      wir haben im mom auch 4 hasen, ich habe 3 schwestern und halt jeder von uns gehört einer, ich hatte schon mal einen der dann eingeschläfert werden musste weil er nicht mehr laufen konnte... das war auch total schlimm... aber er hat echt gelitten von daher...

      Kommentar


        #4
        ich finds schön, dass gesellschaft für dein tier suchst. ich hatte ach einen hasen und der ist umgebracht wordenjetzt hab ich einen neuen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von LiN Beitrag anzeigen
          mein zwergkaninchen ist gestorben. *seufz*


          ich habe noch ein zweites und das sitzt jetzt nur in unserem gehege (40m²) tut nichts und sieht einfach nur traurig aus.
          jetzt hab ich im internet 3 neue bestellt (klingt blöd)
          naja das ist so eine seite nennt sich kaninchen hilfe. da werden kleintiere abgegeben.
          dort kann man sich eines aussuchen und das bekommt man dann nach hause.
          jetzt hat mein papa welche bestellt: eines hat nur mehr 1 aug, eines ist blind, eines hat einen kaputten fuß.

          ich weiß nicht ich bin natürlich traurig aber ich möchte gesellschaft für meinen bunny. und ich hab ja auch einen großen käfig viel gemüse und futter... daheim jetzt also wieso nicht.
          aber ich weiß nicht ob das richtig war. immerhin ist mein anderer hase vor kurzem gestorben und ich hab ein schlechtes gewissen denn das sieht so aus als ob ich ihn jetzt ersetzt hab und alles ist wieda gut.

          ach ich weiß nicht sagt mir bitte eure meinung zu der ganzen sache..
          Ich finds okay und allein schon das du dir darüber einen Kopf machst ziegt das du wirklich nicht versuchst deinen Hasen einfach zu ersetzen. Und ich finde es gut wenn man armen oder kranken Tieren ein schönes zuhause bietet.

          Kommentar


            #6
            Ein Kanninchen trauert. Wenn du sofort wieder ein kanninchen dazu setzt, kann es passieren das es angeriffen wird und auch verletzt wird. Erst einmal in einem neutralen gebiet laufen lassen und schauen ob sie sich vertragen. Wenn sie dann schon aufeinander losgehen weißt du sicher das dein kanninchen einfach noch viel zu sehr trauert.

            Kommentar


              #7
              Öhm ja, wenn du jetzt einfach die "behinderten" Tiere dazu setzt, dann wird das wahrscheinlich nicht gut ausgehen. Ich glaube, das gesunde Kaninchen wird die anderen Tiere zerfetzen. Oder umgekehrt.

              Und außerdem sollte man niemals und ich betone, niemals Tiere aus dem Internet "bestellen" und sei es aus noch so edlen Gründen.

              Kommentar


                #8
                das tierheim hat uns zu dieser seite weitergeleitet und da die meisten pflegestellen zu weit weg waren sind wir auf die ideee gekommen die kaninhcen uns zustellen zu lassen.
                Zuletzt geändert von LiN; 15.07.2008, 09:59.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bananenmilch Beitrag anzeigen
                  Ein Kanninchen trauert. Wenn du sofort wieder ein kanninchen dazu setzt, kann es passieren das es angeriffen wird und auch verletzt wird. Erst einmal in einem neutralen gebiet laufen lassen und schauen ob sie sich vertragen. Wenn sie dann schon aufeinander losgehen weißt du sicher das dein kanninchen einfach noch viel zu sehr trauert.



                  nene.
                  das dauert noch lange bis wir die kriegen.
                  die frau dei solche kaninchen vermittelt hat sagte dass das bestimmt kontrolliert werden muss.

                  einmal vorher, einmal nacher.
                  dann müssen wir das ganze gehege überdachen, wir müssen einen vertrag unterzeihnen dass wir alle 14 stunden zu den kaninchen schauen gehen. wir müssen dreimal im jahr zum tierartzt gehen und dass kann bei drei kaninhcen teuer werden.
                  dann müssen wir fotos schicken....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X