Ankündigung

Einklappen

Einstellung des Forum

Liebe Mädchen-User*innen,

leider werden wir am 17.5. das Mädchen.de-Forum aufgrund von Sicherheitsbedenken abstellen.
Die Mädchen.de-Redaktion möchte sich auf diesem Wege von unseren treuen Useri*innen verabschieden und für all die gemeinsamen Jahre herzlich bedanken.

Doch wie sagt man so schön: niemals geht man so ganz!
Und Mädchen.de ist nach wie vor für dich da – außerdem erreichst du uns über unsere Social Kanäle, wie Facebook, Instagram und Pinterest.
Oder melde dich doch gleich für unseren Newsletter an und verpasse keine News mehr rund um die Themen Love, Beauty, Fashion und Gewinnspiele! Gehe dafür einfach auf www.maedchen.de/newsletter und trage dich direkt ein. Freue dich auf die spannendsten Artikel – gesammelt in deinem Postfach. Alles auf einen Blick.

Wir danken dir für dein Verständnis – see you
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie Überreden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Überreden?

    Heute Morgen habe ich meiner Mutter erzählt,dass ich schon seit längerer Zeit (1-2 Jahre),den Wunsch habe mir 2 Ratten zu kaufen,meine Mutter ist von dieser Idee nicht großartig begeistert gewesen,was mir natürlich total gegen den Strich ging.

    Gegen 2 Meerschweinchen hätte sie angeblich nichts,aber gegen 2 Ratten schon.
    Ich verstehs einfach nicht,dabei sind Ratten doch viel sauberer als Meerschweinchen und mit denen kann man viel mehr machen,dazu sind sie auch noch sehr intelligent.

    Jetzt überlege ich die ganze Zeit,wie ich es schaffen könnte,meiner Mutter doch noch klar machen,dass ich unbedingt 2 Ratten haben möchte,die Zeit um mich um sie zu kümmern habe ich und ich weiß auch schon teilweise was auf mich zu kommt ( putzen,mich mit den Tieren beschäftigen,etc.),da ich schon mal als ich klein war 2 Meerschweinchen hatte.
    Informiert habe ich mich auch schon auf nen paar Webseiten über Ratten,ihr Verhalten,was sie brauchen, usw.

    Dazu kommt auch noch,dass meine Mutter sehr sehr stur sein kann & man nicht sehr gut mit ihr reden kann.

    Kann mir Jemand nen paar Tipps geben,wie man das am besten hinbekommt?
    Hat/hatte Jemand vielleicht selbst Ratten als Haustier?

    Freue mich auf Antworten!
    Lg Exhibition

    #2
    alsoO wenn du in eine höhere klasse gehst würde ich mal versuchen ihr zu sagen das ihr in biologie oder soO verhaltensforschung über ratten durchnehmt und dass du gerne am lebenden Objekt beobachten würdest

    neiin würde versuchen die idee deiner mutetr schmackhafter zu machen
    die bleiben in meinem zimmer und ich übernehme zusätzlich was im haushalt


    oder am besten ist immer noch: wenn ich keine ratten darf, darf ich dann ein hausschwein?
    meine ma hart damals zu allem ja gesagt nur damit ich mir die idee aus dem kopf schlage

    frag doch deine mutter was genau sie gegen ratten hat ober ob sie nur vorurteile hat und sag ihr auch dass du dir keine dreckigen kanalratten anschaffen willst
    vll hat sie ja nur angst vor krankheiten

    Kommentar

    Lädt...
    X